Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Januar 2011, 12:41

Nissan Skyline Nismo Kombi

Servus zusammen :wink:

will euch eins meiner aktuellen Modelle zeigen. Handelt sich eigentlich um 2 Kits die zu einen zusammen gefunden haben. Die Idee hatt mir der Transit-Kit von "scaleproduction" gegeben.
War mein erster und auch nicht mein letzter Umbau, ist noch nicht perfekt aber er kann sich sehen lassen, wie ich finde. Verbesserungen & Kritik sind erlaubt :!! :!!
Schluß mit Reden hier die Bilder.

Hier die beiden Kits aus dem der Kombi entstanden ist:

1. Nissan Skyline Nismo



und

2. Dodge Magnum SRT8




und das ist das Ergebnis:














Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 13:02

Hallo Stefan :wink:

:hey: könntest Du vielleicht zwei Bilder von den ursprpnglichen Bausätzen zeigen? Dann würden wir sehen, aus was Du den Kombi zusammen(um)gebaut hast. Der erinnert mich sehr stark an den Chrysler C300. Das Heck und die Seitenlinie sind verblüffend ähnlich!

Einzig, was ich anmerken mag:
Die Scheibenrahmen sind etwas unsauber gezogen - schöne geduldsarbeit, gell? Da handhabe ich das so, das ich diese Arbeiten erst mache, wenn ich absolut sicher bin, das es gelingt. Hab ich zumindest im Gefühl - sonst wirds nix.
Über die schwarzen Sicken will ich nichts verlieren - sie wirken hier sehr dominant und meines Erachtens störend.

Sonst sieht der Umbau wirklich auber aus - gut gemacht! Flotter Kombi :ok: :ok: :ok:

3

Montag, 31. Januar 2011, 13:07

Servus Dominik

die Sicken sehen im orginale viel dünner aus. Das ist so eine Sache mit den Scheibenrahmen :pfeif: :pfeif:

4

Montag, 31. Januar 2011, 17:14

Servus Stefan,

sauberer Umbau! :thumbup:
Deine Fabwahl und die Sicken gefallen mir auch sehr gut!

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich:
Ich würde unbedingt noch die Vertiefungen im Ladeluftkühler schwärzen. ;)

Ich finde nur das Dodge-Heck nicht ganz so passend. Ist aber Geschmackssache!

Gruß Jonas

5

Montag, 31. Januar 2011, 18:01

Grüße,

kommt mir bekannt vor. Weiß nich mehr, wo ich das her habe, jedenfalls ausm Netz :D .. Deiner gefällt mir jedenfalls sehr gut, einzig die Scheibengummis wollen mir nicht recht gefallen, die sehen etwas unsauber aus, aber sonst... :ok: :ok: . Mach doch noch ein paar Bilder draußen.





Fette Kiste :wink: :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 21:08

Hallo Stefan,

ich hab ja generell ne Schwäche für geile, kraftvolle Kombi's, da passt ein Skyline Kombi natürlich voll ins Schema und ich kann nur sagen - KLASSE!

Was mich aber interssieren würde - ist nur die Front vom Skyline?
Ein paar weitere Details vom Bau wären nicht schlecht, da ich sowas auch gerne mal in Angriff nehmen würde!

Ansonsten wurde die Kritik ja schon geäußert, mehr sag ich dann auch nicht dazu.

MfG Martin :wink:

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:02


:hey: könntest Du vielleicht zwei Bilder von den ursprpnglichen Bausätzen zeigen? Dann würden wir sehen, aus was Du den Kombi zusammen(um)gebaut hast. Der erinnert mich sehr stark an den Chrysler C300. Das Heck und die Seitenlinie sind verblüffend ähnlich!

Das ist nicht verwunderlich, nachdem Dodge Magnum und Chrysler 300C weitgehend baugleich waren....

zum Modell: mir gefällt vor allem, dass du die originalen Rückleuchten beibehalten hast. Die Skyline Lampen gafallen mir am Kombiheck nicht so sehr. Das andere wurde ja bereits angesprochen
Grüße, Andy

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:23

Servus

@ Hobbit

Hab die Frontschürzevom Skyline verendet passt 100%tig. Das einzige was d dann ändern müsstest ich die Karo an der Front musste ich ein Stück aussägen damit die Schürze passt,
und die Haube muss verbreitert werden. Details kann ich dir leider keine Mitteilen hab einfach angefangen zu werkeln, hab mich ach nur an Fotos gehalten. Müsste ich glaub ich noch haben kann
Sie dir ja per Mail schicken wenn bedarf ist.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:53

Hallo Stefan,

danke für die Info. Mail??? Neeee wir wollen ja alle was davon haben, also hier rein oder gar nicht! :abhau:

:hey:

Bis bald,
MfG Martin :wink:

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:17

Hallo Stefan,

irre,vorn Japan ,hinten USA ,ist dir gut gelungen,wenn da mal nicht ein V8 Motor unter der Nissan Haube schlummert.........

Gruß Jan :prost:

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:28

Hallo Jan

leider hat der Nissan kein Motor. Der Aufwand waäre mir zu hoch gewesen. Da die Front verlängert wurde hätte ich ach den Motorraum
kommplett anpassen müssen, sprich verlängern, neue Verstreben u.s.w

12

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:57

interessanter umbau, perfekt gelungen :respekt:

Ähnliche Themen

Werbung