Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steini_96

unregistriert

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:33

Unfall auf Wiese (1:87)

Hi ich stelle hier den Baubericht zu meinem neuesten Diorama rein. Vorgestellt hatte ich mir einen Verkehrsunfall auf einem Feld mit einem Lieferwagen und einem Traktor. Ich begrüne gerade das Feld, morgen kommen dann Fotos. :)

lg
Julian

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:00

Zitat

morgen kommen dann Fotos. :)


...warum schreibt man dann heute schon einen Baubericht???? :bang: :bang:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:49

Hallo Julian.

Zitat

morgen kommen dann Fotos.
Das frage ich mich allerdings auch. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

steini_96

unregistriert

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:54

Weil ich morgen nur 2h Zeit habe. Erst Nachmittagsunterricht dann Schlagzeug und dann THW. Ich weiß eigentlich ist es hirnlos :will: aber mein PC braucht immer ewig um die Fotos bei Arcor hochzuladen. :nixweis:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:57

Hi.

Sorry, aber die drei Sekunden für den einen Satz werden dann wohl schon noch Zeit sein in den zwei Stunden.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:00

Hallo Julian.

Das liegt wohl an deiner Verbindung und nicht am PC.

Benutze doch die Software mit der Du die Bilder ganz leicht nach Arcor hoch laden kannst.
Die benutze ich auch immer.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

steini_96

unregistriert

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:23

OK so jetzt kommen doch noch Bilder.
Erstmal hab ich mir ein neues Szenario ausgedacht. Ein(e) Verbrecher(in) klaut einen VW T4 der Post und flieht damit vor der Polizei. Als sie über einen Feldweg rast kommt sie vom Weg ab durchbricht einen Weidezaun , prallt gegen einen Felsblock und muss von Feuerwehr und THW aus dem Wrack befreit werden.
Erstmal die Wiese (unten rechts der Feldweg):






Jetzt der schon verschmutzte aber noch nicht verbeulte T4:








So das wars bis jetzt. Morgen gehts weiter.

steini_96

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:10

Keiner was zu sagen?
Naja ich hab heute mal die Probeaufstellung für die Fahrzeuge gemacht. Frage an die Feuerwehrler und RDler unter euch: Welche Fahrzeuge müssten noch auf das Diorama welche müssten runter? Undwie sollten die Fahrzeuge am besten stehen?

Hier die Bilder:












Also bitte schreibt was dazu.

lg Julian

Beiträge: 12

Realname: Tobias

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:41

Nicht Persönlich nehmen, aber wozu brauchst du dort das THW?

Ich hab noch nie gesehen dass bei so einem "simpelen" VU Direkt das THW kommt, das schafft die Feuerwehr auch allein ;)

Aber da du beim THW selbst bist, kann ich nachvollziehen dass du gern Blau dabei hättest :D

ich find das Diorama so ziemlich Überladen.

Der Fuchs steckt im Detail, und nicht in der Masse. Mach Lieber Weniger, und dafür umso realistischer.

ich hoff du nimmst es mir nicht übel :pc:
gruß, Tobi
Viele Grüße

Tobi :)

steini_96

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:48

Nein nehm ich dir natürlich nicht übel. Die Details kommen am Schluss. Ich denk ich nehm den THW-Versorger wieder weg. Und vielleicht das TLF, so dass das Diorama die Szene beim Eintreffen der ersten FF-Kräfte zeigt.

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:34

moin,
ich würde da nur 3 - 4 Autos draufsetzen, das sollte bei der Größe völlig reichen. Und vielleicht auch nicht mit den Autos so die Platte ausnutzen, sondern gezielt zusammen stellen, und den Rest mit Bäumen, Sträuchern oder ählichem ausschmücken
CArsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:42

Hallo Julian.

Bei deinem Beitrag vom Sonntag, 6. Februar 2011, 18:23 sind keine Bilder zu sehen.
Warum lädst Du die Bilder von heute auch nur mit 400 x 300Px hoch?.
Außerdem entfernst Du den Timecode nicht, dadurch werden deine Bilder auch wieder verschwinden.

So sieht es mit Timecode aus
https://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/7424009/400_3735613763313061.jpg

Und so ohne
https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13763313061.jpg

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:13

Hallo Julian.

Ich habe deine Bilder hier neu eingestellt.
Du hattest sie beim hoch laden nicht verkleinert und dann auch nicht den Timecode entfernt.

Demnächst die Bilder gleich in die richtige Größe umwandeln und hier rein stellen.

Ich benutze dafür dieses Programm.
Damit kannst du alle Bilder mit einem mal in die richtige Größe umwandeln.
Nach der Installation brauchst Du nur die Bilder zum umwandeln markieren und die rechte Maustaste betätigen.
Dann siehst Du den Eintrag vom Image Resizer, den nur anklicken und die gewünschte Bildergröße auswählen.
In diesem Fall 800 x 600Px, dann werde die Bilder im gleichen Ordner umgewandelt.
Danach kannst Du sie nach Arcor hoch laden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

14

Freitag, 11. Februar 2011, 09:59

Moin!!!

Nun mal zurück zu Deinem Dio!!! Hmm, Du hast gefragt nach der Aufstellung der Fahrzeuge. Das ist doch ganz einfach beantwortet. Alles wieder runter, da ja auf Grund Deiner Bilder gar kein Unfall zu sehen ist. Entsprechend gibt es auch keinen Einsatz. Oder stehen die da nur doof herum? :baeh:

Im Ernst, wenn Du schon fragst, wo oder wie die Fahrzeuge gestellt werden sollen, dann sollte der geneigte Leser vielleicht auch sehen, wo sich der Unfall abgespielt hat. Nur dann kann man einen halbwegs schlauen Tipp oder Rat abgeben. Oder wird der eigentliche Unfall auf einer anderen Platte dargestellt? :verrückt:

Uuuuund! Du hast als Untergrund eine Pappe genommen, wie ich wohl erkennen kann. Resultat nach Durchtrocknung. Du hast eine Wellpappe die sich ziemlich gewaltig biegt. War das so geplant? Was ich ein wenig bezweifeln mag. Nimm doch lieber ein Stück / Reststück Holzplatte. Mitunter reicht schon ein vernünftiges Frühstücksbrett. Auf alle Fälle etwas, was sich nicht verzieht. Geländeerhebungen, gewollt, kannst Du immer noch mit etwas modellieren. Styropor, Gips oder weiss der Geier. Deinen Untergrund wieder geradebiegen wird schwer, weil wahrscheinlich alles brechen wird.

Also, reingehauen da und eben nicht entmutigen lassen. Sollen nur Tipps sein, und dafür ist so ein Forum ja da und nicht nur zum Beweihräuchern. :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung