Sie sind nicht angemeldet.

• »AutoFreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manuel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:16

Nissan Almera

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine ahnung ob es einen Bausatz von einem Nissan Almera N16 gibt?
Hab schon das ganze Internet durchsucht aber leider nix gefunden :bang:

Falls jemand was weis gebt mir BITTE BITTE BITTE bescheid :%:

MFG Manuel

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:48

Hallo Manuel,
habe gerade deinen Beitrag gelesen,also wenn es denn gäbe wär ich sofort auch dran,der steht nämlich bei mir vor der Haustüre (mein eigener)
habe den mit 90 PS, hat aber mit 100.000 km leicht zu ruckeln angefangen,bin trotzdem sehr zufrieden weil wenig Reparaturen bisher
aber ich muss dich und mich leider enttäuschen , den hat es glaub ich nie als Modellbausatz gegeben,lasse mich aber gern eines besseren belehren.....
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Realname: Martin

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 07:02

Hallo,

schau mal hier bei Wiki, da findest du verschiedene Namen für's Ausland.

Darunter gibt es bei Hiroboy zumindest die alte Version als Rallywagen.

Vielleicht findet man mit etwas mehr Recherche noch neuere Kits. Ich denke mal die Japaner haben (fast) jedes populäre Fahrzeug als Kit...

MfG :wink:

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 08:54

habe den mit 90 PS, hat aber mit 100.000 km leicht zu ruckeln angefangen,bin trotzdem sehr zufrieden weil wenig Reparaturen bisher

Das Ruckeln ist leider eine Almera Krankheit. es gibt 2 schwachstellen. 1. bei deinem Model längt sich gerne die Steuerkette
2. Der Luftmassenmesser ist leider ein anfälliges Bauteil :thumbdown:

Ich würde so gern meinen Almi nachbauen, mit dem Sonderlack und den Kosei Felgen :bang:

Den N15 hab ich mal gefunden, hat mir aber nicht gefallen.
bleibt nur noch eins. Selber Modellieren und bei mir in der Firma Tiefziehen.

5

Freitag, 28. Januar 2011, 16:23

Hallo Leute !
Hobbit vielen Dank das du recherchiert hast aber wir suchen ja den N16 ,vielleicht ist er ja in Japan erschienen und wurde nur nicht zu uns exportiert,wer weiss das schon genau
Manuel bei meinem ist das Ruckeln nicht so arg,darum mache ich keine teure Reparatur,ich kenne schon das Problem mit der Steuerkette ,das ist der grosse Schwachpunkt bei
dem Modell. ich weiss aber auch das andere viele Teile ausgetauscht haben und es trotzdem dasselbe Problem geblieben ist.darum stecke ich kein Geld mehr rein
mir gefällt der N15 auch nicht ,der Nachfolger schaut um Längen besser aus.
hast du ein Bild von deinem Almi,würd ich gern sehen :)
zu deinem Vorhaben den selber zu nachzubauen wünsch ich dir viel Erfolg,wenn dir das gelingen sollte kannst du gleich als Chefdesigner bei Tamiya und co. anfangen :abhau:
schöne Grüsse ,Thomas

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 18:18

Hallo Leute,

ja ich hab das schon mitbekommen das ihr den N16 braucht. Heute früh hatte ich wenig Zeit und hab das einfach mal so dahingeschrieben...

Mich lässt aber das Gefühl nicht los das ich sowas irgendwo schonmal gesehen habe, wahrscheinlich in HongKong in nem Modellbauparadies.
Da gibts nämlich ein Viertel, da reihen sich Shops an Shops. Da war ich in 4h in ca. 50 Läden :cracy:

Alles nur Modellbau!

Ich schau mal weiter, mein Bauchgefühl hat mich noch nicht all zu oft im Stich gelassen...

7

Freitag, 28. Januar 2011, 18:51

Hallo Martin :wink:

Zitat

Mich lässt aber das Gefühl nicht los das ich sowas irgendwo schonmal gesehen habe, wahrscheinlich in HongKong in nem Modellbauparadies.
Da gibts nämlich ein Viertel, da reihen sich Shops an Shops. Da war ich in 4h in ca. 50 Läden :cracy:
Wow,ich glaub das ist wirklich das Paradies auf Erden,für jeden Modellbauer. haste dir auch was mitgenommen? wahrscheinlich nur kleine Sachen Ätzteile,Zubehör etc....
kannst ja nicht 20 Schachteln mitnehmen oder :lol:
Gruß,Thomas

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 19:03

Hallo Thomas,

ich wollte! ...ich wollte...

Aber es sind dann doch nur 5 Kits, Decals, Felgen usw. geworden. War kaum noch Platz im Koffer :motz:
Da gibts Läden, die sind so groß wie ne Garage, man kann kaum drin laufen, aber es steht bis unter die Decka Bastelware drin... :love:

UND BILLIG WIE DRECKSAU da könnte man echt kot*en bei dem was das Zeug bei uns kostet!!!

Also, wer ein bisschen Englisch kann sollte mal in Shops in HK schauen.

Im Schnitt kosten die Kits die Hälfte von DE, d.h. bei Preisen in DE von 30,-€ aufwärts. Es gibt natürlich auch dort relativ teure Schätzchen, also aufpassen muss man schon.

Und ich hab euren Nissan nach ner dreiviertel Stunde Recherche nicht gefunden, also siehts wohl echt schlecht aus damit. Schade eigenlich, denn aus dem Kleinen kann man schöne Flitzer zaubern...

9

Freitag, 28. Januar 2011, 19:51

Hi Martin
ich hoffe es sind auch alle Kits heil angekommen wenn du sie so in den Koffer stopfst,wäre ja schade drum :(
auf jedenfall finde ich deinen Reisebericht sehr interessant,so weit weg war ich noch nie
ich hab dir ja gesagt du findest den Bausatz nicht,höchstens vielleicht in der Tokyoter Innenstadt :D
:wink: TOM

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 20:33

Hallo,

ja es ist alles heil angekommen. Ein paar hatte ich im Koffer, den Rest habe ich mir über die Firma nachschicken lassen.

Falls du es noch interessanter möchtest, schau mal unter "Arbeit im Ausland"oder unter "Decal Bestellung ist angekommen".

11

Freitag, 28. Januar 2011, 21:19

Hallo nochmal
hab mir jetzt deine Links durchgelesen war sehr informativ,und spannend.So ein paar Decalbögen mit den gängigsten Sponsoren könnte ich schon gebrauchen.hast du jetzt noch welche ,oder kannst du noch welche beschaffen, oder ist das nicht mehr aktuell
:wink:

• Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 21:22

Hallo,

ich hab noch von jeder Größe welche da, aber leider kann ich keine mehr machen lassen.

Meld dich halt ma per PN wenn du was brauchst.

13

Freitag, 28. Januar 2011, 21:33

Danke Martin auf das Angebot komme ich gerne zurück
:wink:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:44

hast du ein Bild von deinem Almi,würd ich gern sehen :)

Sobald ich wieder meine Alufelgen drauf hab mach ich mal ein Paar bilder.

Danke Martin für die mühe die dur gemacht hast.

Ich versuch die Tage mal ein modell zu basteln ;) mal schauen ob es klappt.
Ich werd auch einen Baubericht scheiben.

gruß Manuel

Werbung