Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:03

Mazda RX-8 von Fujimi

Hallo,

heute möchte ich euch mal ein weiteres Teil meiner „Reiskocher“-Sammlung zeigen. Das Modell habe ich schon vor einigen Jahren gebaut. Zu der Zeit habe ich noch nicht mit Klarlack versiegelt und noch nicht mit Micro-Mesh geschliffen und poliert. Der Glanz ist für diese Verhältnisse ganz o.k., jedoch nicht zu vergleichen mit dem Glanz von polierten Fahrzeugen.

Der Mazda wurde mit Tamiya-Spraydose in einem ganz dunklen blau (den Namen weis ich nicht mehr) lackiert. Die Farbe kommt auf den Bildern trotz verschiedener Kameraeinstellungen nicht richtig heraus. Der Innenraum wurde zweifarbig schwarz-braun gemacht.

Als Hauptmangel außer dem fehlenden Hochglanz habe ich eine blinde Stelle in der Windschutzscheibe durch die Innenspiegelanbringung (die durch ein Decal leicht vertuscht wird), sowie das vom Weichmacher „angefressene“ Decal des Tankdeckels für mich ausgemacht.

Bei Gelegenheit werde ich mir mal noch Mazda-Ätzteil-Logos bestellen und anbringen. Dies bringt bestimmt noch eine kleine Verbesserung des Gesamtbildes.

So nun zu den Bildern. Wie immer bin ich für Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :idee: dankbar.

Viele Grüße :wink:

Jörg

zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:28

Hallo Jörg
auch dieser Mazda ist wieder ein richtiger Hingucker geworden :respekt: :dafür:
die Farbe ist ungewohnt ,passt aber gut zu dem
schöne Verarbeitung der Details :ok:
der glänzt aber wie S** auch ohne politur, aber was spricht eigentlich dagegen wenn du da drauf noch ein bisschen rumpolierst
muust halt vorsichtig, hab ich schon paar mal bei fertigen Modellen gemacht
Ätzteillogos wär noch das I-Tüpfelchen an dem Modell
ich find da nix was mir nicht gefällt,sorry
:wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:40

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Lob, aber der Glanz ist in Wirklichkeit nicht so wie auf den Bildern, obwohl er schon recht ordentlich glänzt. Ich habe ihn schon ganz vorsichtig poliert, aber mehr trau ich mir nicht, ich habe bei meinem Mazda Cosmo mit dunkelblauem Metalliclack eine helle Stelle hineinpoliert. Seitdem bin ich vom Polieren bei unversiegelten Metallicfarben geheilt.

Bei den anderen Kleinigkeiten ist es halt wie immer, die eigenen Fehler sieht man schon, ein anderen oftmals nicht.

In diesem Sinne

Jörg

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:57

Hallo Jörg
tschuldige hab ich was überlesen, ich dachte da wär noch Klarlack drauf zum Schluss
trotzdem gefällt mir deine Modellauswahl immer sehr gut, ich find den RX-8 klasse
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:12

Morgen Jörg :wink:

guter kleiner Japaner :ok: gefällt mir deine Arbeit :D

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:39

tolles modell, bilder sehen gut aus

7

Mittwoch, 16. März 2011, 13:54

Hallo,
vielen Dank an alle für das Lob. Heute kamen meine "Klebesticker" aus China. Ich habe sofort die alten Logos auf der Haube und dem Kofferraumdeckel sowie den Schriftzug entfernt und durch die neuen Teile ersetzt.

Zwischendurch wurde auch das Kennzeichen noch getauscht, das alte gefiel mir wegen des Abstandes Buchstaben-Ziffern nicht.

Ich finde, das wertet das Modell doch noch um einiges auf, aber seht selbst.

Leider kommen durch das Makro wieder Unsauberheiten zu Tage, die man sonst nicht sieht :heul: .

Jörg

PS: Am MX-5 wurden die Logos und Schriftzüge ebenfalls getauscht.

8

Samstag, 19. März 2011, 07:35

Sieht echt klasse aus auch das schwarz gefällt :dafür:
Gruß