Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 22:00

Ein echter Showtruck!! RED EDITION!

Moin zusammen,

ich melde mich wie angekündigt mit meinen Werbetruck meines Shop zurück.

Viel Spaß beim betrachten der Bildern.

















Die Bilder hat heute mein Neffe aus Hamburg geschossen. Mir gefallen sie wirklich. Aber seht selbst.

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

2

Samstag, 29. Januar 2011, 22:15

schööööönes ding hast du da gebaut,gefällt mir und das rot sieht ja sowieso klasse aus :D alex :wink:

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:38

Hallöchen

Das ist ja wirklich mal Show ^^ Sieht super aus, und auf den Fotos kommt das ganze echt geil rüber. :respekt: :dafür:
Besonders das letzte Foto gefällt mir sehr, erinnert mich fast an die Autobahn in der Nacht :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:40

Hallo Maddin :wink:

Also mir fehlen die Worte oder ich weiß nicht ob man es hier schreiben darf was mir zu dem Modell einfällt :respekt: :dafür: der echte Oberknaller vor allem die ganzen LED sehen scharf aus und dein Diorama mit den ganzen Autos der hammer :ok:

Wenn ich mal fragen darf Du schreibst das es ein Showtruck für Deinen Shop ist könntest mir ja mal ne Mitteilung schreiben was es so im großen und ganzen bei Dir so erwerbbar ist wie zB die LED`s usw hab zwar einen Laden genau bei mir um die Ecke aber der Typ kann einem irgendwie nicht erklären für was man was braucht der kommt dann mit so Elektronikwisen und geschwätz daher da hab ich als alter Dachdecker und jetzt Trucker kein Plan davon was der mir jetzt sagen will mit seiner Aussage :verrückt: wäre echt nett von Dir wenn ich vielleicht bei meinem nächsten auch so paar highlights setzen könnte :tanz: :D :D

Also weiter so und bin schon auf den nächsten gespannt :ok:

Gruß Georg :wink:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:58

Hallo Maddin

WOW der Modelltrucks & lights showtruck gefällt mir wirklich super hast du super hinbekommen ich bin begeistert sieht absolut genial aus .

Gruß tobias

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:21

Hallo Maddin. :wink:

Gib es zu Du Schlingel, hast da einen Truck an der Autobahn ab gelichtet.
Ne, Spaß beiseite, der sieht wirklich Schick aus. :respekt: :dafür:
Du kannst ja demnächst mal Beschreiben, wie viele LED's Du verbaut hast.
Es wird doch bestimmt auch noch ein Video folgen? :nixweis:

@ Georg.

Du brauchst doch nur die Signatur von Maddin anklicken und Du landest gleich in seinem Shop. :)
Da ist auch alles Übersichtlich erklärt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 06:30

Hi Maddin
Bin sehr beeindruckt von dieser Top-Qualität, die Du an den Tag legst :hand: . Habe schon vom Heinz (MMS) erfahren - dass es DICH gibt - :wink: !
Wäre doch mal ein etwas anderes Modell, so mit Beleuchtung.
schönen Sonntag noch
da Hatti :ok:

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 06:39

Hallo Maddin,

da hast aber einen schönen Mercedes Show Truck gebaut, für deinen Shop.

Gruß Heiko

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 07:21

Hallo Martin

:respekt: . Dein Showtruck gefällt mir sehr gut :ok: . Die Bilder verstärken den Eindruck zusätzlich noch :) . Habt Ihr beiden sehr gut gemacht :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:01

Hallo Martin,

wow!!!! Ein echtes Sahnestück dein Showtruck! Sehr Realistisch Umgestzt. Dieses Ding könnte einem Tatsächlich auf der Straße begegnen. :ok:
:ok: :ok:
Wie das aussehen würde sieht man ja auf deinem Diorama. Am Beeindruckendsten finde ich dass du 125 LEDs in dieses Ding gebaut hast. :verrückt:
Wo hast du all die Kabel versteckt?
;) Ich freu mich schon drauf diesen Truck in Ried live zu sehen!

Sg. :wink:
Martin

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:11

Moin zusammen,

vielen Dank für Euer Lob :prost: !

Schaut doch mal auf mein Autobahndiorama. Da hat sich auch so einiges getan :D :ok:

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:23

Moin Maddin.

