Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Februar 2011, 17:26

No 787 Renault Turboliner

Bausatzvorstellung: No 787 Renault Turboliner





Modell: Renault Turboliner
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 787
Masstab: 1:24
Teile: ca. 320
Spritzlinge: 9
Preis: 50€ & höher, je nach Zustand
Herstellungsjahr: 1992 ???
Verfügbarkeit: Selten aber ab und an bei Ebay zu finden
Besonderheiten: Viele, im Gegensatz zu den neuen New Concept Modellen der Firma
























Fazit:

- Sauber gegossenes Modell, daher kaum Gussgrate
- Lenkbare Vorderachse + drehbare Räder
- Detailierter Motor + Rahmen
- Kippbares Fahrerhaus
- .......

Man könnte noch viel mehr aufzählen :D


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2011, 17:32

Hallo Hermi,

danke für die Vorstellung.

Ich hatte gar nicht gewusst das es so eine Zugmaschine auch als Bausatz gibt. Ich mag nämlich diese 3-achsigen europäischen Modelle, nur leider sind die als Bausätze relativ rar.
Aber gut zu wissen, da kann ich ja mal wieder Geld loswerden :lol:

Das einzige was nicht so prickelnd aussieht sind die vielen Einfallstellen, aber für die Nerd's ist das ja kein Problem.

Wirst du den bauen oder im Lager behalten?

MfG Martin :wink:

3

Montag, 14. Februar 2011, 18:13

Hallo Martin :ok:,

ich hab bis vor kurzem auch nicht gewusst das Italeri den Renault mit hochgezogener Auspuffanlage im Programm hatte, kannte bisher nur die 3 anderen (R360 mit flachem Dach, R360 Centauré & R370 Turboleader) :huh:. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Renault R überhaupt nicht als 3 achser, da gibts meiner Meinung nach viel schönere wie den MAN F-2000 oder Volvo F-12. Kein Plan warum, kann auch sein Italeri hat den Rahmen nicht ganz so gut getroffen, da er mir für'n 3 achser auch irgendwie zu kurz vorkommt :nixweis:.
Ich werde das Modell auf jeden Fall mal bauen, da er als Sammlerobjekt für mich so nicht mehr in frage kommt. Er ist leider nicht mehr der schönste vom Karton her usw. und es haben sich auch schon einige Teile von den Gussrahmen gelöst, was mir so auch nicht gefällt. Wenn ich den Renault baue, werde ich diesen zum 2 achser mit dem Hinterteil eines Renault Magnum umbauen, finde die Kombination echt schön, vorallem mit dem Tank wirkt er gleich ganz anders :grins: .
Wegen der Sinkstellen habe ich garnicht so drauf geachtet bzw. ist es mir garnicht so aufgefallen. Aber stimmt an den Rahmenteilen sind ein paar vorhanden aber sonst ist er Sinkstellenfrei :thumbsup: .

Grüße René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:18

Hallo René

Danke für die Vorstellung :prost: . Ich bin also doch wieder etwas neidisch :rot: .
Das ist die einzige Marke welche noch nicht vertreten ist in meinem Fundus :will: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:41

Hallo René, :ok:


Na da hast du ja ein schönes altes Schätchen bekommen. Glückwunsch. :hand:
Der bausatz ist wirklich schön.Bin gespannt was du draus machst.

@Ralph

Zitat

Das ist die einzige Marke welche noch nicht vertreten ist in meinem Fundus :will:

:baeh: :baeh: :abhau: Ich habe ihn :tanz: Sorry musste sein. :grins:


Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:06

Das ist die einzige Marke welche noch nicht vertreten ist in meinem Fundus :will: .

Wieso?? Du hast doch Modellbausätze von Italeri!


Und der Turboliner ist nichts anderes wie der R360 mit Hochdach und anderer Frontstoßstange.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:26

Hallo Thomas

Wieso?? Du hast doch Modellbausätze von Italeri!


Nun denn....... Alte Renault? ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung