Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:34

Das erinnert mich doch an die Unterbuxe: Kann Baumwolle rosten ?


Eben, Axel, genau deswegen schmier ich mir meinen String-Tanga immer vor dem Tragen mit Vaseline ein, dann passiert nichts...

32

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:37

..oo00(Lass bitte die Bilder aus meinem Kopf verschwinden. Lass bitte die Bilder aus meinem Kopf verschwinden. Lass bitte die Bilder aus meinem Kopf verschwinden. Lass bitte die Bild ......) :cracy: :cracy: :cracy:

33

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:50

Hi Johannes,

you made my day :thumbsup:



Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:56

Hab ihn übrigens nie sauber bekommen und somit Nachts klammheimlich beim nächsten Speermüllhaufen deponiert

..ach DU hast mir einen Fernseher untergejubelt! Jetzt wirds Tag!!! :abhau: :abhau:

Spaß!

Hi Johannes :wink:
Ich will Dich mal ein bischen trösten. Kuck: :trost:
...und innerlich amüsiere ich mich über Deine Geschichte - herrllich. Und gerade das Richtige, weil ich meine Frontscheibe am Modell zerstört habe ;(

Vielleicht kannst Du mit Einweghandschuhen das Schiffchen fertig machen - ich habs nicht geschafft. Darum hab ichs verkauft :lol: :abhau: Oh! wieder :trost: :trost: :trost:

Wenn Du es so zusammen baust... meinst Du, Du kannst die Kulturen zum Leben erwecken, wenn Du sie in einem Feuchtbiotop stellst? Ich glaube, das wäre ein interessantes Forschungsschiff ;)

Na denn: bin gespannt, was Du daraus machst und obs überhaupt was wird :D

Zur Buchse: Nicki, denk einfach "Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese,..."
Ähem...ich hab meine Buchsen gekennzeichnet - vorne gelb, hinten braun.... :D

Toretto

unregistriert

35

Donnerstag, 17. Februar 2011, 05:02

Hallo Johannes,

Manchmal muß man als Modellbauer da durch.
Ich sprech da aus Erfahrung.
Als ich damals mein Fred Feuerstein Auto im Ebay ersteigerte, stand in der Artikelbeschreibung, das der Bausatz absolut in Einwandfreiem Zustand wäre. Lediglich der Karton hätte ein paar Wasserflecken.

Der Postbote tat mir sehr leid als das Paket kam.
In seinem Auto muß es 4 Wochen nach Wasserleiche gerochen haben.
Der Karton war schon etwas versammelt, und die Bauteile hatten eine Schicht Schlamm.
Wenn ich es nicht besser wusste hätte, hätte ich vermutet das Teil hätte beim großen Hochwasser in den 60ern in einem Hamburger Keller gelegen und man hätte ihn vor 1 Woche wieder gefunden.
Alles war versammelt und verschimmelt.
Aber nach einer Flasche Desinfektionsmittel war alles wieder o.k.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:51

Hoi!
sachen gibts - mir ist noch was eingefallen, als ich Kais Post gelesen habe:

Auszug aus der Auktion:
"Angebote wird immer nur dieses eine abgebildete Modell. Bitte sehen sie sich die Bilder an. Es sind alles wunderschöne und aufwendig gebaute Modelle."
Tja...., mein Westi ^^

37

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:06

Ich weiß nicht was du hast, er ist doch liebevoll gebaut :P
Hoi!
sachen gibts - mir ist noch was eingefallen, als ich Kais Post gelesen habe:

Auszug aus der Auktion:
"Angebote wird immer nur dieses eine abgebildete Modell. Bitte sehen sie sich die Bilder an. Es sind alles wunderschöne und aufwendig gebaute Modelle."
Tja...., mein Westi ^^
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

38

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:00

Hallo,

Johannes jetzt kann ich auch mitmachen :D


Bei Ebay als neuwertigen Artikel gekauft !!!!!!


Heute dann so angekommen !!!!!!







Also das Chassis ist so mit Kleber versaut das man da wohl nix mehr machen kann und auch die Karro ist nur mal schlecht gelackt.

Ist einfach Super !!!!!


Gruß
Winni

39

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:20

Ooohhh, einer von den ganz, ganz, gaaannnzzz seltenen Monogram Snap-together Kits. Ohne Malen und Kleben. Eine echte Rarität, selten zu bekommen und dann auch noch in einem Top-Zustand.
Ich beneide dich, ich will den auch :will:

Bis Samstag.

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:39

Ooooch, Winnie - da kann man aber noch gaaaanz viel draus machen!

