So, auch wenn es nicht ganz so schnell weitergeht wie ursprünglich gedacht, passiert doch einiges. Vor allem ist der Spaß-Faktor immens hoch!

Ich hippel rum wie ein verliebter Teenager, und kann es gar nicht abwarten dass es an dem Modell endlich weitergeht. Ein Zustand, den ich beim Modellbau ewig nicht mehr erlebt habe ... Gibt mir zu denken
In den letzten 2 Tagen habe ich in erster Linie versucht, mit Farbe Akzente zu setzen. Zum Beispiel das Teil, an dem die Rücklichter und das Nummernschild sind:
Wie immer danken wir an dieser Stelle der Erfindung des Makro-Modus für die fortgesetzte Frustration ambitionierter Modellbauer
Die Rücklichter wurden mit BMF hinterlegt und dann mit Rot Transparent angemalt. So schaut das dann in der Vorbereitung aus:
Definitiv kein Hexenwerk. Ebenfalls kein Fall für Harry Potter ist das leichte Hübschermachen der Ladefläche durch das Bemalen der Schrauben.
Mittlerweile habe ich auch die Verschlüsse mit Metallfarbe versehen, Fotos lohnen sich aber nicht wirklich, weil das sehr unauffällig ist.
Der Motor (so man ihn so nennen mag) ist ebenfalls in den Farbtopf gefallen:
Ich möchte mir ganz bewusst die Option offenhalten, irgendwann mal (z.B. nach dem Lottogewinn, der mich meines täglichen Broterwerbs entledigt) den Motorraum ernsthaft zu pimpen. So mit Kabeln und so. Darum habe ich vorsichtig ein paar Farben angebracht, alles weitere folgt im nächsten Leben
Hexenwerk, zumindest für mich, war meine erste Verlederung mit Storck Riesen:
Ich muß da nochmal dran, aber im Prinzip passt das schon. Und auch das Armaturenbrett könnte passen - wenn da nicht das bekannte Problem mit dem Makro-Modus wäre
Bis zum Wochenende sollte er fertig sein. Leider hab ich da noch ein Problem mit dem Klarsichtteilen, die nicht in den Türen halten wollen. Aber nichts, was sich nicht lösen ließe.
Wie gesagt, der Spaßfaktor ist immens, und ich denke immer intensiver darüber nach, anschließend noch einen richtigen LKW zu bauen. Den Büssing, oder den Krupp, oder oder oder ...
Gute Nacht,
Uli