Echt tolles Gefährt !

Hätte Lust auch mal wieder einen Truck zubauen- auch so mit vielen Leds.
Hast du auch Fotos von dem Fahrzeug ohne Beleuchtung ?
Frage - von welcher Firma ist der Auflieger ?
Gruß Claus :respekt: :thumbup:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:10

Hallo Maddin :wink: :wink:

hatte schon von Martin gehört, dass der Truck kommt. Nun sehe ich endlich die Bilder.

Also, sehr realistisch. Erst dachte ich, du hast Bilder von Miniatur-Wunderland in Hamburg verlinkt. Aber, der ist ja real in 1:24.

Auch die Art der Dioden bei Nacht ergibt ein sehr realistisches Bild. Das ist absolute Profiarbeit. :respekt: :dafür:

Gruß Jürgen :wink: :wink:

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:22

Hallo Martin,

dein Werbetruck ist S E N S A T I O N E L L,auch die Aufnahmen und die Szene alles wunderbar :thumbsup: ,da muß dein Shop ja so richtig brummen............

Gruß Jan :prost:

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:26

Moin Martin,

also mir gefällt der Truck echt sehr, wirklich Top gemacht :ok: :ok: :ok: :respekt:

Vorallem das Bild hats mir angetan:


Das ist echt schön geworden allgemein aber auch Top Modelle.

Mal so einen Frage noch zu den LED's verwendest du eigendlich derweil SMD LED's oder die normalen mit Beinchen in 1,8mm größe?

Grüße Marco

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:30

Hallo Maddin, :wink: :wink:

einfach KLASSE dein Werbetruck...er kommt sehr realistisch rüber... :ok: :ok:

Kann dazu nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:



Gruss aus Lüneburg

Frank

:doof: :und:
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:46

Hallo Maddin, :wink:

Da hast du ja ein schönen Showtruck von Mercedes gebaut für dein Shop und er gefällt mir sehr gut. :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:05

Moin zusammen,

ich wollte noch etwas zu der Modellauswahl sagen. Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, das Scania ein bevorzugter Hersteller ist und auch im Modellbau ein sehr häufig gebautes Modell ist. Daher dachte ich das es nicht immer schlimm sein muss auch mal ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen. Und somit habe ich mich für den Actros entschieden, in der Version des BLACK EDITION. Inspitiert durch den Baubericht von Alex, war mir schnell klar welche Farbe es sein muss. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Martin T. der mir die Decals gebaut hat und die Felgen für die Breitreifen bearbeitet hat. Auch Heinz Schwarz von Modelltrucks & Parts gebührt mein Dank, da er mich sehr schnell mit dem Modell und den notwendigen Anbauteilen versorgt hat. Auch Hubra möchte ich danke sagen da er mir einen Elektronikbaustein der besonderen Art gebaut hat. Leider war es mir dann doch nicht wie gedacht möglich 16 Blinker mit diesen Baustein anzusteuern. Aber ich habe schon einen neuen Verwendungszweck gefunden. Dazu aber später mehr :hand: :prost: .

Zum Schluß noch ein paar Infos zum Modell. Die Radabdeckungen und auch die Sonnenblende stammen vom MB 1628S von Revell. Wobei die Sonnenblende aus 2 einzelnen entstanden ist. Die Radabdeckungen am Trailer stammen ebenfalls aus den Bausatz MB 1628S. Es musste hier und da angepasst werden aber am Ende war es die richtige Wahl. Die original Radabdeckungen vom Trailer haben mir überhaupt nicht gefallen, somit musste ich dies unbedingt ändern!

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Januar 2011, 20:45

Hallo Maddin, :wink:

WOW... 8o Kann ich da nur sagen.
Wenn der mal nicht klasse geworden ist... Wirklich ein sehr sehr geniales Teil, was du da neben deinen ganzen anderen genau so schönen Trucks auf dem Diorama platziert hast. :respekt: :dafür:
Ich hoffe, wir sehen noch mehr solche Schönheiten von dir. Wenn du zwischen deinen vielen Tätigkeiten, von Arbeit über Familie bis hin zum Dioramabau... noch die Zeit dafür findest ;) :lol:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß auf deiner Baustelle... :prost:


LG Silvio

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:53

A draiaxer hoast anderst!

Servus :wink:



ein schönes Modell Maddin, gefällt mir sehr gut. :respekt: :respekt: :respekt:

Hat zwar keinen Löwen im Grill, aber so langsam finde ich gefallen an den Propellerautos ;)



... Nur... Dein Benz ist ein 3 axer und somit stimmt die Bezeichnung 1861 gar nie und nimmer nicht. :(

Müsste dann bei Deinem 6x2/4 eigentlich 2661 heissen...



Naja,.sehen wir es locker, das Modell beeindruckt und ich würde mich über einen Baubericht bzw. über "Tagbilder" von dem Benz freuen.



LG & nix für ungut



Franz

:ahoi:



PS: Anbei mal zwei Vorbilder von 6x2/4 Benz... auch in Rot, allerdings im Gegensatz zum Modell ein MP3...











FRÖSCHL

21

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:50

Moin Franz,

das mir diese dramatische Fehler mit der Typenbezeichnung passiert ist, ist mir höchst unangenehm. Es liegt wahrscheinlich daran, das ich davon keine Ahnung habe und mein Freund Martin (Steirer) nicht wusste das ich den Black Edition auf 3 Achsen umbaue. Martin war so nett und hat mir die perfekten Decals angefertigt.
Würde es gescheite Modellbausätze wie den F8 geben , wäre ich sofort mit dabei auch wieder einen MAN zu bauen. Aber leider ... naja schauen wir mal!

Um nicht eines von unzähligen "Greif-Modellen" für meinen Showtruck zu nutzen, viel die Wahl ganz bewusst auf den Actros. Ich werde natürlich auch zukünftig wieder einen (oder 2 oder 3 oder4...) bauen aber in diesem Fall erschien mir diese Wahl am besten.

Bauberichtbilder habe ich praktisch keine. Bilder bei Tageslicht werde ich wohl erst nach der Messe in Jabbeke nachreichen können, da ich schwer mit der Vorbereitung beschäftigt bin einen vernünftigen Messestand auf die Beine zu stellen.
Übrigens vielen Dank für dein Lob. Ich habe auch alles gegeben das den Benz vernünftig da steht :)

Beste Grüße,

Maddin :prost:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:44

Hallo Martin,

ja ja, so ist das . Man tratscht über alle möglichen Sachen, aber auf das wesentliche Vergisst man. :D :D
Dieser kleine Fehler schmälert aber bestimmt nicht die Gesamterscheinung deines Trucks, denn dieser ist einfach ein Geiles Ding!

Sg. :wink:
Martin

23

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:35

Alles halb so wild!

Servus Martin & Martin, :wink:



alles halb so wild, mir gefällt das Modell sehr gut und freue mich schon auf weitere Bilder. :thumbsup:

Ich bin halt beruflich mit solchen Details vorbelastet :D



Was den gesagten MAN F 8 angeht dürfen wir hoffen, irgendwo habe ich schon eine Vorankündigung gelesen, daß es eine Wiederauflage geben soll.

Ob es dazu tatsächlich kommt und wann muss man abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, nachdem Italeri schon eine ganze Reihe alter Bausätze (Volvo F12, Iveco Cowboy, Scania R142 usw.)auf den Markt gebracht hat.



Die Actros (-se) mit Vorlaufachse werden übrigens nicht in Wörth sondern in Molsheim/ Frankreich gebaut. Dort werden alle LKW mit besonderheiten gefertigt, nur die Serienmodelle kommen aus Wörth.

Es gab glaube auch keinen MP 2 mit 600 PS V-8 Motor, sondern bei 550 PS war Schluss. Bin mir da aber nicht sicher. Bei den MP 3 Modellen ist das, wie die Bilder der Vögel Autos beweisen, ja anderst.



Ich hoffe, daß ich demnächst auch mal wieder zum Bauen komme, dann gibt es hier auch mal wieder einen gerscheiten Beitrag von mir.



Gruss



Franz
FRÖSCHL

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:10

Hallo Maddin :wink:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.Der sieht einfach nur HAMMERMÄSSIG aus.
:respekt: :dafür: Ist dirgenial gelungen dein Werbetruck.

Gruss Markus

Ähnliche Themen

Werbung