Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:51

Mercedes Benz 500 SL von Fujimi

Hallo,

gestern habe ich mal wieder ein Modell fertiggestellt. Es handelt sich wie in der Überschrift bereits zu lesen ist um den Mercedes 500 SL von Fujimi. Die Karosserie wurde mit Multona-Spraydose silber lackiert. Die Stoßfänger und die Seitenschutzbeplankung wurden mit Airbrush lackiert (Revell Airbrush Aluminium abgetönt mit schwarz). Der Innenraum wurde weinrot matt (Leder) wie immer mit dem Pinsel angemalt. Die Chromleiste am Kofferraumdeckel wurde mit selbstklebender Alufolie bezogen. Das Mercedes-Logo auf der Haube wurde selbst erstellt und auf Tattoofolie gedruckt. Als Hingucker gab es für die Typenbezeichnung, das Logo am Kofferraumdeckel und an den seitlichen Luftauslässen noch Ätzteile.

So genug der Erklärungen, jetzt seht selbst.

Wie immer bin ich natürlich für Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :idee: aufgeschlossen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:13

Hallo Jörg
wieder ein sehr schönes Modell von Dir :thumbsup:
Lackfinish wie gewohnt bei Dir supertoll :ok:
die Scheibenumrandungen hast du sauber hinbekommen :ok:
Mercedeslogo toll und Kühlergrill auch :ok:
einzig kleiner Kritikpunkt von meiner Seite, die Scheinwerfer wirken ein bisschen weisslich,könnten ein wenig mehr leuchten
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:33

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Lob. Die Scheinwerfer sind in Wirklichkeit etwas besser aber nicht optimal. Der Reflektor wurde wie üblicherweise mit Airbrush-Revell silber gemacht. Das silbern mit Alufolie habe ich wegen der Rundungen und der angedeuteten Halogenlampe nicht geschafft.

Jörg

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:50

Hallo nochmal
ich mache meine Reflektoren immer mit Model Master Chrom Silber(glänzend), die Farbe kommt dem Chrom am nächsten meiner Erfahrung nach
am besten wär natürlich BMF , damit hab ich aber auch noch nie gearbeitet :nixweis:
schönen Gruß :wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Kammerfeger

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:01

Hi, nettes "Gerät" . sieht man auch selten den Bausatz. :ok:

Hast schön umgesetzt den großen Stern.

Einziger Punkt der mir auffiel.

Auf dem letzten Foto das Lenkrad. Sieht so aus, als ob da dass Teil am Giessast hing, und nicht geschliffen wurde. oder täuscht da was durch die scheibe durch?

"meckerstatus aus"

:wink:

6

Samstag, 12. Februar 2011, 19:50

Hallo Michi,

ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich habe den Gußgrat schon entfernt. Das was Du siehst, ist eine selbstgemachte Hozmaserung. Ich habe mir ein Holzlenkrad eingebildet und versucht, dies mit verschiedenen Brauntönen zu realisieren. Auf der Lenkradvorderseite sieht es ganz passabel auf, aber die Rückseite, die man durch die Windschutzscheibe sieht, habe ich etwas vernachlässigt. Außerdem habe ich, glaube ich, eine kleine Stelle vergessen zu bepinseln. Das sieht jetzt wie der Gußrest aus. Im Original ist es aber nicht zu sehen, liegt mal wieder am Makro. :bang:

Viele Grüße

Jörg

Kammerfeger

unregistriert

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:50

Ich habe mir ein Holzlenkrad eingebildet und versucht, dies mit verschiedenen Brauntönen zu realisieren. Auf der Lenkradvorderseite sieht es ganz passabel auf,
und WARUM machst da kein schönes detail-bild davon :!! ?

:wink:

PS. geht mir nicht anders. meist kontrollier ich die bilder auch bevor ich sie veröffentliche. aber hin wieder rutscht mal eins durch, wo man nicht genau guckt, und schon gibts was zu meckern. ;)

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:37

Hallo Michi,

extra für Dich habe ich den Benz nocheinmal zerlegt und eine Innenraumaufnahme gemacht. Tatsächlich war am oberen Rand noch eine kleine unlackierte Stelle, habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mit ausgebessert, vielen Dank :hand: für den Hinweis.

Jörg