Hallo Leute
Danke für Eure Antworten. Hat sehr weitergeholfen.
@ Hubra
Ich denke mal auch, es liegt an dem Draht von Reichelt, hatte diesbezüglich schon unterschiedliche Meinungen im Internet gelesen. Aber wenn Du daß nun auch schreibst (denk nur nicht ich schleime hier ab) dann bin ich mir schon sehr sicher, daß es so ist. Angeblich soll der Draht zum Wickeln von Trafos sein... keine Ahnung, aber vielleicht ist der Lack da besonders Hitzebeständig.

Danke für Dein Angebot, bin Kunde bei BigC und im Notfall kann ich mal vorbei fahren. Desweiteren noch: schön Deine Anleitung zum Bau eines Rundumlichtes, bin jetzt bei meinem 2. bei; da ich meine erste Methode in die Tonne treten kann bin ich dabei Deine umzusetzen - erscheint mir viel logischer und vor allem lötbarer.
Bitte meeeeeeeeeeeeeehr Tips. Ach ja, habe da noch eine Schaltung gefunden, die eine LED langsam an und wieder ausgehen lässt. Würde Dir gern mal diese Schaltung als PN schicken (weiß ich wie es mit dem Rechtlichen ist) Da ich von Elektronik soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eierlegen, würd ich gern mal Deine Meinung dazu hören........... jepp, lesen geht auch.