Wahlweise einmal mit der Flex durchgehen, alternativ mit dem Vorschlaghammer dengeln oder Deinen Swing mit dem 20er Eisen verbessern...
Du kannst natürlich auch den Spießeransatz wählen und nach ner Woche Tiefkühltruhe alle Teile fein säuberlich auseinanderrupfen - wenn Du gut bist, dann bleiben bestimmt 20% heil.
Die Decals bekommst Du bestimmt mit ner Neutronen-Kanone runter.

Ansonsten: wenn Dir Dein Stillleben zu langeweilig ist... ich hätte da noch ein paar Bewohner in meinem Karton, die schwer auf Expansion aus sind!

Im Übrigen merkt man prima an dem ersten Bild, mit welcher Sehnsucht Du auf den Kit wartetest. Meine Kids packen geschätze 50 Geschenke innerhab von Millisekunden aus - da siehts es ganz genauso aus.

Und nun jammer nicht und sei ein Mann. Immerhin obliegt auch Dir eine verantwortung zur Unterhaltung der Meute!

Gruß,
Johannes

P.S.: Kleiner Tipp: mit nem Verkauf an TOYOTA2000 kannst Du vielleicht noch gut Marge machen...

Kammerfeger

unregistriert

41

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:47

Meute!

:verrückt: :verrückt: :verrückt: :hey: :hey: ( ähmm , wo ist jetzt der SMliey mit der Hand wo nur der eine finger rausguckt? )

:wink:

42

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:55

Hi Johannes,

du hast ja Recht :ok: :S

Aber du hast mit durchschaut - gilt natürlich wirklich nur der Unterhaltung der Meute :abhau:

Vielleicht sollten wir einfach einige Bauteile unserer Bausätze austauschen - vielleicht wird dann noch was tolles draus (ein Schiff mit Rädern vielleicht) :lol:

Zum Thema auspacken - ich muss das so schnell machen - ansonsten übernehmen das meine Kinder und dann wird es ganz grausam.


@Gregor - was gibst Du mir für den Bausatz? ;) :D


@Kammerfeger ist doch alles nur zum Besten der User (wie gestern im Chat :baeh: )



Gruß
Winni

43

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:33

Hallo Johannes :wink:

ich hab da noch ein paar zerknitterte Plastiksegel :grins: :abhau:

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

44

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:08

@ Holger: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :kuss:

45

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:12

Hi Leute,

ich möchte mich bis hier schon mal für die gute Laune und die leichte Gesichtslähmungen (aufgrund andauernden Lachens) bedanken :hand: :party: .
Meine Arbeitskollegen haben mich bereits für verrückt erklärt, sitzt der vorm Bildschirm und lacht sich dauernd einen weg :cracy:
...weitermachen... :D
:wink:
Gruß Andreas

Kammerfeger

unregistriert

46

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:49

:ok:

47

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:56

Hi Jungs,

so der Tag ist gerrettet - PayPal sei Dank ist der Kaufpreis sammt Porto wieder auf meinem Konto.Jetzt verpacken wir das gute Stück und senden es zurück zu seinem alten Besitzer.


Gruß
Winni

48

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:18

Jetzt verpacken wir das gute Stück und senden es zurück zu seinem alten Besitzer.
Hallo Winni,

kostet das dich nicht den Versand?
Das heißt, du bezahlst Versand und hast nichts davon?

Gruß Vinc
Grüße Vinc

49

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:26

Hi Vinc,

nööö das zahlt der natürlich selbst.

Gruß
Winni

50

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:37

das macht aber die anonymität bei ebay .es würde sich wohl keiner erlauben sowas hier zu verkaufen .

51

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:47

Hallo Dirk,

wie hier zu sehen kommt das wohl des öfteren vor.Wobei sich mein Verkäufer entschuldigt hat und sich als Modellbau Laie geoutet hat.Trotzallem sehr ärgerlich für den Käufer.

Gruß
Winni

52

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:12

Hi Holger :wink: ,

Wobei sich mein Verkäufer entschuldigt hat und sich als Modellbau Laie geoutet hat.


Aber wenn man auf einem Gebiet Laie ist, müsste man doch normalerweise doppelte Sorgfalt walten lassen, oder ?( . Wenn die Leute wenigstens genug Bilder zu ihren angeboten machen würden aber ne, da bleibt der Kartondeckel lieber zu, begreif ich nich sowas :( .

