Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 5. Februar 2011, 14:34

hmmm mein Bruder Gunter sagt 7 cm :D


32

Samstag, 5. Februar 2011, 14:45

Hmmm was meint ihr... irgend wie ... speziell komisch.


33

Samstag, 5. Februar 2011, 15:00

ich schlaf nommna na Nacht drüber... oder ma guggn halt... erstmal Nummer 2 machen.


34

Samstag, 5. Februar 2011, 15:11

langsam rantasten...


35

Samstag, 5. Februar 2011, 15:18

so.. noch näher :hey:


36

Samstag, 5. Februar 2011, 15:25

ein wenig schmaler noch und die Konturen nochn bissl ranholen...


37

Samstag, 5. Februar 2011, 16:26

im direktem Vergleich... naja da muss ich nomma ran.


hmmmm...


irgend wie häge ich heut Zweifel, was ich da eigentlich mache... ;(


und nochmal... hmmmm. Auf den Fotos siehts irgend wie komisch aus.... ich muss Franky mal nen Bissle den Kopf zurechtrücken und sein Kopf nen wenig mehr zusammendrücken...

Und seine Ohren nochn wenig anlegen.. was meint ihr, als Beobachter ?

38

Samstag, 5. Februar 2011, 16:54

Was son bissle Draht im Hinterkopf alles ausmacht :P



Ach, woran erkennt man, das man`s richtig gemacht hat....


Die Knipse erkennt es als Gesicht ^^

39

Samstag, 5. Februar 2011, 17:46

So, noch ein paar "Impressionen"....










40

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:20

So, der "frühe" Wurm fängt den Vogel :P


41

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:27

So.. heut ist die Farbauswahl von Frankys Kleider auf meinem Tisch gelandet... von Strickpullijacke, bis hin zu Sockenfarbe.




Als Vorbild dient meine eigene Strickjacke :D . Die für Franky ist aber dann eher Kleinkindergröße und die Farben sind greller.

42

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:35

Moin MOin,


Ich habe schon immer deinen Affen Bericht verfolgt und bin echt erstaunt über deine Leistung. :respekt:
Die Bauberichte sind auch so toll geschrieben, echt klasse! Weiter so!
Ich finde Franky sieht schon gut aus. :ok: Aber wohin stellst du dann Franky und den Affen? Sind ja auch ganz schön groß. :cracy:
Oder kommen die in den Vorgarten damit andere vorbei gehende Leute sich erschrecken.? :grins: :grins:


Mach weiter so!!!

43

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:37

Nachtrag zu Frankys Körper: Sein Hinterkopf besteht später aus Schaumstoff. Ebenso sein Hals und Körper besteht letztlich aus deselben "Kindermatratze aus Schaumstoff"... man bemerke, das ich denne dann ne neue Matratze direkt Zerschneiden werde. Die denne dann doppelt geklebt, mit Gartendraht verstärkt wird (zum Armbiegen und so) und dann der Körper ausgeschnitten wird. Sein Gesicht wird nicht wie im ersten Beitrag beschrieben, jetzt aus Latex bestehen. Seine Gesichtssteuerung bleibt gleich.

44

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:41

Moin, Moin Svempa. Hmmm ich denk, das Problem wird nicht der Platz sein, eher das ewige drumherumgelaufe wird "reine Nervensache"... nee Quatsch bei Seite. im Wohnzimmer steht ja noch das olle 1.0 ller Modell.. was dann in die Presse wandert... und denn dann ist wieder Platz :P Aufm Sofa ist ja auch noch Platz :D

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:54

Moin Yuriko,
tja - Du gehröst zu den beneidenswerten Menschen, die sich ihren Lebenspartner wirklich exakt entsprechend ihrem Traumbild schaffen können.
Wir alle beneiden Dich sehr um diese Möglichkeit und Fähigkeit.
Einzig hinsichtlich Deines Geschmacks bei der Wahl von Aussehen und Sex-Appeal Deines Couch-Partners kommen mir gewisse Sorgenfalten...
Da hätte ich dann, so ich's könnte, wohl doch eher in Richtung JLo oder Halle Berry (hatten wir schon an anderer Stelle...) modelliert.
Weiter so! Ein toller Bericht mit einem begeisternden Thema!
Gruß,
Johannes

46

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:01

Tach jo-loom ^^ Ich möcht ja keine Puppe für "gewisse Stunden" erschaffen.... eher für die Zeit dazwischen :abhau: . Franky kann man eher als "Übungsobjekt" betrachten... da ich beispiel noch nie Ohren geformt.. geschweigedenn Hände und die Zunge Modelliert hab (was heute auf der Tagesordnung steht). Ich befinde mich mit Franky auch auf Neuland. Was einiges Kopfzerbrechen bereitet.. anders eher nen klacks ist. Wer letztlich auf meiner Coutch platz nimmt, ist "Jacke wie Hose".. haupsache der jenige welche labert nich immer innen Film rein. Und futtert nich immer meine Snacks weg :P

47

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:04

Ach noch schnell, Danke für euer Lob und die Anerkennung... da ich ja eher hier im Forum ein Sonderfall bin... Aber ich hab mir vorgenommen ein Kindheitstraum zu basteln in H0.. also Projekt "Todeszug" will ich mal hier anspielen. ^^

48

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:39

So "Züngelma" ma ma los... ich hab noch keine ganz kleinen Rolle, mit der ich strukturen machen kann... aber fürs erste mal...



Siehts aus wie nen Schuhlöffel. Da man in Frankys Mund nich allzuweit reinschauen soll, ist die Zunge kürzer und hat hinten ne Verbreiterung.

49

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:52

Der Vorteil, wenn einen die Zähne schneller ausgehen.. als der Doc sie nachbauen kann ist:... man bekommt die Kauleiste zum Andenken und streicheln mit nach hause.



Die ollen, liegen schon bestimmt 15 Jahre bei mir rum... aber schön wars ^^ Das waren noch Zeiten, als man unbedenklich sich durch den Süßwarenladen lecken konnt.

50

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:18

Hmmmm ich glaub die Zähne kann ich heut net machen... die Modellierknete ist zu weich. Ma guggn ob ich eine von der Stange nehemen kann.. wenn nich muss ich doch nomma Wachs ansetzen. Weiter gehts nach dem Mittag.. erstmal den Ranzen vollschlagen :hunger:

51

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:45

So, der "frühe" Wurm fängt den Vogel :P


Du bist einfach verrückt, Gunter. :abhau: Aber das ist ein weiterer Beweis für deine unausschöpfliche Kreativität. :ok: :ok: :ok:

Ich habe noch 2 Fragen zu Herrn Franky:

1. Strickst/häkelst du die Kleidung selbst?

2. Wie passen Zunge und Zähne zu der Mundform? Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

52

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:09

Hallihallo KaeferModelle. Da ich nichmal nen Knopp annähen kann, wurde diese Aufgabe an meine Mutti weitergereicht ^^ Ich such mir ledeglich die Farben und die Formen aus.

Wenn Franky den Mund aufmacht... soll da nich nur ein dunkles Loch sein... man kann dann seine Zähne sehen und die Zunge deutlich erkennen. Hinter Frankys Gesicht (Latex) ist die Kauleiste, mitsammt der Zunge fest befestigt... ledeglich die Lippen gehen auf und zu.... ich kanns leider auch schwerlich erklären... siehst ja dann wenns soweit ist :D


Die Kauleiste, die ich oben gepostet habe, ist meine eigene... das ist soweit gut, als das ich nich nur Bilder hab und raten muss wegen der Größe der Zähne. wenn du mir folgen kannst 8o

53

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:13

ich kanns leider auch schwerlich erklären... siehst ja dann wenns soweit ist :D
Okay, okay, ich vertraue dir und deinen Künsten und lasse mich einfach mal überraschen, Gunter. :kaffee:

54

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:31

So.... hab ich nachm Mittag mal angefangen, sein Gesicht Faltenfrei zu bekommen... jetzt isses 15:30.. und gerade mal die eine Hälfte fertig.. naja fast...



Aber schon nen deutlicher Unterschied...


ganz Faltenfrei braucher ja net zu sein... weil ja je Lebensjahr die Faltenzahl steigt.. und steigt... aber Jedenfalls hatter jetzt nen deutlich jüngeres aussen. passt.







55

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:36

Der mittlere Herr Franky sieht aus, als würde er zu einer coolen Rocker-Gang gehören. Aber dann bräuchte er noch mindestens einen Ohrring und evtl. Tattoos. :abhau:

56

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:02

hmmm ich sollte doch Schönheitschirug werden... Ich kann jemanden von heut auf morgen blitzschnell jünger werden lassen...



am besten gefällt mir imma noch Nummer 3.. aber wegen der Ähnlichkeit zu dem Scary Movie typen hab ich erstmal ein paar Jahre mehr druffgemacht.

Es ist aber echt der Hammer, was ne glatte Haut und nen schmaleres Gesicht so alles ausmacht.. und das Doppelkinn ebenso.... verblüffend :whistling:

57

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:07

... und die Optik wird sich noch mal verändern, wenn Franky Augen bekommen hat. :ok: :ok: :ok:

Könntest du mein Doppelkinn auch verschwinden lassen? Wobei .... eigentlich bräuchte ich eine Generalüberholung. :abhau: Wenn du dich also entschließt, Schönheitschirurg zu werden, dann bin ich deine erste Kundin. :grins:

58

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:17

hmmmm das tut auch nich weh...



bis ich die Klemme angesetzt habe :abhau:

59

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:21

Danke, du hast mich soeben sehr eindrucksvoll davon überzeugt, dass es viel schöner ist, eine Wuchtbrumme zu bleiben. :abhau: :abhau: :abhau:

60

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:31

Joah, lieber Wuchtig unterwegs.. als mit vielen anderen Streichhölzern inner Schachtel zu stecken... und die verdammte Fahrstuhltür will einfach nich aufgehen....

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung