Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:42

hallo Christian
danke für dein lob habe auch viele stunden jeden tag davor gehangen
die bilder am trailer habe ich selber entworfen und gedruckt... so ist es wieder ein stück mehr ein echtes unikat ^^

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:44

achso :D na dann weiter so! werd auf jedenfall weiter dran bleiben und aufs Ergebniss gespannt sein!

aber mit nem Tintenstrahldrucker hast du die nicht gemacht oder?
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:48

doch genau damit^^...auf decal folie und dann mit klarlack alles versiegelt

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:46

hab da noch ein kurzes video update vom fahrerhaus ^^

https://www.vidup.de/v/t1quq/

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

35

Montag, 21. Februar 2011, 00:05

WOW 8o
sieht ja WAHNSINN aus! da wird der ja bald fertig sein bei deinem tempo ;)
ich wollt meinen Scania eigentlich fast genauso beleuchten xD nur komm ich so wies aussieht zu spät :P
wie hast du den "Warnlichtbalken"? beleuchtet?
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

36

Montag, 21. Februar 2011, 00:13

naja das modell war ja vorher schonmal fertig musste ja nur die teile auseinander nehmen leds rein alles wieder schick machen und zusammensetzen...
kannste ruhig nachahmen hab ich nix dagegen :grins:

der warnlichbalken ist mit 4 leds versehen und einem wechselblinkerbaustein.

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

37

Montag, 21. Februar 2011, 00:20

is ja klar, aber warum hast du den alten Longi genommen und nicht noch einen gebaut, wie es ursprünglich geplant war? :P
werd ich müssen, Löcher und Plan sind schon vorhanden :D

achso, also auch so wie ich den Warnlichtbalken machen werde xD

oh man ich werd meine Individualität bei Modellen überdenken müssen :D

aber deine Motive auf dem Anhänger und dem Fahrerhaus, sind echt klasse, am liebsten hät ich auch solche oder ähnliche :love: aber mal sehn was ich mir so einfallen lassen werde :)
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. Februar 2011, 00:31

kann ich dir sagen warum ich meinen alten longline dafür genommen habe, erstma aus geldnot muss momentan etwas sparen und 2. is es ja mein erster mit licht und ich wollt die 200 euro nicht in die tonne hauen wenn es doch nix geworden wäre^^.... ich denke mal ich werde schon noch einen beleuchten aus meiner geplanten liste (siehe signatur)

für das design der bilder hab ich schon einige wochen dran gehangen ob ich mir nochmal so eine mühe machen werde steht noch in den sternen irgendwo da oben :rolleyes:

jetzt muss ich noch paar tage warten bis die fehlenden leds da sind um den rest fertigstellen zu können:tanz: und dann werde ich erstmal wieder was "normales" bauen ohne großem drum und dran zur entspannung sozusagen :lol:

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

39

Montag, 21. Februar 2011, 00:37

achso, jaaa mit dem Geld kenn ich und ich denk mal jeder zu gut ;) ich wart momentan auf material für meinen Longi, LEDs sin da aber der Rest noch nicht, aber Beleuchten is ne ziemlich heikle sache ;) da kann man verstehen warum man dann einen ohne macht ^^

mit welchem Programm hast du die Entworfen? will auch welche entwerfen :P

ich werd wohl noch ein paar beleuchten ;) einmal den Longliner jetzt, danach nen Gigaliner und dann noch nen Schlingmann und 2 THW LKWs, sowie nen Volvo VN780 :lol: die nächsten Jahre sind verplant :D
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

40

Montag, 21. Februar 2011, 00:42

na das glaube ich auch das da die nächsten jahre verplant sind is bei mir ja nicht anders...

... die bilder habe ich mit adobe photoshop cs3 gemacht aber dafür braucht man sehr viel erfahrung das ist nicht ohne ;)

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. März 2011, 23:45

also nun ist er eigentlich fertig ist nicht grad ein mega hingucker geworden aber der nächste wird besser nun weiß ich ja wie der hase läuft^^
ich hoffe euch gefällt es trotzdem etwas was ich da so in den letzten wochen zusammen geschustert habe :lol:
insgesamt habe ich nun also 172 led´s verbaut :D
leider konnte ich bis jetzt nur bilder mit dem handy machen werde aber sobald eine gute kamera in der nähe ist bessere bilder nachreichen






















Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 6. März 2011, 03:11

HÖR AUF!!! von wegem kein Hingucker :D ich kann mich kaum satt sehen, und kaum erwarten das mein Longi fertig wird, ich hab 4 Tage allein an der Stoßstange gebaut :D die is immernoch nicht angeschlossen!!!! (liegt vielleicht dran das ich immerzu weg geh und saufen xD) aber jetzt gehts los :D
DU MUSST MIR TIPPS GEBEN!!!! :D aber ich denk ich werd dich sowieso noch anschreiben :D
NEEE ECHT!! Allein die Decals sin ein Hingucker, die LEDs machens Perfekt ;) also ich finds mehr als gelungen...

aber ein mackel hab ich persönlich, deine Scheinwerfer :P also blau is nich MEIN fall ;) aber DIR muss es ja gefallen und ja, ich werd neidisch, würde am liebsten selber so einen besitzen wollen wie deinen!

ich hoff dein Scania Hauber von was weiß ich wird so toll :)

machste auch Bilder für die Bildergalerie?

MfG
Christian (leicht angetrunken xD ich hoff ihr verzeiht mir meine Fehler :D)
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 6. März 2011, 16:07

Hallo Florian :wink: :wink:
Willst du uns verars......?????
Ob der gefällt??
Da hast du ja was ganz cooles hingezaubert, gefällt mir echt sehr gut :respekt: :respekt: :respekt:
So eine Beleuchtung brauchst du ja wohl nicht hinter falschem Scham verstecken :ok:
Sehr schön, auch die Decals :thumbsup: :thumbsup:

mit begeisterten Grüßen,

Emanuel

Ähnliche Themen

Werbung