Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Corvette ZR1
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«
Hallo Chri,
vom Gesamteindruck wirklich ein schönes und harmonisches Modell!
Im Vergleich zu Deinen "frühen Werken" eine blitzsaubere Lackierung mit ebenfalls absolut sauber montierten Klarglasteilen.
Falls Du das Modell noch ein kleines Stück weiter perfektionieren möchtest, dann erlaube ich mir folgende Vorschläge zu äußern:
- Absetzen des vorderen Kühlergitters in silber oder schwarz matt
- Absetzen der vorderen Spoilerlippe in schwarz matt
- Geringfügiges Ausrichten der Auspuffendrohre
- Ausrichten des Motors (ist sichtbar verdreht oder schief unter dem Haupenzentrum)
Und natürlich, ohne Dir sagen zu können, was die Ursache ist: die Haube muss schon 1a schließen - oder alternativ aufgestellt sein.
Bitte nimm dies in Summe als Kompliment und in keinem Fall als Genörgele.
Gruß,
Johannes
Danke danke ja übung macht den Meister, deine Verbesserungsvorschläge werd ich umstetzen danke für die Tipps
Hallo Chri!
Gesamtbild stimmt - Farbe und Dach passen gut zusammen
Wenn Du am korrigieren der Haube bist, dann könntest Du vielleicht die Räder etwas ausrichten

? Sturz und Spur stimmen bei dem Sportler nicht...oder ist da einer über die Randsteine geräubert
Ach so: geräubert kann ja keiner sein - ohne Zulassung
Weiter machen! Üben, üben, üben
Viele Grüße - Dominik
...
Hi Chri,
eine neugierige Frage:
Du hast ja seit gestern eine ganze Palette an schönen Modellen hier präsentiert. Sie zeigen ein recht breites Spektrum von ordentlich-ambitioniert bis richtig gut.
Mich würde interessieren, welcher Zeitraum dazwischen liegt?
Gruß,
Johannes
Zwischen den ersten Modell und dem zuletzt fertiggestelltem ca. 2 Jahre
Hi chri,
stimmiges GEsamtbild. die Motorhaube hast ja selbst schon angesprochen.
Was mir auf Bild 1 noch "unangenehm" auffällt, sind die Press-Spuren an der Front-Stoßstange. Solche Dinge sollten weggeschliffen werden. (vorausgesetzt, dass dies nicht dem Original entspricht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass da eine Schweissnaht oder Stoßfuge wäre)
Hallo Chri
hast du sehr schön gemacht deine Vette

aber das die Motorhaube nicht richtig schliesst ist schon ärgerlich
schau mal nach wo es klemmt bzw.wo sie aufliegt vielleicht kannst du da
drunter noch was entfernen(wegschaben etc) und dann eventuell nachlackieren(wenn es sichtbar ist)
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas
Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya
sieht gut aus
gruß challenger