Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 30. April 2011, 18:17

na warum denn nich gleich so :P


muss mir zwar was wegen der Schraube oben am Auge einfallen lassen.. aber so siehts schomma bei weiten besser aus ! das Restauge muss ich auch noch wieder geradeklöppeln.. aber der Weg dahin ist schonmal der richtige.

302

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:15

Da bin ich doch heut mal wieder durch die Virtuellen Welten gehüpft.. und wen seh ich da.... der erste Weltboss.. na so was.



Und ich seh ihn an... und er sieht mich an... und ich Och nööö... heut nich.

303

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:32

Hmm und was macht man wenn der Schraubenkopf stört... genau...


man steckt die dicksten Drahtstifte rinn, die man hat... natürlich nich den ganzen.. nur den Kopf ;)

304

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:52

So.. geschafft... ich glaub noch 4 Versuche mittm Tiefzieform.. und die Augenlieder wären perfekt...







305

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:57

Sas ist ja nur der Versuchsaufbau.... jap.. ich hab noch zu tuen.

306

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:05

Geil!! :ok: :ok: :ok:

307

Montag, 2. Mai 2011, 11:36

Lieber Gunter,

ich finde es extrem schade, dass deine Projekte hier so wenig Beachtung finden und dementsprechend auch das Feedback mehr als mager ausfällt. :trost: Dabei finde ich gerade deine Projekte in diesem Forum sehr besonders und speziell. Davon abgesehen machst du dir so viel Mühe, die einzelnen Bauschritte in Wort und Bild zu dokumentieren. Und dann ist da noch dein wundervoller und erfrischender Humor. Ich lache immer sehr über deinen Wortwitz.

Mach bitte weiter so und lass dich bloß nicht durch das Schweigen der Lämm... ähm User entmutigen. :abhau:

Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß und freue mich schon auf das nächste Update.

Dein größter Fan :wink:

308

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:28

Hallo Nicky :P Na wie gehts dem rechtem Arm.. alles wieder :wink: ... Ach ich mach mir da keinen Kopp... ~48 Klicks Pro Tag, bis Dato scheint ja doch interesse zu geben.. zumindest am Bildgucken :sabber:

309

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:09

Hi zusammen,

48 Klicks Pro Tag, bis Dato scheint ja doch interesse zu geben.. zumindest am Bildgucken
:) :) und die gesamte Klickzahl sagen alles. Ich denke die komplexe Mechanik und Deine Gedankengänge sind nicht immer nachvollziehbar :cracy: , jedenfalls geht es mir so, wenns dann fertig ist (Bauabschnitt) dann "raff" :bang: ich meistens, was Du vorher rüberbringen wolltest :D . Dies allein, so denke ich, begründet die "wenigen" aktiven Rückmeldungen zu den Bauphasen, weil interessierte Leser gibt es allemal, :ok: das beweist die Statistik :D , nur mitreden traut sich keiner :pfeif: , weil die wenigsten, so denke ich, sich nicht in die Materie einarbeiten können/wollen um mit fachsimpeln zu können. Bei Bausätzen gilt ja fast schon Schema "F", da läßt sich auch leichter was zu sagen. Ich schau weiter zu bei diesem herrlichen extravaganten Baubericht :) :ok: . Laß krachen.
:wink:
Gruß Andreas

310

Freitag, 6. Mai 2011, 02:50

Ich gehör zu denen die da "heimlich" deinem, mit Humor garnierten Baubericht folgen :pfeif: . Wenn ich dann mal was zu meckern haben sollte, dann melde ich mich schon :motz: . Lob gibts dann wenn du fertig bist :trost: .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

311

Freitag, 6. Mai 2011, 11:11

Hallo Nicky :P Na wie gehts dem rechtem Arm.. alles wieder :wink: ... Ach ich mach mir da keinen Kopp... ~48 Klicks Pro Tag, bis Dato scheint ja doch interesse zu geben.. zumindest am Bildgucken :sabber:
Danke, meinem Arm geht es schon wieder so gut, dass ich ab Montag wieder in die Tretmühle gehen kann, Gunter. :) Ich möchte dir nicht die Illusion nehmen, aber die Klickzahlen sind wenig aussagekräftig, weil sie sich auch erhöhen, wenn die Robots der Suchmaschinen die Threads des Forums scannen und das tun sie permanent. Wenn du z.B. einen Baubericht hast, der über 10 Seiten geht, und ein User jede einzelne Seite aufruft, dann entsteht pro Seite ein Klick. Das bedeutet also, dass du 10 Klicks hast, obwohl sich nur ein User deinen Baubericht angeguckt hat.

Deshalb finde ich ein Feedback in Wort und Schrift sehr viel aussagekräftiger, hilfreicher und motivierender, als Klicks zu beobachten. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

312

Freitag, 6. Mai 2011, 19:43

moin Nicki,

so kannst du es aber auch nicht rechnen, nicht jeder User ließt sich jedesmal den Bericht von Anfang an durch nur um zum aktuellen Beitrag zu gelangen.
Ich jedenfalls gehe immer nur zur letzten Seite und lese mir den aktuellen Beitrag durch.
Womit ich mich hier nun auch als begeisterter Nurleser zu erkennen gebe.

313

Samstag, 7. Mai 2011, 09:57

Hallo treue Mitleserschaft... was hab ich denn da wieder losgetreten. Und wo fang ich an?

Da ich u.A. ein Stift und Zettel bei mir zu haus hab, auf dem die aktuellen Klickzahlen stehen... immer wenn ich hier vorbeischaue oder bevor ich einen neuen Beitrag/ Tag verfasse, um so eine Statistik zu haben. Also bevor ich Montag Nacht wegbin, waren es für Franky 4871. Als ich jetzt vorbeigekommen bin waren es dann 4993. Sind Sommasomarum 122 Klicks über 4 Tage.. nich viel... jedenfalls dafür, das ich keinen Beitrag geschrieben hab. Die meissten Klicks kommen dann am Wochenende zwischen Sa Mittag, Samstag Abends und Sonntag Abends. Da denk ich immer, wo kommen denn nur all die Leute her... ist doch prima Tag zum Eisessen und Lochbuddeln am Strand. Oder Ballspielen, aufm Bolzplatz... oder Trittbrettfahren in der Einkaufpassage. Naja Ich hab Dank für Das Lob und die Anerkennung hier im Forum. Franky ist ja auch so weit fortgeschritten, das jetzt nur spezifische Änderungen oder Teile von tausend Seiten fotografiert werden und man echt schon ein wenig Geduld haben muss um wiederzukommen und schon wieder das Bauteil zu sehen... "boah.. jetzt hats Augenlieder.. kann der nich mal nen Gang zulegen..." Tja. Bin ja heut den ganzen Tag da und kann neben Eisessen euch noch mehr Fotos vom Auge zeigen :grins: Für die Beschreibung ab so fort, nehm ich mir mehr Zeit, wenn Fragen sind... einfach raus damit... ^^

314

Samstag, 7. Mai 2011, 12:50

Hallo,

ich habe soeben den 5000. Klick gemacht. Ich gehöre ebenfalls zu der stillen aber überaus treuen Mitleserschaft. Ich freue mich sowohl bei diesem als auch bei dem Parallelprojekt über jedes neue Update. Sowohl die Umsetzung der beiden Projekte, als auch die überaus humurvolle Beschreibung der Bauberichte sind ein Genuß :sabber: .

Eine Abgabe von Zwischenkommentaren habe ich bisher unterlassen, da es nur immer die gleichen :ok: :ok: :ok: :sabber: :sabber: :sabber: sein können. Aufgrund der komplexen Umsetzung der Projekte ist es mir mit meinem eingeschränktem Intellekt :( leider nicht möglich, kreative und zielführende Tipps, Hinweise und Hilfestellungen zu geben.

In diesem Sinne, weiter so, ich schaue weiterhin gerne zu und lese mit.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

315

Samstag, 7. Mai 2011, 14:39

Ich kann auch ohne Kommentare leben... :party: , aber Danke euch ! hehe. Also, weiter gehts ^^

So Frankys Augenlieder nächster Teil. Da ich den kniff mit dem Tiefziehen ja jetzt einigermaßen drauf hab gehts in die Zielgerade. Hab aus meinem lieblingsbastelladen die letzte A5 "Polysterol- Platte" gekauft. Ich muss es also jetzt 4 mal richtig gut hinbekommen ^^ ...


Dann war ich mal wieder in meinem Lieblingsbaumarkt.. und eigentlich hätt ich da schon Titanstatus.. aber irgend wie interessiert es da keinen... 5zich trillionen Kilometer lange Schlangen (bis in den Gartenmarkt).. und alle Körbe voll Grünzeuch.... und ich mit 4 Teilen in der Hand.... wie es sei.. wollt ich ja auch Grünzeuch für Muddi kaufen und bin da so erstmal durch die Regale geschlendert.. und siehe da ne Restmultiplexplatte... jippie ! Jap... wie es ist hat man dann doch mehr, als man eigentlich wollt... Rundzangen... Schnabelzangen und und und. Anstehen und der Magen knurrt... :motz:


So.. dann beim Einkaufen, das gleiche Bild.... der einzige Gang, der frei war, war der Schreibzeuchgang... Hab ich noch, hab ich noch.. brauch ich noch, brauch ich auch.. und das da auch ! Der Kleber, ist für die Augenlieder (2 Augenlieder ergeben eines, deswegen muss ich 4 richtig gut machen). Die wasserfesten Stifte sind allemal besser, als mittm fetten Edding Linien auf das Material und das Lineal zu zeichnen (da der Edding-Stift immer zu breit ist, malt man auf das Material und zieht aber auch eine Linie auf den Linealrand... wenn ihr mir folgen könnt). Ach und der Zirkel soll das "passender- Kreis- Tupperdosendilemma" auflösen (ich hab immer, wenn ich einen größeren Kreis ziehen wollt, in der Küche ne passende Tupperdose gesucht... und dann auch noch mittm Edding am Rand angemalt.. da war der "Stresstest" vorprogrammiert.)


weiter gehts... :baeh:

316

Samstag, 7. Mai 2011, 17:35

So, auf in die letzte Runde... naja was die Augenringe angeht :verrückt:

Da Schrauben irgend wie stören, vermeide ich nun so weit wie möglich diese. Die Augen werden nun nur gesteckt und halten durch die Druckkraft des Aluminium.

317

Samstag, 7. Mai 2011, 19:19

So... Schrauben gespart 8)


Die Augenlieder kommen jetzt dran


Hmmm da hatte ich beim Eisessen nebener Gehirnvereisung... doch tatzächlich nochn Geistesblitz... ich kann eigentlich den Hebelarm getrost in der Schublade lassen... wenn ich hinten einfach mit Umlenkseilen arbeite.. genial !

318

Samstag, 7. Mai 2011, 20:36

Hmmm da hab ich soch eben die Jalosie hochziehen wollen und hatte plötzlich den Strick in der Hand und die Jalosie rauschte wieder runter.... hmmmmmm *klick* *Geistesblitz*
Was wenn ich anstatt der alten Augenliedmechanik, es so mache, wie eine Jalosie funktioniert... an jedem Auge sind 2 horizontale Halterungen und an der ist ein Stoff, was sich dann über die Augen zieht...


Ist dann auch leichter in Frankys echte Augenlieder zu implantieren... da dann eine Drehbewegung wegfällt und so dann das Latex (Frankys Haut) nur gezogen wird, anstatt dach oben geklappt (alte Augensteuerung).

319

Samstag, 7. Mai 2011, 20:46

Was euch sicher schon aufgefallen ist.. Franky bekommt nur obere Augenlieder, die unteren lass ich weg (bewegen sich eh nur ein bischen) ... wills ja net übertreiben :abhau:

320

Samstag, 7. Mai 2011, 23:32

Echt schon ne ganz andere Richtung... das Stoffteil, mit Gummizug (die neuen Augenlieder) muss ich morgen noch irgendwo rausschneiden :P .


Das komisch schräge Teil (zwischen den Augen) ist, wo die Umlenkrolle rankommt.. sieht zwar voll hässlich aus.. aber erfüllt den Zweck, das die Umlenkrolle mittig sitzt.


Das Augenblinzeln funktioniert dann wie ne "gefederte" Jalosie... schnippt also immer wieder dann nach oben.


Bissle rundfeilen noch und morgen dürft ich dann fertig sein... ging schneller als gedacht... 2 Geistesblitze an einem Tag... muss ich echt in mein Muttiheftchen schreiben :D

321

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:41

Moin Moin ^^

322

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:26

Anscheinend sollt ich weniger Eissessen.. ne absolut *ZENSUR* Idee.


Jetzt weiss ich warum ich Nähen schon immer zum *Zensur* fand.


Alter Plan, neuer Plan: Augenlieder aus Polysterol.

323

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:24

Zurück zu den Wurzeln.. naja zurück zu alt bekannten :party:

324

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:16

Das Geheimnis ist die richtige Temperatur, wenn der Probant ebenfalls fixiert ist sollte die Behandlung kein Problem darstellen.... uups.. falsches Forum :grins:


Quartsch bei Seite, wenn das Polysterol die richtige Temperatur hat, verschwindet die Noppenstruktur und das Material wird dann wie ne Milchhaut. Wenn man dann die vorgewärmte Form reindrückt, sollte man sich trotzdem beeilen. Da das Polysterol richtig schnell wieder erstarrt. Einen zweiten Durchgang am selben Polysterolteil sollte man dann unterlassen, da wenn das Poly schon die Endform hatte, ist es schon zu stark ausgedehnt und nimmt nur ungern eine andere Form an.


4x 8o :sabber: :sabber:

325

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:22

Schon Schäään !


Hmmm warum den ganzen Tag verplempern... wenns doch so einfach ist... ein Steg und die Augenlieder kleben daran


Ich muss nochma richtigen Kunststoff- Kleber besorgen...


geschafft hab ich heut wahrhaftig nüx.


... 3Gramm.. Alleskleber... bis auf PP, PE... Bekleidungstextilien.. Leder... ... wahrhaft Beeindruckend !

326

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:31

Da hab ich doch gestern vorm einschlafen nochn Film geguckt.... und hatte die Knipse Griffbereit.


Da hab ich so heut früh beim Müslierühren doch ne Inspiration gehabt... wenn ich eh die Eugenlieder einkleben muss, kann ich doch dann gleich hinten vorm Abgießen (Frankys innerer Gesichtsabdruck) so ummodellieren, das ich das mechanische Augenlied einfach da eindrücken kann. Also was ich sagen will... so etwa wie man eine Tupperdose zumachr, wobei der Deckel dann Frankys Haut im innerern des Kopfes wäre und Die Tupperdose dann das mechanische Auge (es also andrückt, ohne es zu kleben).

Das Pappmodell wird auf Alu übertagen und dann gebogen. Die Augen brauchen nich ganz geschlossen zu sein, da Frankys eigentliche Augenlieder (seine Haut- Kopf, aus er besteht) dann zusammenstoßen.. ich mach mal ne Montage.. mom

327

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:47

So mein ich das.. also die Alumechanik kommt von hinten in den Kopf und wird dann eingesteckt. Dabei brauch die mechanik ja nich ganz geschlossen zu sein, da Frankys eigentliche Augenlieder dies dann machen.

328

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:36

ich war noch beim Friseur.. hat deswegen bissle länger gedauert... also weiter gehts... musses dann noch richtig gerade feilen (nachm Biegen).

329

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:57

hmmmm ... sieht schon merkwürdig aus... aber bin endlich durch... wer hat mich da nur überredet die Augenlieder blinzeln zu lassen... ^^


Bissle in Form kloppen noch und dann isses fertsch.. wird ja auch mal Zeit.


Die Löcher für die Festmachnasen.. bzw die Eindrückdinger mach ich dann erst kurz vor knapp.

330

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:14

Funktioniert... Aber fürs Auge isses nix... Aluklöppeln ist nich unbedingt meine Stärke :huh:





Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung