Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich baue grade an einem Mercedes Atego ????, ich weiß noch nicht wie er fertig aus sehen soll. ES wird auf jeden Fall ein Atego II Facelift. Die Kabine ist von der Feuerwehr und wurde gekürzt.
sieht ja nach einem sehr Interessantem Projekt aus. Könnte einen schönen 7,5 Tonner abgeben, so in Richtung Verteiler LKW.
Ich schau dir auf jeden Fall weiter über die Schulter!
cool endlich mal wieder ein umbau nach meinen geschmack
ich spiele ja auch mit dem gedanken aus einem schlingmann atego einen Axor zu bauen, mal sehen wellches projekt vorgezogen wird
hat der atego eigentlich an der rückwand auch die selbe ausbuchtung wie der axor? weiss ich jetzt auch nicht auf die schnelle
als Adac abschleppwagen würde sich der atego nicht schlecht machen, also mal sehen was du draus machst ,der anfang sieht schon mal klasse aus, also weiter so
das mit dem Abschleppwagen las ich mir noch mal durch den Kopf gehen.
Daniel: soweit ich weiß ist die Kabine genau die selbe, wie beim Atego, auch die Außbuchtung ist die gleiche. Der unterschied ist nur der Radkasten und das die Kabine höher liegt als beim Atego.
habe mich entschlossen, einen Abschlepper zu bauen, habe auch gleich mal angefangen. Es wird einer vom ADAC, mit Kran.
Falls jemand Bilder oder Baupläne von der Schiebetechnik der Platform hat immer her damit. Ich nehme auch gerne pläne von der Brille, wo man Fahrzeuge an hängen kann.
Sieht bis jetzt super aus, was Du da machst! BIn sehr auf das Ergebnis gespannt!
Eine Sache hätte ich jedoch zu "kritteln": Abschlepper sind zu 99% 3-Sitzer (meist nimmt man die "abgeschleppten" Personen ja mit zur Werkstatt), viele haben auch eine kleine Schlafkabine bzw. -nische.
ein schönes Projekt, was du dir hier vorgenommen hast. Ein Abschlepper in dieser Art ist echt mal etwas neues.
Deine Arbeit sieht bis hier her auf jeden Fall echt schon richtig klasse aus...
Bin gespannt wie es hier weiter geht, auf deiner Baustelle. Ich werde deinen Bericht auf jeden Fall im Auge behalten
Also dann, bastel mal fleißig weiter ...
es geht wieder weiter, die Kabine ist fast fertig, ich warte noch auf die Teile von Revell. Ich habe auch noch einen 3 Sitz ein gebaut, aber hier nun die Bilder.
Ich muss sagen, sieht sehr gut aus .
Bis zum zersägen der TLF Kabine bin ich vor Urzeiten auch schon gekommen. Dann war allerdings schluss wegen der Rückwand.......
Du hast Dieses Thema sehr gut gelöst.
Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
hier das nächste Update, jetzt ist der hintere Kotflügel dran und den vorderen habe ich auch schon dran. Dann habe ich mal, den Kran und die Ladefläche drauf gesetzt.