Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 15:56

Top Fuel Dragster

Hi zusammen,

als ich 2000 bei den Nitrolympics in Hockenheim war und die Top Fueler mal live in Action gesehen habe,mußte ich gleich 2 Exemplare davon bauen.

Der Sound wenn die 2 Dragster am Start loslegen (zusammen 10.000 PS) ist mit nix vergleichbar.

Mit der Motorverkabelung hab ich es eh nicht so,dazu kommt noch Unkenntnis über die Positionen der Kabel,vielleicht gefallen euch die Modelle auch so.........

Gruß Jan :prost:





















:kaffee:

2

Samstag, 12. Februar 2011, 16:19

Hallo Jan
schauen echt stark aus deine 2 Top Fuel Dragsters, klasse gebaut :ok:
wobei mir der gelbe Pennzoil etwas besser gefällt :ok:
was mich immer wundert ist das die schmalen Vorderräder solche Geschwindigkeiten aushalten
bei dem schwarzen sind sie ja wirklich schon sehr schmal
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 16:38

Hi Jan
Hockenheim war ich auch schon ein paar mal . :ok: Top Fuel ,Jetcar,Nitrobikes ,....... alles immer wieder gern gesehen .
Sehen gut aus.Hast du Klarlack über die Decals getan ? Schade das da keine Zündkabel drann sind ,würd a bissel mehr her machen.

Gruß Fredl

4

Samstag, 12. Februar 2011, 19:12

Schöne Top Fueler. Garantieren in echt absolutes Gänsehautfeeling.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der goldene Kompressor am US Army Dragster, habe ich aber bei meinem auch so gemacht.

Ansonsten :thumbsup:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 20:03

Hi Jan,

große Klasse! Mir gefällt es ausgesprochen gut!
Natürlich perfekt, dass man nach wie vor das Bodywork abnehmen kann um die Rahmenstruktur zu bewundern.

Eine Frage: Oftmals legen doch die Jungs Gurtbänder um die Big blocks damit die abfliegenden Zylinderköpfe nicht als Raketengeschosse sonstwo enden. Falls dies auch bei den Top Fuels Praxis ist, fände ich es noch ein nettes Detail.

Ansonsten finde ich es immer wieder faszinierend, wie hemmungslos die Amis im US-Rennsport minimalistischte Low Tech verbauen (siehe auch seinerzeit die V8 Star Serie).
Ganz gleich ob Nascar oder Dragster-Szene - vom Engineering ist da jeder Gruppe N anspruchsvoller.
Aber die Show gibt den Amis recht...

Gruß,
Johannes

6

Montag, 14. Februar 2011, 11:47

Hallöle Jan. :wink:

Das sind ja 2 Leckereien.Absolute Granaten sind das. Super und detailiert gebaut.Vorallem der Moto gefällt mir.Echt Spitze. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party: :prost: :tanz: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 11:51

Hallo,

also ich finde die beiden richtig klasse.

Was die Verkabelung angeht - halb so wild wenn du nicht weißt wohin und wieviel, das weiß ich auch nicht. Einfach mal was ranfummeln damit's nicht so nackig aussieht. Ob's dann letztendlich passt oder nicht ist nebensächlich.

Und hab ich das überlesen - aber von welchem Hersteller sind die eigentlich?

MfG Martin :wink:

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:13

Hallo,

also ich finde die beiden richtig klasse.

Was die Verkabelung angeht - halb so wild wenn du nicht weißt wohin und wieviel, das weiß ich auch nicht. Einfach mal was ranfummeln damit's nicht so nackig aussieht. Ob's dann letztendlich passt oder nicht ist nebensächlich.

Und hab ich das überlesen - aber von welchem Hersteller sind die eigentlich?

MfG Martin :wink:


sehe ich genauso, und die Gurte (wie oben schonmal erwähnt) wären auch nett.

probiers einfach mal aus, so schwer ists gar nicht. und es wertet ungemein auf. DU WIRST NIE MEHR OHNE WOLLEN ;)

gruss

frank

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:53

da schlagen männer herzen höher bei solchen ps boliden

auch ohne kabel genial die 2

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

10

Montag, 21. Februar 2011, 13:22

Hi zusammen,

danke für`s Feedback und die Tipps :ok: ,

@Pumuckl : Revell ist der Hersteller

Ich habe ein Mustang Funnycar Fertigmodell mir Verkabelung ,mal schaun ob ich da durchsehe.....dann bekommen die Fueler noch Kabel :grins:

Gruß Jan :prost:

11

Dienstag, 8. März 2011, 16:51

Hallöle Jan. :wink: Nichts zu Danken für das Feedback.Bei solchen super schön gebauten Modellen,aber gern doch.Am liebsten,möchte man sich doch gleich selber reinsetzen und es richtig Krachen lassen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schönen Gruss Heiko. :party: :prost: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Toretto

unregistriert

12

Donnerstag, 10. März 2011, 22:18

Hallo Jan,

Sehr schön die 2 Boliden.
Ich muß meinen Vorschreibern rechtgeben.
Das verkabeln ist halb so wild, und wenn du es mal gemacht hast und es sieht gut aus, machst du keinen Motor mehr ohne.

Gruß Kai

13

Freitag, 18. März 2011, 20:23

Hi Jan,

jaaap die haben beide was, beide Designs gefallen mir :ok: :ok: :ok: .
Zündkabel würd ich machen :) , ich persönlich hätte mit einem leichten washing versucht den Motor etwas mehr Tiefe zu geben (wie gesagt versucht ;) , weil richtig gemacht hab ich das auch noch nicht :pfeif: ) und so ein paar Bowdenzüge und Leitungen könnt ich mir vorstellen.
Google mal, das und das hab ich sofort gefunden ,Vorlagen müßte es genug geben ;) :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Werbung