Gruß René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

53

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:41

Hi Rene,

das ist allerdings richtig.Aber wer denkt als Käufer an sowas (der Verkäufer ein Laie) und wenn in der Artikelbeschreibung steht NEU in OVP, ist glaube ich mit sowas normalerweise nicht zu rechnen.
Aber egal ist ja jetzt nochmal gutgegangen.Geld hab ich wieder. Gelernt auch wieder, soll heissen es gibt nichts was es nicht gibt.


Gruß
Winni

54

Freitag, 18. Februar 2011, 12:26

Hallo Johannes :wink:

Leider lese ich jetzt erst diesen Artikel. Ist ja ein Käse, aber wie heißt es so schön: "Man kann nicht immer gewinnen!". Tja, watt nu? Habe als Maler schon viel mit Schimmel und dessen Bekämpfung zu tun gehabt. Kunststoffe werden auch von Schimmel befallen, sind ja organische Materialien, und zum einen setzen sich dort Stäube sowie vom Berühren, das Fett von der Haut ab = ergibt einen herlichen Nährboden. Desinfektionsmittel oder Alcohol durften die Sporen und das Myzel bekämpfen. Nutze dann den Sommer und lege alles raus zum Lüften und trocknen, Sonne kann auch nicht schaden, aber etwas Vorsicht sollte sein. Wichtig ist dass die Sporen und Pilze abgetötet werdee. Die Verfärbungen bekommst Du aber nicht weg, da hilft nur Farbe. Was das Gelbe nun wohl ist? Wonach riecht es denn? Neee, brrrrrrrrrr, will ich wirklich nicht wissen. Ach was kauf dir ne Flasche Fettlöser / Küchenkraft: alle teile in eine Plastiktüte, einsprühen und die Marinade über nacht ziehen lassen. Dann schön lauwarm abspühlen, etwas Mut antrinken und den restlichen Laboralkohol zum Reinigen benutzen. Geht nicht gibts nicht! Jawolllll ja! :motz:

Sollte alles nicht helfen, habt Ihr ein Gefahrenstoffmobil ??? :ok:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

55

Samstag, 19. Februar 2011, 08:28

Ich habe mal ne ISS für 15€ ersteigert. Neuwertig. Fast alle teile haben sich vom Gussast gelöst und waren zerbrochen. Wenigstens waren die Decals nicht vergilbt,waren keine dabei :baeh: :baeh: Habe also bei Revell ca 85 neue Teile für 25€ geordert und dann war der Bausatz komplett :baeh:

Zitat



Hi Leute,

ich möchte mich bis hier schon mal für die gute Laune und die leichte Gesichtslähmungen (aufgrund andauernden Lachens) bedanken :hand: :party: .
Meine Arbeitskollegen haben mich bereits für verrückt erklärt, sitzt der vorm Bildschirm und lacht sich dauernd einen weg :cracy:
...weitermachen... :D
:wink:
Gruß Andreas


Da kann ich absolut nur zustimmen! Echt guter Treat hier,man liegt permanent flach vor lachen :abhau: :abhau: :abhau:

Zitat



Siehst Du, Sergio: aus genau diesem Grund bin ich so gerne hier im Forum!

Man bekommt konstruktive Hilfestellung, tiefgehende psychologische Unterstützung, einen freundlichen Umgangston und stets ein hohes Maß menschlichen Mitgefühls...
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen! Mein absoluter Lieblingsbeitrag in diesem Treat :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 14. April 2011, 14:29

Das les ich ja jetzt erst... herrlich!

Jetzt hab ich auch endlich heut das erste ma herzlich gelacht, you made my Mittagspause! Soll ich mich mit nem Euro und ein paar Sagrotan-Tüchern an dem Spaß beteiligen?!? Und überhaupt, wo bleibt der Reinigungsbaubericht? Und ich dachte immer, nur gelber Schnee is bah!

Ich brech weg... :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

57

Donnerstag, 14. April 2011, 17:28

:abhau:
Hättest es ins Dschungel Camp schicken sollen... als Ekel Mutprobe :D

Patrick

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

58

Samstag, 21. Mai 2011, 18:17

Das ist zwar nur Amazon, ich finde es aber dennoch kurrios:
https://www.amazon.de/Aoshima-44629-Niss…5994497&sr=1-36

Warum wird ein GT-R von Aosshima in 1:24 für knappe 3.000€ angeboten????
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

59

Samstag, 21. Mai 2011, 19:23

Hey :)

Ein echtes Schnäppchen. Da müsste man 2 Bestellen sicherheitshalber :lol: :lol: :lol:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

60

Samstag, 21. Mai 2011, 23:12

Wer den kauft sollte sich lieber gleich die Kugel geben!! Deswegen ist der gesponsorte Link unten auch "Bestatter in Herne" :abhau:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung