Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 17:02

Sauber Petronas C22

Hi,

für meinen Geschmack der wohl bis dahin schönste F1 Bolide.
Recht einfacher Bausatz, Passgenauigkeit wahr ok.
Farbe selbst angemischt.
Klarlack war von Humbrol aus der Dose verdünnt ca. 3:2 mit Universal-Verdünner (für handelsübliche Nitro- und Kunstharzlacke)
und anschließend in der Gun noch mit ca.10%-20% SÜDWEST "Schnellhärter" (Trocknungsbeschleuniger für Kunstharzlacke) verdünnt.
Der beste Klarlack den ich bis dahin verarbeitet habe, zieht sich glatt ist leicht zu polieren und mit dem Schnellhärter nach ca. 3Std. grifffest nach 12Std. polierbar.
Den Klarlack verwendet auch ein Kollege bei den Schiffsbauern (vielen Dank für den Beitrag, hätte den so nie probiert)
Das Linke Vorderrad steht etwas schief, da ist die Radaufhängung gebrochen, wie im richtigen Leben, ist schon wieder gerichtet. (habs erst nach der Fotosession gemerkt)
Der Abweiser hinten rechts hängt auch ein bischen schief, der ist mir während des Aushärtens des Klebers wohl verrutscht.













mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

2

Samstag, 12. Februar 2011, 19:58

Sehr "sauber" gebaut. Ein wirklicher Hingucker. :ok:

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:04

Servus Rainer!

Sehr schönes und sauber gebautes Modell hast du da auf die Räder gestellt :ok:

Vorallem die Lackierung ist echt TOP!

Nach meinem Ferrari 412 T1b Bau von Revell habe ich eigentlich die Bausätze von diesem Hersteller gemieden :motz:

Aber wenn ich mir deinen Revell-"Sauber"-Bau ansehe komm ich glatt wieder auf den Gaschmack.

Zwei kleinigkeiten sind mir doch aufgefallen. Die unangeschliffenen Lufflächen der Räder und die Lufthutzenöffnung (Airbox) hättest noch mit Schwarz-matt behandeln können.

Ansonsten meckerfrei gebaut :respekt: Bitte mehr davon!

Schöne Grüße
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:28

Hallo Rainer :wink:

eine sehr saubere Arbeit :ok: gefällt mir.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:33

Moin Rainer,

siehste. Aus Revell's 1/24ern kann man richtig was machen... :D Macht einen grossartigen Eindruck Dein Sauber. Klasse. :ok: ...noch etwas Mattschwarz in die Öffnung der Lufthutze über dem Fahrer, dann sieht's wie offen aus. ...Wirklich schön geworden, der Petronas :thumbsup: .

@ Thomas82:

""Nach meinem Ferrari 412 T1b Bau von Revell habe ich eigentlich die Bausätze von diesem Hersteller gemieden...""

...mir ging es vor langer Zeit genauso. Der Ferrari 412 war "grosses Mist" :motz: (Da hatte Revell einen von den wirklich krummen alten Protars in die Box getan :rolleyes: ). Ich wollte nie wieder Revell Formel 1 bauen :( . Aber schon mit Frentzens Williams ging Revell den richtigen Weg. Und blieb drauf, wie man ja oben sehen kann :) .

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Werbung