und viel Spaß bei uns im Forum.

) hat das ganz gut geklappt
. Ausserdem bin ich schon froh das das Gesamtergebnis bisher so gut aussieht, hätt ich nach jahrelanger Abstinenz vom Modellbau nicht erwartet, daher verzeih ich mir den kleinen Übernebler 
das weiß von Vallejo - ein richtiger Airbrushkiller wie mir scheint, egal wie stark ich das weiß verdünnt habe, es begann nach einiger Zeit zu klumpen und dadurch begann die Airbrush zu spucken
) komme ich in den Endspurt. Die Decals habe ich gestern noch fertig gemacht und mit dem Washing begonnen. Übertreiben wollte ich es nicht gleich, erstens muss ich mir die Techniken erst wieder aneignen und zweitens sind die Maschinen in Alaska ja noch nicht sooo lange mit diesem Anstrich unterwegs. Zum Schluß kam Mattlack übers Modell und dann der grosse Moment ob auch alle Maskierungen gehalten haben - zu meinem leichten Erstaunen hielten die Maskierbänder bombendicht während die mikromask Flüssigmaske so hart wurde das mir einige Lackteile abgesplitter sind beim abziehen - glücklicherweise aber in Bereichen die später von der Kanzel verdeckt werden
.
. Ich wundere mich manchmal selbst daß das so gut hinhaut. Ich guck mir halt immer wieder die Videos von promodeller.com an, die beschreiben schön Schritt für Schritt und das versuche ich dann halbwegs brauchbar nachzuahmen.
. Decals und Bausatz liegt bereit, derzeit bin ich aber mehr in 1:35 unterwegs. Mal sehen ob ich mich da irgendwann doch noch ranwage.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH