Hallo Leute
Vor einigen Tagen bin ich von einem Bekannten angefragt worden, ob ich Ihm nicht so ein Piratenschiff bauen könnte, ihr kennt das Dings vielleicht aus dem BB der Avalon und für die, die es nicht kennen, das schaut so aus.
Es ist nichts besonderes, einfach ein Spielzeugschiff für Kinder ( unter 30 )

. Latürnich konnte ich mal wieder nicht nein sagen, also habe ich die Avalon aufs Abstellgleis geschoben und aus der Werft verbannt, damit ich nicht auf dumme Ideen komme, das Dingens bist zum geht nicht mehr aufzumotzen und vielleicht auch, damit ich keinen Schreikrampf bekomme, wenn ich wieder so bauen darf wie bei meinem Erstlingswerk. Na ja, ein paar Modifikationen wird's sicher geben

. Aber im grossen Ganzen halte ich mich an die Vorlage, versprochen.

Da es ein Piratenschiff sein soll, gab ich ihm den Projektnamen "Jolly Roger II", wie es denn am Schluss heissen wird, entzieht sich meiner Kenntnis, dies ist dann die Angelegenheit des künftigen Besitzers.
Schiffsdaten :
L = 36 cm ( Heck bis Vordersteven )
B = 16 cm ( Durchgängig, ist ein Schuhkarton

)
h = ca .6 cm ( Mittschiffs )
H = 42 cm ( Kiel bis Masten )
Anzahl Masten 2
Anzahl Geschütze 4 ( but heavy one's

)
1. Tag ( 01.02.2011 )
Kielplattenlegung
Die erste Plankenreiche wurde auch noch hochgezogen
2. Tag ( 02.02.2011 )
Bestimmen der Geschützpforten und Small Talk an den Geschützen
Zweite und Dritte Plankenreihe ist oben
3. Tag ( 03.02.2011 )
Dolce va niente
4. Tag ( 04.02.2011 )
Vierte Plankenreihe hochgezogen und diverse Messungen bezüglich der Anordnung der weiteren Decks und den Masten.
Sieht schlimmer aus als es ist, ich habe eben keine Zeichnungen und so wird mit Skizzen und Messen am Original gearbeitet.
5. Tag ( 05.02.2011 )
Erste Modifikation, es gibt eine Decksbeplankung
Sind nur hundert Plänkelchen, ein Klacks
Soweit es ging habe ich mich an die 4 er Beplankung vom Mondfeld gehalten ( bis auf die drei Reihen in der Mitte )
Am Schluss, noch alles fein überschliffen und mit Teakoel eingestrichen.
Ich hoffe der Baubericht hat Euch einwenig Spass gemacht, ich hatte meinen Spass beim bauen.
LG
Sergio