Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 11. Februar 2011, 21:44

Morgen gehts also Franky ans Leder... und ihr könnt mitbestimmen. Soll Franky Fett, Dümm, Sportlich, Bodybuilder... breites Kreuz... breite Schulter...haben ?? Ihr habt die Wahl. Ich bin da offen für alles. bis morgen Nachmittag denne dann. Gunter.

Mir ist es egal, welche Figur Franky hat, weil für mich die inneren Werte viel wichtiger sind. Klebstoff, Drahtgeflechte als Gelenke und Plastikrohre als Knochen hören sich für mich total sexy an. Ich glaube, dass ich mich in Franky verliebt habe. :love:

:abhau: :abhau: :abhau:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

92

Freitag, 11. Februar 2011, 22:10

moin,

Du bist echt ne Nummer für sich, ich weiß echt nicht ob ich bei einem Modellbaubericht schon mal so viel gelacht habe wie bei Deinen Beiträgen :thumbsup:

Eine Frage habe ich allerdings... Da Dein Bastelraum ja Dein Schlafzimmer ist:
Bei den ganzen Kleber- und Farbdämpfen, hast du da nicht Angst, morgens mal nicht wach zu werden?
oder erklärt sich auf diese Weise der Spaßfaktor Deiner Beiträge :idee:

93

Freitag, 11. Februar 2011, 22:24

nee nee.. Kleberschnüffeln iss nich... "Keine Macht den Drogen" :ok: Ich hab Franky in der Küche zusammengeklebt, da kann man drumherum laufen und der Muff bleibt draussen... und rundherum waren alle Fenster auf. Das Gestinke macht einen zwar die Birne weich, aber ist echt nich zum aushalten.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

94

Samstag, 12. Februar 2011, 10:11

moin,

Du bastelst also in Schlafzimmer und Küche
... toll also kein Bastelraum sondern eine Hobbywohnung mit Küche, WC, Schlaf- und Wohnbereich.... hat nicht jeder.

95

Samstag, 12. Februar 2011, 16:21

doch doch Herr Keramh, im Schalfzimma ist jetzt Bastelraum.. und da mir bekanntlicher weise manche Projekte sprichwörtlich über den Kopf wachsen. Muss ich in Die Küche, da da die Arbeitsplatte von zwei Seiten begehbar ist und eine Gesammtfläche von 2,2 Metern Länge zur Verfügung steht.

96

Samstag, 12. Februar 2011, 17:19

Hmmm es hat wohl nich gereicht, das Franky die Nacht über aufm Balkon verbracht hat... Der Typ gast imma noch richtig ab. Naja musser wohl jetzt noch ne Nacht draussen verbringen.


Anderes Thema.. gleicher Inhalt... Also. Erfurt hat ja neben den Terrorschläferzellen und maskierte Schulmilchtüten- Terroristen und der Air Force One Landung jetzt ne Attraktion mehr zu bieten.. und das bei mir direkt vor der Tür...




So wieder zurück jetzt aber an die Arbeit. Da Franky aufm Balkon nochn Tag ausnüchtern muss, hab ich Nachschub geholt. Das Drehgestänge.

Da ja Häufchen machen im Schlafzimmer jetzt Tabu ist.. hab ichs gleich zu den anderen gepackt... cooool


Ach und jetzt gibts wieder Sprühkleber in meinem Lieblingsbaumarkt... muss man da erst die Kopfe der Mitarbeiter in die Regale stecken... :whistling:


:verrückt: :verrückt: :verrückt:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

97

Samstag, 12. Februar 2011, 18:20

Nabend :wink:
ich lach mich kaputt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Hast du den Kreisverkehr auch so von zu Hause aus zu sehen???
Ich würde dann gar nicht mehr zum basteln kommen, sondern nur Kreisverkehr gucken :tanz: :tanz: :tanz:
Aber da sieht man mal, daß viele Verkehrsteilnehmer total überfordert sind :( :( :(
Mir auch schon einer im Kreisverkehr ENTGEGEN gekommen ist 8o 8o 8o 8o 8o
Und der grüne Pfeil ist auch so eine komplizierte Verkehrsregelung :baeh:
Selbst Franky das wohl besser hinkriegt :grins:
Interressanter Baubericht bis jetzt, obwohl überhaupt nicht mein Gebiet :ok: :ok:
:respekt:

gruß,

Emanuel

98

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:34

Hallo Eumel, Und ja ich kann den Kreisverkehr sehen. Da ich unter der Woche nich da bin.. aber wiederum nicht. Die Lage hat sich beruhigt.. aber immanoch zu hektisch. Die Haben jetzt mitten aif der Fahrbahn, also wo die Mittelstreifen sind, richtig dicke Metallstangen reingestellt.. mit dem Schild " Keisverkehr". Nur zu dumm, das der Kreisel so klein ist und alle LKW echt was draufhaben müssen um da rum zu kommen. :cracy:

99

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:38

So.. wenn ihr noch nie ne Voodoopuppe gesehen habt... hier bitte sehr.


100

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:46

Koordinaten helfen.


101

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:09

Herr Doktor, dann legen Sie mal los ...



Ich will aber keine Hammerbrust...

102

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:26

lässt sich wie ein Toast schneiden...


103

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:59

unbeschreiblich oder ?









oder eher unheimlich ??


Der Körper muss zwar noch an Masse verlieren.. aber der Weg ist eingeschlagen ^^

104

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:21



der Körper wird noch schlanker... ist ne frickelige Angelegenheit.


Watn Biezeps :rolleyes:


Schaumstoff hat den riesigen Nachteil, man kann immer nur in Fetzen Arbeiten und Stücke abschneiden... Hab aber noch richtig Arbeit vor mir.

105

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:32

Jeah :P der Traum aller Madels


booaahh.


Sein Bruder kommt heut Abend auf Radio Television Luxenburg ^^


Ich hab aber echt noch einiges zu tuen... ganzschön eckig meen kleiner


Päääng und weg :whistling:


Aber alle Gelenke lassen sich sehr gut knicken.


Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht einen Strampler mache, ähnlich wie die alten Baby- Puppen.

Franky sein Körper bleibt aber so unförmig. gefällt mir recht gut, kommt dem Surrealismus nahe.

106

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:43

8o 8o 8o Wow, ich hätte nicht vermutet, dass man aus den beiden flachen Matratzen einen so plastischen Körper formen kann. :ok: :ok: :ok: Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :tanz:

107

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:09

Dem schließe ich mich an. Anhand der 2 Matratzen konnte ich, außer einer gesunden Portion Irrsinn, nichts erkennen. Aber das hier, Gunter, das hier ist einfach nur geil!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Was machst Du eigentlich bei Gewitter? Die Antennen ausfahren, den Strom aufnehmen und in Frankys Körper leiten, damit er zum Leben erwache ...?

Unheilige Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

108

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:17

Irrsinn ist Relativ.. aber es Hilft nich imma nur Cola zu den Pommes zu bestellen :P

Kommt darauf an... Da Franky ein Gewitter warscheinlich nich überleben würde... Aber ähnliches hab ich dann mit meinen Affen vor.. die sind ja aus Metall ^^ Da gibts denne dann aber viel zu gucken. Ich hab zwar 1 GB Freien Server.. aber ob der ausreicht ??

109

Montag, 14. Februar 2011, 05:57

na Holla, da hab ich nach meinem Modell der NCC 1701- D gesucht.. hab aber was interessanntes für euch gefunden... Papierenterprise @ Papercraft aber ihr als olle Modellbauer habt den Link sicher schon. ^^

110

Montag, 14. Februar 2011, 16:04

So, Franky hat sich ja in den Kopf gesetzt "Lacklederschuhe" tragen zu wollen...


Ich hab ihm mal meine Treter gezeigt.. und er war hin und weg. Nur leider sind meine Leisetreter 20 Million Nummern zu groß.


Da ich nur meine Größe kenne... Plattfuß ^^ Suche ich für Franky "gut- gebrauchte Lackschuhe", Typ und Form egal. Aber es muss ein Halbschuh sein und nich größer als Schuhgröße 26- 32 (Fußlänge 16- 20 cm) ... also ein Jungen- Kinderschuh.

Wer von euch noch solche jene welche in seinem Schrank hat, oder der Bambino rausgewachsen ist... Bitte Foto machen, wenn diese Franky zusagen... soll ich mich melden, sagter. :ok:

Danke schon im Vorraus. Gunter + Franky.

111

Montag, 14. Februar 2011, 19:31

Ich weiß nicht, in welchem Streifen dein Franky die Hauptrolle spielen soll, aber ich finde die Kombination *Babystrampler & Lacklederschuhe* ziemlich strange. :abhau: Möchtest du der Mörderpuppe Chucky Konkurrenz machen, Gunter? :abhau: :abhau: :abhau:

112

Montag, 14. Februar 2011, 19:35

Hallo :wink:

Ich muss mich noch mal melden :abhau: also was du hier los läßt :abhau: :abhau: das ist der absolute Brüller.

Junge mach weiter so, du bist echt spitze :thumbsup:

mfg

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

113

Montag, 14. Februar 2011, 22:20

Hallo KaeferModelle... neee ein kleines Missverständniss. Da Franky sein Körper ja Matratzen- weiß ist... und ich aber Frankys Gesicht eher Naturfarben nhauche... muss ja Frankys Körper auch "Naturfarben" werden.... also hab ich gedacht... vielleicht kennst du ja noch die alten "Babypuppen", mit Keramikgesicht, wo der Körper aus Stroh ist und das er nich zerfällt steckt dieses Stroh in einem "Strampler". Der Hautfarben ist. google einfach mal nach " Babypuppe + Volker (K&R 351) " dann auf Bildersuche und dann isses das erste Bild.

Puuh, :whistling: ich hoff ich konnts jetzt richtig erklären.

Franky bekommt einen T- Shirt mit ner lustigen Aufschrift, einen Strickpulli von Mutti, eine dunkelfarbene Anzughose, dunkle Socken und Lackschuhe angezogen. + eventuell einen hautfarbenen Strampler ^^

114

Montag, 14. Februar 2011, 23:05

Nabend!
Melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich bis jetzt nur stiller Mitleser war...geniales Projekt :ok:
Irgendwie erinnert mich dein Franky an da Bild, dass ich vom Blechtrommler Oskar im Kopf hatte, als ich das Buch letztens gelesen habe :idee:.
Freue mich schon auf weitere Updates.
LG Julian :wink:
PS:Wie wärs denn mit ner Blechtrommel für den Herrn "Mat(rat)zerath"? :D (Sorry, aber das blöde Wortspiel konnt ich mir nicht verkneifen :pfeif: )

115

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:14

Hallo KaeferModelle... neee ein kleines Missverständniss. Da Franky sein Körper ja Matratzen- weiß ist... und ich aber Frankys Gesicht eher Naturfarben nhauche... muss ja Frankys Körper auch "Naturfarben" werden.... also hab ich gedacht... vielleicht kennst du ja noch die alten "Babypuppen", mit Keramikgesicht, wo der Körper aus Stroh ist und das er nich zerfällt steckt dieses Stroh in einem "Strampler". Der Hautfarben ist. google einfach mal nach " Babypuppe + Volker (K&R 351) " dann auf Bildersuche und dann isses das erste Bild.

Puuh, :whistling: ich hoff ich konnts jetzt richtig erklären.

Franky bekommt einen T- Shirt mit ner lustigen Aufschrift, einen Strickpulli von Mutti, eine dunkelfarbene Anzughose, dunkle Socken und Lackschuhe angezogen. + eventuell einen hautfarbenen Strampler ^^
Hallo Gunter,

nachdem du prima erklärt hast, was du mit Strampler meinst, musste ich nicht mehr googeln. Du meinst den Trikotstoff, der quasi die Haut der Puppe bildet. ;) Wie weit ist denn deine Mutter mit dem Pulli? Ich bin da schon sehr gespannt drauf. :D

Lieben Gruß

Nicki :wink:

116

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:17

Hallo Piaggiorist Julian... hmmmm Franky Matratzerath.. klinkt fast Adelig.. hehe... hmm ich les auch gern Bücher... aber ich brauch immer ne halbe Ewigkeit die Buchstaben auszumalen :P


Hmmm KaeferModelle.. ich denk wir sind da auf einer Welle... jedenfalls was den Hautfarbenen Schlüpper angeht :abhau:

Joah.. Franky hat`s gerade auch nich leicht... letzte Nacht musster wieder mal im Auto pennen... da meine Muddi ihn sich ausgeborgt hatte :huh: Joah, der Pulli ist schon in Arbeit. Als Vorbild für den Pulli dient der Sandmann aus Spiderman 3.. was die Streifen angeht ^^

Morgen.. ööhh heut muss ich mal inner Stadt nach Frankys T- Shirt, die Hose und nach Schuhen gucken... hmmm sieht bestimmt lustig aus... Ein Typ... mitner Puppe unter den Armen... hmmmm HHhmmmmm :whistling: :verrückt:

117

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:19

So... nie wieder kauf ich Klamotten für irgendeins meiner Projekte... ich denk das ist echt voll gewollt, je kleiner Schuhe werden.. desto höher geht der Preis... echt voll komisch.






Die Hose muss ungefär so 25cm noch gekürzt werden.. aber sonnst passts perfekt.


Das Teil ist ausm RC Helikopterbau, lässt die Rotorblätter drehen....


Nun steckt es in Frankys Kopf und lässt ihn drehen :P

118

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:35

Nun steckt es in Frankys Kopf und lässt ihn drehen

Uuuaaahh, dieses Bild in meinem Kopf, von einem Kopf der sich ununterbrochen um 360° dreht ... In dieser Kleidung ... :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :thumbsup:

Gunter, Du bist der Größte!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

119

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:28

Hallo Gunter, :wink:

ich hatte meinen Bruder gefragt, ob er von seinem Filius ein paar Schuhe übrig hat. Aber mein Neffe ist schon zu lange aus der Größe herausgewachsen und die alte Kleidung/Schuhe hat mein Bruder leider nicht aufbewahrt.

Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber deine letzten Fotos stimmen mich sehr nachdenklich. Auf der einen Seite freut es mich, dass dein Franky immer mehr menschliche Gestalt annimmt. Auf der anderen Seite denke ich aber darüber nach, wie viele Kinder es gibt, die von solcher Kleidung nur träumen können. ;(

120

Freitag, 18. Februar 2011, 23:58

Hallo LittleMole. Nee, bin ich nicht. Diese Aussage soll jetzt nicht Bescheiden und verhalten wirken. Auch ich habe Vorbilder, denen ich nacheifere, zu denen ich
hinaufschaue und glänzende Augen bekommen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung