Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Uriziel« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manuel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:25

"Ice Truck" Renault AE "Rettungsversuch"

Hallo an alle.

Hier mein erster Baubericht.Dieser handelt gleich von einem etwas schwierigeren Thema.Folgendes passierte:
Ein Kumpel von mir kam letztens zu mir und brachte mir ein Modell das er schon ewig zuhause hatte.Allerdings war es zusammengebaut und fiel irgendwann mal der Schwerkraft zum Opfer :bang:
Eigentlich wollte er es wegwerfen doch er dachte sich:"Frag ich doch erst mal Manuel ob er villeicht Teile davon noch brauchen"

Das war auch gut so.Nach genauer einsichtnahme des Bausatzes war dieser mehr schlecht als Recht.
So wie der aussieht wurde er damals ausgepackt und wie er kam zusammen "geflummt" :roll:
Am schlimmsten sehen mittlerweile die Decals aus.Diese wurden nicht durch Klarlack geschützt.Somit sehen die mittlerweile aus als hätten die Ratten dran gefressen :motz:
Gesuch für neue Decals läuft aber bereits.
So werde euch nun erst mal das wrack zeigen:

edit Wettringer:
Bilderlinks korrigiert!

Das wars erst mal soweit.Werde die nächsten Tage mal dran arbeiten den wieder ordentlich herzurichten.
Gleich noch ne Frage:"Wie entferne ich am besten die alten Decals?Schleifen?"
Liebe Grüße :wink:
Manuel

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:38

Hallo Manuel. :wink:

Leider kann man nicht viel sehen, weil Du den Timecode nicht aus den Bildern entfernt hast. :nixweis:

So sieht es mit Timecode aus.
https://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/8576010/120_6432383431363161.jpg

Und so ohne.
https://foto.arcor-online.net/palb/alben…83431363161.jpg

Wenn Du den entfernt hast haben deine Bilder auch die richtige Größe und sie verschwinden nicht nach einer Zeit.
Ich habe sie dir gleich alle umgewandelt, dann brauchst Du dich jetzt nicht mehr damit zu befassen. :ok:

Dann bin ich mal gespannt was Du daraus machst. :)

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:41

Cool.Danke dir Micha.Das mit dem Timecode habe ich noch nicht ganz verstanden.Habe die Bilder per "Bild einfügen" reingesetzt aber wie kann ich den Timecode dann entfernen?

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:56

Hallo Manuel.

Wenn Du die Bilddatei kopierst und in das Symbol einfügst, brauchst Du nur noch die 120_ zu entfernen.
Das ist der Timecode.
Du kannst es ja mal an deinen Bilder probieren.
Gehe dafür einfach mal auf das Bild und drücke die rechte Maustaste, danach läßt sich die Grafikinfo anzeigen.
Da drin siehst Du dann https://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/8576010/120_ das ist der Timecode 3938346665353632.jpg

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Micha.

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:30

Hallo Manuel,

schönes Modell der Ice Truck, schade das es wenige solcher Modell gibt :( .
Hab den gleichen daheim in ziemlich gleichen Zustand, nur das die Kabine noch zusammengebaut ist :D . Hab ihn ebenfalls von nen bekannten bekommen, werde ihn möglicherweise auch mal stark überarbeiten - falls ich die Decals wo bekomme-.
Werde deinen Bericht auf jedenfall folgen. Bin gespannt was das rauskommt :ok: .

lg martin
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:46

Hallo Manuel

Da hast Du Dir ja eine schöne Arbeit aufgehalst ;) . Werde gespannt zusehen was Du daraus machst :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:42

Hi Manuel

Der sieht aber ganz schön mitgenommen aus. Mal schaun was du draus machst. Ich habe dieses Modell auch vor kurzem von einem Bekannten bekommen und so vor der Mülltonne gerettet. Bin gerade dabei es zu einem ELW5 der BF Frankfurt (beleuchtet) umzubauen. Die Decals habe ich auch noch zum Teil dabei, konnte sie aber nicht mehr verwenden da sie alle vergilbt sind. Ich denke du must das Modell komplett entlacken und dann neu lackieren und neue Decals drauf machen. Dann bekommst du sicher wieder ein sehr schönes Modell hin.

Werde den Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen.

Wiederaufbaugruß

Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:03

So hier gibts neuigkeiten.Mittlerweile habe ich den Rhamen der Zugmaschine lackiert sowie die Kabine und die Verkleidungsteile der Zugmaschine.Bilder folgen in den nächsten Tagen da noch alles frisch lackiert ist und somit die Bilder falsch aussehen würden.Die passenden Decalbögen habe ich auch endlich da :) Doch nun das schlechte:Bei genauerem durchsehen fiel mir auf das ein paar Teile fehlen :(
Es fehlen mir 2 Scheibenwischer,1 Reifen inkl. Chromfelge des Trailers sowie 1 Aussenreifen inkl. Felge der Zwillingsbereifung von der Hinterachse der Zugmaschine.Ausserdem die Streben die zwischen den Radabdeckungen verlaufen an denen die Seitenverkleidungen befestigt werden.Hoffe ihr wisst was ich meine.Deshalb gleich mal als Anfrage:Hat jemand die benötigten Teile da und will sie loswerden?Würde mich sehr freuen.
Wie gesagt bald gibts Bilder update und weitere Infos zum Baufortschritt.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:39

Hallo Manuel.

Frag doch mal wegen der fehlenden Teile in der Pinwand nach.
Da lesen es eventuell noch mehr Forenmitglieder.

Gruß Micha.