Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Felgen von Bburago 1/18 entfernen??
Hallo,
ich habe einen Ferrari 250 gto von bburago in 1 18 mit speichenfelgen...
weiß jmnd. wie ich diese entfernen kann, da ich sie eventuell auswechseln möchte....??
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl
Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 ->
Bildergalerie
Ich galube die sind gesteckt. Habe in meiner Jugen Bbbburago 1:18 Modelle gebaut. Wenn du n Paar Tage zeit hast, ich kann bei meinen mal gucken wie das genau aussieht.

Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe
Danke... ich stell mal 2 bilder dazu um es besser zu sehen, da beschreiben etwas schwer ist und oftmals muss man es einfach sehen....
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl
Bildergalerie
gesteckt.
Haste nen Drehmel? Bohr das schwarze inner Mitte weg. Oder warte n paar tage, dann gehe ich mit meinem Dremel an ne 92 Dodge Viper RT/10. Die ist eh net mehr komplett. Dann kann ich dir sagen ob die Felgen das mitmachen. Und ich kann dir sagen ob die Felgen abgezogen werden können.

Hallo.
Ich habe gerade mal bei einem Ferrari 456Gt von Burago nach gesehen.
Diese sind nur gesteckt, allerdings könnte beim abziehen der kleine schwarze Zapfen abbrechen.
Das ist der, den Du in der Mitte der Felge sehen kannst.
Ich würde den vorsichtig entfernen, dann kann man die Felge leicht abziehen.
PS. Es wäre schön wenn Du einen Vornamen angeben würdest, dann kann man dich auch besser anschreiben.
Gruß Micha.
Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern
@Stefan:
keinen Dremel.... und wegbohren.... hmmm nich meins... möchte nix kaputt machen
@hubra:
wie würdest du den entfernen ohne etwas koputt zu machen???
Erik
Bildergalerie
Ich hab meine Bburagekisten Früher aus spaß demontiert udn wieder zusammengebaut. Ich bin morgen oder Samstag erst wieder in meiner Wohnung. Wenn du bis dahin warten kannst, ich test das gerne für dich.

Gut, danke Stefan....
ich kenne das mit dem auseinanderbauen...

wenn mir lanweilig ist, manchmal bau ich alles auseinander und wieder zam, aber diese felgenart kenne ich noch nicht und da es eine resauration werden soll, will ich nix kaüutt machen... ihr werdet noch sehen
Bildergalerie
Ähhmm noch eine frage wo bekomme ich alclad chrom spray her?? (brauch es inner dose)
Bildergalerie
Soweit wie ich weiss gibt es Alclad nur in Glasflaschen. wenn du eine dose nehmen willst,gehe in einen Baumarkt deiner Wahl und schaue dort nach. Bei Roller gibt es eine Farbe die nennt sich Bronze Silber. Ist zwar kein Alclad,glänzt aber auch sehr.
mfg Hannibanni
Gut danke, dann schau ich mal im Baumarkt nach
Bildergalerie
Hab mal geguckt
Erik, du kannst die einfach abziehen. nur kräftig ziehen.

Gut danke, für deine Hilfe....
Bildergalerie