Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

61

Montag, 28. Februar 2011, 09:40

....bin begeistert von deinem Schiffchen!!!
Sieht wirklich mega-toll aus! :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn du wirklich mal einen Bauplan dazu machtsen solltest- bitte, bitte- ich will auch einen haben :)
So ein Piratenschiffchen wäre das optimale Modell für meine Kleine daheim - sie will ja auch mal mit nem Schiff "spielen"- sagt sie zumindest immer öfter zu mir und die SR würde keine 2 Minuten "spielen" überleben :)

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

62

Montag, 28. Februar 2011, 09:47

... wobei "2 Minuten" noch überaus optimistisch geschätzt sind ...

:-) :-) :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

63

Montag, 28. Februar 2011, 09:58

Es ist sehr schön geworden :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

64

Donnerstag, 3. März 2011, 19:12

Hallo Leute :wink:
....bin begeistert von deinem Schiffchen!!!

Sieht wirklich mega-toll aus! :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wenn du wirklich mal einen Bauplan dazu machtsen solltest- bitte, bitte- ich will auch einen haben :)

So ein Piratenschiffchen wäre das optimale Modell für meine Kleine daheim - sie will ja auch mal mit nem Schiff "spielen"- sagt sie zumindest immer öfter zu mir und die SR würde keine 2 Minuten "spielen" überleben :)



glg, Sascha :ahoi:
Lieben Dank Sascha, ja Du kriegst auch einen Bauplan, ich muss aber erst das Ding zeichnen, ok ?

... wobei "2 Minuten" noch überaus optimistisch geschätzt sind ...
Ich glaube Daniel, 1 Minute wäre immer noch sehr zuversichtlich geschätzt.
Es ist sehr schön geworden :ok:
Lieben Dank auch an Dich Thomas

Nun kommt ein Fact, der mich hinter den Terminplan fallen lässt, meine Dekupiersäge hat den Geist aufgegeben :bang: , besser gesagt die Micky Mouse Schalter :!! daran. Ersatz habe ich bestellt, nur weiss der Geier wann die Schalter kommen. Aber Arbeitslos bin ich deswegen nicht geworden, ich werde am Wochenende mit den Wanten beginnen können, die Rahen liegen auch noch drinn, aber mit den Gaffelklauen ist erst mal Feierabend, einen Prototypen konnte ich zwar noch sägen, aber seither ist es aus mit der Maus an der Säge.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. März 2011, 20:14

Dolles Ding!!!
Hoffentlich hat der neue Besitzer nicht zwei linke Daumen und bekommt das mit der Takelage gebacken :D



:ok:

66

Samstag, 5. März 2011, 17:25

Hallo Leute :wink:

@Holger
Nein, zwei linke Daumen hat er nicht soviel ich weiss, momentan baut er an einem französischen Schaufelraddampfer und was ich bisher gesehen habe, schaut ganz gut aus. ;)

@Stef
Deine gewünschten Schilder sind übrigends fertig. Aber du könntest mir schon verraten, was Du damit anstellen willst. :baeh:


Aber nun zum eigentlichen Thema, da ich aber diese Woche die Übersicht verloren habe, was und wann ich genau gemacht habe :cracy: , fassen wir es halt zusammen.

29. bis 33. Tag (01.03 bis 05.03. 2011)

Die Masten sind fertig und eingebaut, der Look ...na ja, like Royal Navy, das Ocker ist wohl mehr ein Gelb und die Farbe hat eine ganz schlechte Deckung.



Ich habe mir lange überlegt ob ich die Masten im Mastfuss verleimen soll und mich dagegen entschlossen, falls die Dinger mal brechen sollten, kann man sie so leichter austauschen, die Wanten sollten sie an Ort und Stelle halten.





Wie man sieht, bin ich an den Fockmastwanten dran, ich habe mir extra "Meissner Teer" dafür beschafft, darum sind sie so schön weiss :abhau: :abhau: es geht ziemlich schnell und Morgen sollten alle Wanten fertig sein.



Ich werde die Takelage bei den Masten ganz anbringen und nur der Bugspriet und dazugehörende Takelage, muss...darf...kann... der Eigner selber fertigstellen. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

67

Samstag, 5. März 2011, 21:04

Hallo Leute :wink:

Zum Glück hatte ich die Wanten und die Webleinen am Fockmast fertig, bevor ich Daniels neuste Friemelei an seiner Vic gesehen habe. :cracy: Nun fühle ich Schmerz zwischen meinen Ohren ;( , zum die überstehenden Enden meiner Ankertaue ab zu säbeln, hats aber gerade noch gereicht.







Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

68

Samstag, 5. März 2011, 21:07

Sooo schlimm wars doch gar nicht bei mir ...


Aber wie immer geil was DU hier bietest!


Lieber Gruß, und warte was gleich noch kommt ...


XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 6. März 2011, 08:29

HI Sergio

Wie immer tolle Arbeit.

Zu den Schildern.
Da hast du nen Namen vergessen.
Vati (Sascha) fehlt.
ZU gegebener Zeit werde ich ein Bild veröffendlichen, dass die Sache aüfklärt. :)

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

70

Sonntag, 6. März 2011, 17:21

Hi Stef :wink:

Ich Depp, wusst ich's doch, dass ich einen vergessen habe, darum habe ich das Plexiglas wohlwissentlich auch nur angeschraubt.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

71

Sonntag, 6. März 2011, 18:00

Hallo Leute :wink:

Heute am 34. Tag ( 06.03.2011 ) gehts kurz und schmerzlos, das abgespeckte stehende Gut ist definitv angebracht, bis auf die zwei Stage beim Bugspriet.









Die nächsten anstehenden Arbeiten sind der Bugspriet und das Kapitel Rahen, Gaffel & Gaffelbaum.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

72

Sonntag, 6. März 2011, 18:13

Wie immer tolle Arbeit!

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

73

Dienstag, 8. März 2011, 20:07

Hallo Leute :wink:

@dafi
Lieben Dank

Logbucheintrag für den 35.Tag (07.03.2011)
Niente, Nada, Nothing :pfeif: Ja nicht ganz, bisschen an der Gaffelklaue gezeichnet.

36.Tag (08.03.2011)
A small little more
Heute sind endlich meine Ersatzschalter eingetroffen und somit ist meine Dekupiersäge wieder wie neu und ich musste meine Kritzeleien von Gestern mal umsetzen und ausprobieren, heraus gekommen ist eine Gaffelklaue a la Davy Jones, fast historisch korrekt aber eben nur fast "Just a million miles away " :baeh: :abhau:






Da ich jetzt weiss, dass dat geht, iss Morgen die Gaffel dran, Langsam geht der Bau dem Ende entgegen und irgendwie vermisse ich meine Kleine jetzt schon. ;( Ach was solls :doof: :abhau:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

74

Samstag, 12. März 2011, 20:17

Hallo Leute :wink:

Wegen altersbedingtem Logbuchausfall auf der Kopffestplatte :cracy: :nixweis: muss ich halt eine Zusammenfassung machen.

37. bis 39. Tag (09.03. bis 11.03.2011)
Gaffel und Gaffelbaum fertig gebaut, mit mindestens 3 maligem Anfertigen der Gaffelklaue (Blödding) :!! und das sieht dann so aus.


40. Tag (12.03.2011)
Alle Rahen angefertigt inkl. Bugspriet Rohbau, Beim Fockmast sind die Rahen heute montiert worden.





Fast wie echt, nur habe ich keinen einzigen Block benööötigt :abhau:



Der Bugspriet ist ein wenig überdimensioniert, dafür hält er auch was aus.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 13. März 2011, 11:23

Hallo Sergio

Dann bist du ja fast fertig.
Sieht toll aus.
Was fehlt denn noch?

Ich bin immer noch nicht sicher, wie das mit dem Verschicken gehen soll.
Alles auseinandernehmen?
Aber wie mit der Takelung?

glg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

76

Sonntag, 13. März 2011, 11:52

Hallo Stef :wink:

Ja fast fertig, es fehlen noch die beiden Flaggenstöcke bei den Masten, der Bugspriet muss noch gestrichen werden, die Blindrah (oder wie das Ding heisst) montieren und noch ne kleine Friemelei, bei den Kanonen fehlen noch die Schildzapfengurte und die Bolzen. Der Transport wird noch knifflig, ich werde mich bei unserer Spedition in der Firma mal erkundigen, wie ich das Schiff am besten verpacken soll. Ich möchte das Schiff komplett montiert versenden, so dass keine Montagearbeiten beim Empfänger anfallen werden, einfach Auspacken und Spielen können, ist mein Ziel.

PS: Wie hats übrigends geklappt mit dem brünieren ?

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 13. März 2011, 11:57

Hi

Ohjeh, komplett verschicken.

Brünieren hat geklappt nur halt ewig gedauert, da ich es am offenen Fenster stehen hatte.
Mit dem im Bausatz mitgelieferten hat es auch funktioniert und sogar wiel schneller, ich denke weil der Kupferantein in Bronze höher ist.

Ich mach heut Abend ein Paar Bilder

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

78

Sonntag, 13. März 2011, 12:13

Hallo Stef :wink:

Wenns richtig verpackt ist, sollte das gut gehen. Bin schon mal gespannt auf Deine Bilder.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

79

Sonntag, 13. März 2011, 18:13

Auf der Zielgeraden

Hallo Leute :wink:

Nach 41 Tagen und 94 Bildern geht nun der Bau dem Ende entgegen, die Jolly rauscht bereits auf der Zielgeraden, es sind nur noch der Bugspriet, die Blindrah und die zwei Stage zu montieren und noch eine gute Verpackung zu organisieren. Heute habe ich die letzten Rahen am Grossmast befestigt, die beiden Flaggenstöcke angefertigt und die Schildzapfengurte zugeschnitten, gebogen und an den Geschützen angebracht.



Für die Schildzapfengurte habe ich mein bewährtes Kupferband verwendet, zugeschnitten, ausgeglüht, in der Lehre gebogen und mit Sekundenkleber befestigt, anschliessend noch die Löcher für die Messingnägel gebohrt und die Nägel eingestossen.



Die Flaggenstöcke sind aus 4 mm und die Köpfe aus 8 mm Buchen Rundholz. Die Flaggenstöcke sind nur in die Stengen eingesteckt, wenn die Kids "Trafalger" spielen, empfiehlt es sich die Flagenstöcke vorher auszubauen.

Nun noch ein paar Bildsche zum Abgewöhnen :D









Die Rahen sind aus 8 mm resp. 6 mm Buchen Rundholz und auf dem Drechselbank gegen Rahende verjüngt worden und mit einer 2 mm Ringsschraube an jedem Ende versehen.

Für heute ist nun Schluss und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

80

Sonntag, 13. März 2011, 18:18

geiles teil
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

81

Sonntag, 13. März 2011, 18:34

Hallo Sergio,

Nachdem ich ein paar Age in Ösiland war, bin ich echt wieder ganz begeistert über die Fortschritte! Super, Gruß Daniel :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

82

Mittwoch, 16. März 2011, 05:38

Moin Leute :wink:

@Stefan & Daniel
Vielen lieben Dank

Nicht das ihr meint, ich hätte 2 Tage gebraucht für den Bugspriet :du: , der war am Montag fertig, ich bin nur nicht dazu gekommen den Baubericht weiter zu führen. 42 Tage hat's gedauert mit dem Bau, aber nun ist das Schiffchen fertig, es hängt nun davon ab, ob ich die passende Verpackung finde, dann werde ich die Stage und den Zurrring auch noch definitv anbringen.



