Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:55

Surfzeit dringend benötigt

Hi zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich bemerkt hat, ist es etwas "still" von meiner Seite seit Anfang Dezember geworden :) .
Zum einen waren berufliche Gründe dafür verantwortlich :bang: , zum anderen das "Drumherum" um einen Hauskauf :thumbsup: .
Ja ich habe es getan und meiner Familie ein gebrauchtes Einfamilienhaus "gekauft" :D .
Die Megaänderung die sich dadurch ergeben wird, ist nach dem temporären "Surfzeitmangel" :will: :heul: , ich bekommen endlich einen "Endmontagebastelraum" und einen "Zerspanungsraum", also gleich 2 Bastelzimmer im Keller, mit Internet/TV, Lackierkabine,.....näheres dazu, wenn es so weit ist, in entsprechender Rubrik.
Zur Zeit steht "Packen" und "Zerlegen" an, sobald die Schlüsselübergabe erfolgt ist, "minimales" Renovieren (Farben) und dann meine Bastelräume :D
Also bis denn :wink: und nicht wundern, daß ich nicht überall "am Ball" bin, das hole ich dann ab Ende März nach :D .

Gruß Andreas

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:02

Hallo Andreas,

danke für die Info, hab mich auch schon gewundert das von dir nix mehr kommt.

Dann mal viel Glück mit dem Haus, viel Freude daran und hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen.
Aber wenn ich schonwieder hör das du gleich zwei Bastelzimmer rausgeschlagen hast werd ich schonwieder tierisch neidisch... ;( ;( ;(

Bis die Tage,

MfG Martin

Realname: Johannes

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:28

Hallo Andreas,

ich kann mich Dir, repsektive dem Titel Deines Threads, nur voll und ganz anschließen!
Auch ich benötige dringend mehr Surfzeit. Am liebsten auf Maui oder in der Karibik.
Und - glaub mir - meine Surfzeit werde ich ganz bestimmt nicht vor den Tasten hängend im Internet verbringen...

Für Euer Häusle und Eure zukünftige Zeit in selbigem meine allerbesten Wünsche! Sehr bald wirst Du die Lektion gelernt haben, dass mit "ein bisschen Wände malen" es lange nicht getan ist. Ich tippe da mehr auf eine Lebensbaustelle...

Alles Gute,
Johannes

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:36

Hi zusammen,

Zitat

Sehr bald wirst Du die Lektion gelernt haben, dass mit "ein bisschen Wände malen" es lange nicht getan ist. Ich tippe da mehr auf eine Lebensbaustelle...

..@ Johannes, dieser Umstand ist mir ("leider") klar :heul: :grins: , seit mein Vater damals gebaut hatte :D ,....ich wollte damit mehr zum Ausdruck bringen :) , daß das Objekt in einem sehr guten Zustand ist :thumbsup: und vor kurzer Zeit sehr viel "renoviert" wurde bzw. so pfleglich umgegangen wurde, daß wir "erstmal" nur unsere "farblichen" Wünsche umsetzen müssen (bin kein Fan von Mustertapeten), einziehen können und ich mich dann umgehend um meine "neuen" Arbeitsbereichsausstattung/Aufteilung kümmern und umsetzen kann, um dann endlich modelltechnische Baustellen beenden zu können (siehe z.B. Micra --- so 5 Zwischendurchprojekte habe ich Euch bisher noch vorenthalten :pfeif: ;) ) :tanz:
...eine sich über mehrere Jahre erstreckende Planung, besonders bzgl. energetischer Upgradung (Fenster, Außenisolierung, Dachausbau/Isolierug), habe ich schon vor Unterschrift des Kaufvertrages durchgespielt und geplant (mal sehen wie das finanziell zu bewerkstelligen ist, in den nächsten Jahren :nixweis: :pfeif: ;) )
...der Garten wurde zum Glück erst letztes Jahr "entkernt" bzw. drastisch runtergeschnitten, sodaß hier diese Jahr nur "normale" Pflege ansteht.
Trotz des Umstandes, das unser neues Zuhause nur 30 Meter Luftlinie (Umzug erfolgt durch den Garten) von unser jetzigen Mietwohnung entfernt liegt, graut es mir vor der ganzen Einpackerei.
Alleine mein Modellbausatzlagerschrank wurde in 9 Umzugskartons verstaut....und das war erst der Anfang.... :D
Also bis denne.
:wink:
Gruß Andreas

