Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Sonntag, 28. August 2011, 00:34

Was gefällt euch besser ??

Mein Favorit ist das menschliche(re) Ohr, ohne Spockohren-Aufsatz. :ok:

392

Sonntag, 28. August 2011, 10:36


Schon ganz gut.


Die Stirn bleibt ein wenig rau.


An der rechten Seite muss ich noch ne menge machen.

393

Sonntag, 28. August 2011, 11:32


Stutgarfranky 21 ? Kopfbau oder Tiefbauohr ?


Es ist wirklich einfacher ein Ohr neu zu gestalten, als um.


Und so einfach gehts... erstmal Material dranpappen..


Und von aussen nach innen Gestalten.. Also erst 5mal drumrumfahren und dann erst Parkticket lösen :lol:


Erstmal drannpappen.. dann wieder abmachen :abhau:

394

Sonntag, 28. August 2011, 11:45


So... Die Punkte der Tagesordnung...


Punkt 1.... KUCHEN !

395

Sonntag, 28. August 2011, 12:11


Immer gut, ein Vorbild zu haben... ihr habt doch nicht gedacht, das ich mir alles aus der Nase.. ööhh dem Ohr ziehe ^^

396

Sonntag, 28. August 2011, 13:01


Was von vorn ähnlich scheint.


entpuppt sich in der Gegenüberstellung als total verschieden.

397

Sonntag, 28. August 2011, 13:14


398

Sonntag, 28. August 2011, 14:01


Wenn da nich immer dieses... "kommst ma Bitte GUNTÄÄÄÄÄÄÄR"... wäre... wär ich auch schon weiter.... grrmmml.

399

Sonntag, 28. August 2011, 14:44


ich kann euch schon grummeln hören...

400

Sonntag, 28. August 2011, 15:16


... wann ist der Typ endlich mit dem Ohr fertig... Seitenlang Ohren zu sehen ist nich gerade schön. ;)

401

Sonntag, 28. August 2011, 15:39


Ach.. was jetzt ist bleibt auch so... BASTA...

Franky wird nunmehr nur noch blankgeputzt....


Ich denk mal das ja eh jedes Ohr nich ganz gleich ist.. oder was meint ihr... Bauchgefühl ?


Hmm da ist mir gerade durch den Kopf gegangen... Augenbrauen und Augenwimpern brauch ja Franky auch noch... ^^

402

Samstag, 3. September 2011, 10:27

Hallo meine "kühlgehaltenen" Forumsmitgenossen :P


Wie bekommt man ein weiches Material Faltenfrei... genau KÄLTE !... hehe.

403

Samstag, 3. September 2011, 15:41


auf unter 7 °C kann man super dran rum rubbeln.. aber die Kratzer gehen schwerer aus.. dafür wird die Oberfläche glatter.


Oben an der Stirn glattgezogen (ungeputzt) und an der Schläfe noch eher welliger.


Da ich hier ja weichbleibende Modelliermasse verwende kann man Kerben und Abtragungen ja leicht wieder reppen...

404

Samstag, 3. September 2011, 15:45


Da die Stirn in der Regl faltenfrei ist... wenn man keine Grimassen macht. Ist diese glatt.. die Schläfen und die Wangen sind eher Rosinenhautartig... also nich mehr Taufrisch... Franky soll zwar jung.. aber nicht zu jung wirken. Ein bisschen älter wäre auch cool... aber Jetzt bleibts so...


Frankys Hinterkopf verschwindet ja unter Haaren und sin innerstes besteht ja aus dem Drehgestänge und dem Schaumstoffkopf. Daher brauch ich Frankys Hinterkopf nich komplett zu machen. Das gleiche gilt für seinen Hals.

405

Samstag, 3. September 2011, 16:22

Kaufen Sie "Schutt del Böff" ...

Und Sie erleben ein Wunder der Verjüngungskur.. nie wieder runzelige Stirn und aufgedunsene Haut, unwohlsein !



vorher ... noch runzeliger als eine Orange...


Nach der Behandlung... eine runzelfreie Stirn !! SAGENHAFT !!!


Wirkt im dunkeln auch noch runzeligfeier... UNVORSTELLBAR !!

406

Samstag, 3. September 2011, 18:02

Dieser Teil läuft mit Reactor Capsule simultan.



Aber eine kleine Änderung im Aufbau gibt es..





Also wenn die Kiste zusammen gebaut ist kommt Frankys Kopp rein, der Boden mit Gips ausgeschlagen (um Frankys Kopp in Position zu halten). Darauf kommt Formbaumasse und dann darauf Silikonkautschuk... und darauf wiederum Gips... sollte gehen... aber ob 5 Kilo gips reicht... ma schauen... Dann wird die Form umgedreht & unten aufgemacht. Das Gips, mit der Formbaumasse entfernt.. Frankys Modelliertes Gesicht ebenso und damit haben wir den ersten Teil...


Der zweite Teil geht weiter mit dem wiederauffüllen mit Modelliermasse (Frankys Gesicht- Einpassen des Steuerungsgestänges.. also das Metallgesicht- wird aber vorm Abformen wieder entfernt) und dann wieder Silikonkautschuk und Gips... dann wieder aufmachen und die Formbaumasse wieder rausnehmen...

Jetzt kann man dann Frankys Gesicht in Serie abformen ! Frankys Gesicht besteht dann aus "Dragonskin- Silikon"... mehr dazu später.

407

Samstag, 3. September 2011, 18:06

Der Link "Reactor Capsule " dürfte jetzt gehen... :P

408

Sonntag, 4. September 2011, 15:08

Frankys lang verschollene Briefmarken :abhau:



409

Sonntag, 4. September 2011, 17:14

Wie ein pubertierender Teenager sieht dein Franky auf den Briefmarken aber nicht aus. :abhau: Deine Kreativität begeistert mich immer wieder. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

410

Samstag, 10. September 2011, 20:56

Franky`s Vater`s Brifmarken ^^ hehe

So meine beleuchteten Froinde.. weiter gehts... die folgenden Bilder sind schon aber leider 2 Stunden her... habs leider heut nich geschaft live zu posten.. also wie ich es eigentlich immer mache, bauen, Foto, Posten.. bauen, Foto, Posten :)


Franky noch auf dem Modellierständer...



Und Frankys letztes zu Hause.. in dieser Box wird Frankys Gesicht beerdigt.

411

Samstag, 10. September 2011, 21:05


Zeit die Früchte... ööhh den Franky zu ernten.. hehe


Knips Knaps...


und ab is..

412

Samstag, 10. September 2011, 21:08


Kopf ab und...


Wie es sich für den letzten Gang gehört... bekommter auch ne schicke Kiste hehe

413

Samstag, 10. September 2011, 21:16


Passt noch nich...


Mit mehr Modelliermasse bestimmt schon.






Hmmmmhh.

414

Samstag, 10. September 2011, 21:18


Kennt ihr eigentlich noch Frankys Pfunge ?? ööhhh Zunge ^^

415

Samstag, 10. September 2011, 21:22


So... ab in die Kiste...


Markieren hilft... bevor der Zauber los geht!

416

Samstag, 10. September 2011, 21:26


Was machen, wenn man Gips sparen möcht.. genau... Abdichten !


Wenn der Plan aufgeht... dann kanns nur überlaufen hehe.


NACHTRAG: Der untere Deckel ist nicht angeschraubt... hab zu große Hände, als das ich so in die Kiste greifen könnt ... :whistling:

417

Samstag, 10. September 2011, 21:33


Geschraubt.. oder geklebt.... die untere Kante steht über, sodas ich den Deckel später leichter wieder ablösen kann.. wenn die Form gedreht wird !


1 Kilo Modelliermasse später...


.. war auch dieses Loch zu 8o

418

Samstag, 10. September 2011, 21:39


Ha ! Wär doch gelacht.. wenn ich Franky nich passend in die Urne.. ööhh Kiste bekommen würd !


Frankys Gesicht wird noch ein letztes mal glatt poliert und dann kann ich den Boden aussgießen. Das ist zu dem wichtig, das Frankys Gesicht hinten gerade endet. Und ich dann mit Formbaumasse, die Abgussformen ausarbeiten kann.

419

Samstag, 10. September 2011, 21:56


Joah.... wenn man Zaubern muss, brauch man einen Plan B.. oder halt ne Kiste, die ein wenig größer ist ... :P


Wenn die Oberseite von Franky gemacht ist, wird das Brett, was jetzt der Boden ist. Umgedreht und auf die Vorderseite geschraubt... gibt dem ganzen den letzten Halt.. auch wenn ein haufen Gips drum ist, ist es wohl besser alles nochmal mit Brettern zu halten. Also in einer Kiste... :grins:

420

Samstag, 10. September 2011, 22:01

NACHTRAG zu BEitrag 418: dER bODEN MUSS AUSGEGOSSEN WERDEN: dA DIE ANDERE :::: hMMMMMM plöde Feststelltaste !


Der Boden muss ausgegossen werden, da die andere Negativhälfte der Form auch eine gewisse Bodenstärke benötigt... aber dazu später mehr !

Werbung