Der Bugspiritus



Van de Oben



Und Van de Seite

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 16. März 2011, 05:46

einen Tusch

Tataaaaaaaaa
Tolle Arbeit und wie schnell der Bau voran ging.
:ok:
Die Geschütze werden nicht getakelt, oder?
Wie dem auch sei, ich wünsche dem neuen Beitzer, dass alles gut ankommt.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

84

Mittwoch, 16. März 2011, 06:05

Moin Stef :wink:

Vielen lieben Dank, die Geschütztakelung ist nicht vorgesehen, macht auch nicht viel Sinn, die Kids sollen die Kanonen ja auch als Landbatterie verwenden können, wenn der Schatz verbuddelt wird, oder der Kahn mal Kielgeholt werden sollte und irgendwo auf einer einsamen Insel auf der Seite liegt. :D Ich hoffe auch, dass es heil beim Besitzer ankommt.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

85

Mittwoch, 16. März 2011, 08:35

Morgen Sergio :wink:

einfach nur g.... :ok: eine echt super Arbeit.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

86

Mittwoch, 16. März 2011, 08:55

Hallo Sergio,

geiles Geschoß, du weißt doch aber, das Lord N. die schwarzen Mastreifen vor der Schlacht auf gelb umstreichen ließ?

*duckundschnellwegrenn*

;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

87

Mittwoch, 16. März 2011, 10:53

du weißt doch aber, das Lord N. die schwarzen Mastreifen vor der Schlacht auf gelb umstreichen ließ?
Dafi:
Dein Lord N. hat aber dazu alle Kanonenbatterien Ockergelb angemalt, die Lafetten Gelb, den Heckspiegel schwarz mit Ockergelben Ornamenten. Das hat der Bienemajalook an sich.

Sergio:
Geiles Teil! Was für ein Wahnsinn dass du das Schiff in so wenig Zeit so gut gebaut hast. Ich würde die Masten nicht ganz gelb machen. Bienemajalook ist diesmal auch nicht nötig :thumbsup: . Es soll ein gruseliges Piratenschiff sein und nicht eine von vielen Cruiserclass-Briggs.

Stef:
Was hat das denn mit diesen Tafeln auf sich? Das habe ich immer noch nicht ganz verstanden.

Gruss

Herr Milton

88

Mittwoch, 16. März 2011, 11:38

So, da du das Schiff so gut wie fertig hast, kannst du langsam mal mit dem Schiff für meinen Junior anfangen. Bis es fertig ist, hat er auch das richtige Alter ;) . Der Bau ist sehr schön geworden und die Kiddings werden sicher viel Spaß damit haben. Vielleicht solltest du die Branche wechseln und Kinder-Holzspielzeug herstellen und verkaufen. Einfach :ok:

89

Donnerstag, 17. März 2011, 07:38

Hallo Leute :wink:

@All
Vielen lieben Dank für die Lobeshymnen.

@Daniel & Hamilton
Da muss irgendwie eine Vörwechslung vorliegen, Lörd Nölson war glaube ich kein Pirat, also konnte er die Masten auf einen Piratenschiff nicht ganz gölb anmalen lassen, ausser er hötte es gekapert, was auch nicht sein kann, denn der war ja mit den Französen böschäftigt. :baeh: :abhau: Und Mr. Jones mag eben Schwarz, darum wird jetzt nicht mehr umgepinselt, Himmelhundeundgranatennochmal :motz: :abhau:
@Jan
Dein Junior muss aber schnell wachsen, für das Schiffchen brauchts so 40 Tägelchen Bauzeit. :D Die Branche zu wechseln, wäre mitunter keine schlechte Idee, an manchen Tagen denke ich des öfteren darüber nach.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

90

Donnerstag, 17. März 2011, 13:30

Hi Sergio.

Nur als "Spielzeug" einfach zu Schade.
Sieht echt Top aus. :ok:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

Werbung