Realname: Johannes

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:55

Hi Andreas,
da muss ich doch noch mal drauf antworten:

Wir hatten uns vor Jahren ein 100 Jahre altes Haus gekauft, welches wenig zuvor vollständig renoviert worden war.
Dann schlägt man in eine Wand einen Nagel und es fällt ein Kufladen in DIN A1-Größe von der Wand. Eine kleine Kufladenanalyse ergab, dass irgendwann einmal auf der alten Tapete großflächig verputzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich übrigens prächtig zwischen den Ziegeln hindurch ins Freie blicken. Bei Interesse liefere ich gerne eine 20bändige Enziklopädie vergleichbarer Erfahrungen.
Wenn Du dann noch, so wie ich, eine Art Mister Penibel bist, dann eröffnest Du mit jeder abgeschlossenen Baustelle gleich 3 neue.

Der "sequenzielle" Umzug bei Euch hingegen ist ein absoluter Traum. Das erspart gigantisch Nerven und Geld. Ich kann nur empfehlen: Lasst Euch riesig viel Zeit, nehmt auch eine Mietüberlappung von 2 Monaten in Kauf, und verschifft Euer Hab und Gut in völliger Ruhe Zimmer für Zimmer. Um diese Chance beneide ich Euch (rückblickend) mächtig. Wir sind beim letzten mal 600 km von Haus zu Haus umgezogen, 186 Kartons plus Mobiliar etc. Ergebnisse: für ein paar Monate ist jedes "normale" Leben ausgeschlossen.

In jedem Fall wünsch ich Euch viel Glück und Freude im neuen Heim!
Gruß,
Johannes

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:32

Hallo Andreas - mein Freund! :wink:

Meinen Glückwunsch zu Eurem neuen Heim. Und selbstverständlich zu den Bastelräumen 8| Du wirst sehen, es ist eine Wohltat, den Platz zu haben - ich merke es täglich bei mir :D
Einen Umzug über die Wiese - toll! Da geb ich Johannes recht: zeit lassen und nichts überstürzen. Wenn man diese Möglichkeit hat, es ordentlich zu machen, dann nutzt diese :ok: Und hoffentlich ist die Substanz auch so, wie Ihr Euch das vorstellt ;)

Ich hab schon gedacht, Du hast keinen Bock mehr, weil zwei Micras vor Dir her fahren :baeh: ..."Dann mach ich halt einen auf Krank..." :abhau:

Nö, ist schön! Glückwunsch nochmal und bin gespannt, wenn Du uns Deine 140qm Bastelräume zeigst :D Viiiiel Glück und Spaß im Eigenheim :thumbsup:

7

Montag, 14. März 2011, 14:24

Das Chaos lebt !!!

Hallo zusammen,

Dank für Eure Glückwünsche. :hand:
Im nachhinein betrachtet hätte man es wohl so machen sollen :bang: ....

Zitat

Der "sequenzielle" Umzug bei Euch hingegen ist ein absoluter Traum. Das erspart gigantisch Nerven und Geld. Ich kann nur empfehlen: Lasst Euch riesig viel Zeit, nehmt auch eine Mietüberlappung von 2 Monaten in Kauf, und verschifft Euer Hab und Gut in völliger Ruhe Zimmer für Zimmer. Um diese Chance beneide ich Euch (rückblickend) mächtig. Wir sind beim letzten mal 600 km von Haus zu Haus umgezogen, 186 Kartons plus Mobiliar etc. Ergebnisse: für ein paar Monate ist jedes "normale" Leben ausgeschlossen.

....aber wir mußte 3 Monate vorher kündigen und zu diesem Zeitpunkt hatte die Vorbesitzerin eigentlich schon eine Wohnung und geplant war, daß wir den gesamten Februar bekommen würden um "umzuziehen" - also 1 Monat.
Aber ca. 1 Monate nach unsrere Mietwohnungskündigung offenbarte die gute Dame, daß es doch zu keinem Mietvertrag ihrerseits gekommen war und sie immer noch am Wohnungssuchen war, na gut , so dachten wir wird schon und so war es auch. :heul: Mitte Januar die passende Wohnung gefunden, geplanter Auszug Anfang Februar, jedoch erledigten die Handwerker die Renovierung der Wohnung nicht zu Ihrer Zufriedenheit und so zog sich das ganze und zog sich......wir konnte zwar schon einen Kellerraum ab Anfang Februar "vollstellen", aber Vorbereitungen /Renovierungen waren nicht weiter möglich. Erst am 22.02. bekamen wir dann endlich die Schlüssel und so blieben uns 6 Tage zum Umzug und zur Wohnungsübergabe der alten Wohnung.
Der Umzug als solches verlief Dank tatkräftiger Unterstützung unserer Freunde :) recht gut, wobei stressig und anstrengend allemal (man merkt erst zu diesem Zeitpunkt, wieviel man in 10 Jahren so anhäufen kann :pfeif: ). Leider mußte eine schöne Eckvitrine (ehemals Wohnzimmer -> sollte in mein neues Bastelreich) den Glastod im Garten sterben, zum Glück hat sich keiner Gliedmaße oder Schlagadern damit verletzt bzw. abgetrennt......und mein schon angeschlagener alter Fernseher konnte wohl das "Geschüttel" beim Rübertragen nicht ab und verweigerte plötzlich Bild und später auch noch die Tonübertragung. Zu allem Übel wurde auch noch eins der 5 Lampenschirmchen einer Esszimmerleuchte gekillt, wie soll es anders sein, die wurde mittlerweile aus dem Programm genommen :bang: - mal schaun wo und ob wir dafür Ersatz bekommen werden. Die Herstellerfirma hat bisher nicht geantwortet. :heul:
So genug geheult, so langsam lebt man sich ein :) , räumt nach und nach Kartons aus und möbliert sich neu (...Frauen ;) :D )...dabei sind "Modellbauareas" doch viel wichtiger als ein Wohnzimmer oder Essecke :grins: , weil wegen :pfeif: dem psychischem Ausgleich genervter "neuer" Eigenheimbesitzer ;) :D . Beim Einleben stellt man aber auch leider fest, daß wenn man renoviert bzw. was anders machen will, man widerum sehr viel bedenken und berücksichten sollte

Zitat

Wenn Du dann noch, so wie ich, eine Art Mister Penibel bist, dann eröffnest Du mit jeder abgeschlossenen Baustelle gleich 3 neue
und ich es dann auch gleich richtig machen will (wenn dann faß ich das nur einmal :) an - z.B. neue Küche -> dann gleich komplett (Fliesen Wand und Boden, Elektrik, Heizkörper, Fenster, Tür) :) , hierbei ist aber wieder der finazielle Aspekt nicht ganz zu vernachlässigen :motz: :heul: .....aber es wird langsam, mal schauen was noch kommt, wir werden uns nicht selbst stressen, das haben wir uns jedenfalls fest vorgenommen. :D :) :prost: und das eingesparte Geld bzgl. einer zweimonatigen Überschneidung wir in einen neuen "g***n" Kaminofen investiert.
Werde die Tage das Büro finalisieren, dann kann ich endlich auch mal meine 5 Zwischendurchprojekte aus der Zeit vorm Umzug posten und etwas "Aufarbeitung" bzgl. der ganzen "freds", die seit Dezember so angefallen sind, abarbeiten. Bisher war ich hier leider nur sporadisch und wenn, dann sehr kurzzweilig anwesend.
Bis denne
:wink:
Gruß Andreas

Werbung