Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 16:28

Nu sind sie im Museum

Moin moin ,
Das ist der Versuch ,einen Beitrag ins laufen zu bekommen,der uns allen zeigt ,das wir auch nicht jünger werden.Oder anders ausgedrückt ,was waren zu meiner Bundeswehrzeit für Fahrzeuge aktuell.Naja und nun stehen diese Autos im Museum und ich frage mich ,bin ich nu wirklich schon so alt und wo ist die Zeit geblieben.....
Vielleicht geht es dem einen oder anderem auch so und kann diesen Beitrag mit entsprechenden Bildern erweitern .
In diesem Sinne , die Bilder :



Spähpanzer Luchs und sein Triebwerk ( 2008 aus der Nutzung genommen)

Leopard1A5

LKW 5to MAN 630L2AE ( Auf so einem hab ich 1984 Führerschein gemacht-wat hab ich geschwitzt)

LKW 1,5to Unimog mit Funkkoffer

SPZ Hotchkis ( Ausführung San , bei uns auch noch als Radarträger bis ca 1984 im Einsatz)
Ich habe hier Autos gezeigt,die bei uns im PanzerAufKlärungsbatalion 3 im Einsatz waren und die ich auch noch "live" mit erlebt habe. Nicht zu vergessen natürlich,vor dem Leo 1 A5 hatten wir Leo1A1A1 -die allerdings in nem Museum zufinden - eher unwahrscheinlich ( Umrüstung zu A5) . Auf dem Bild mit dem 1,5to ist noch das Heck vom DKW Munga zu erkennen - da haben wir bis 1983 auch noch 2 gehabt ( in der Waffenwerkstatt)

lg Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2011, 12:53

Servus Kay,

wunderschöne Bilder :ok: , aber was machen die Fahrzeuge im Museum :nixweis: , war denn im T-Bereich der Kaserne kein Platz
mehr? Erst gestern bin ich mit denen noch gefahren und habe an ihnen herumgeschraubt. :pfeif:
Ha, wenn man den 5to MAN lange genug gefahren ist, hatte man ausgeprägte Oberarm und Oberschenkelmuskulatur :D


liebe Grüße Sven :wink:

Werbung