Sie sind nicht angemeldet.

• »skkm« ist der Autor dieses Themas

Realname: Julia

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 14:58

Kühlergrill habt ihr Ideen?

Hallo zammen,
mein Vorhaben ist ja was umfangreicher. Ich baue ein Modell R4 1:18 so um dass er aussieht wie unser 1:1 Original :-)
Nun ist es so, dass der Kühlergrill nicht passt. Das Modell hat noch den alten drinne und unser Auto Originalgröße eben den neuen Kühlergrill.
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?
1. weg lassen? plan machen und aufmalen????
2. irgendwie selber bauen? Habe aber keine Ahnung wie das klappen soll.
3. habt ihr noch ne Idee????

:-) Bin Neuling und wäre echt dankbar ne umsetzbare Lösung zu finden. Aufmalen wäre evtl. nicht ganz so schwer habe ne sehr ruhige Hand, aber irgendwie wäre es schöner es doch baubar zu machen.
Und hier noch ein Bild vom Kühlergrill origial und Model. Oben ist das Model :grins:
Morgen ist heute schon zu spät

2

Samstag, 5. Februar 2011, 15:13

Hallo Julia,

Das Bild ist ein Twingo...

Aber zum Thema Kühlergrill. Nimm einfach n Fotoätzteil.

https://www.hobby-lobby-modellbau.com/on…-5---7-312.html

Das ist ganz dünnes Metall mit ganz kleinen löchern.
Öhm die genauen Lochgrößenmusste natürlich selber in erfahrung bringen. Und die Quelle dann auch. Aber wenn du uns die Maße nennst, vielleicht hat ja einer nen Tip für dich.

Du musst übrigens net für jede Frage nen neuen Thread aufmachen.
Pack einfach alles in deinen Baubericht. Dafür ist er da.

BB nicht nur zeigen was du machen, nein auch stellen fragen du dürfen ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 15:29

Danke für den Hinweis. dann werde ich in Zukunft nur noch alles da rein Posten :-)
Danke für den Tip mit dem Ätzteil.
Habe mal ausgemessen. nur der Kühlergrill müsste 35x15mm sein.