Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:17

Nummernschild mit Plakete

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich beim stöbern einen weiteren Nummernschildgenerator entdeckt.
Dabei wird auch die TÜV - Plakate sowie das Länderwappen erzeugt.
Das erzeugte Nummernschild kann dann so aussehen.

Hier könnt ihr den herunter Laden.

Alternativ dazu könnt ihr ja den auch noch verwenden. :)

Hier habe ich auch noch einen für Östereichische Kennzeichen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:52

Hallo Micha,

den kannte ich bisher auch noch nicht. Was ich schön finde, daß man auch Sonderkennzeichen (Saison-, Kurzzeit- und Exportkennzeichen) machen kann. Weiterhin setzt er bei nur 1 Buchstaben und 1 oder 2 Zahlen die Zahlen direkt an den Buchstaben was der andere leider nicht macht.

Als echtes Manko empfinde ich allerdings, daß man kein vorderes Kennzeichen machen kann. Die Größenangabe ist im "Bronneim" durch die Eingabe des Maßstabes auch deutlich bequemer.

Für mich gilt: Schön, daß es beide gibt, und daß sich jemand die Arbeit gemacht hat sie zu erstellen und auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung und beide haben ihr Vor- und Nachteile.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:04

Hallo Jörg.

Wie ich beim recherchieren heraus gefunden habe soll die ASU - Plakete für vorne bald wegfallen.
Dann braucht man für vorne nur die TÜV - Plakete weglassen und man hat ein passendes Nummernschild. :lol:
Die Größe stört mich nicht, da ich die Schilder ab speichere und dann auf die gewünschte Größe bringe.
Dadurch spielt der Maßstab dann keine Rolle mehr.
So mache ich das mit allen Schildern und Gegenstände für mein Dio. :)

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:11

ASU Plakette gibbet schon nicht mehr. Zumindest in NRW. War letzten Sommer beim Tüff und habe da keine ASU Plakette mehr bekommen.
Beim Tüff in NRW gibbet HU und ASU auch nur noch im Paket und nicht mehr einzeln.

Aber sin schönes Teil. Wenn ich mal ein Auto baue (als ob das passieren würde...), ich werde ihn nutzen ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:21

Hallo Stefan,

es geht hier ja nicht um die AU-Plakette, es geht darum, daß Du das Kennzeichen nicht ohne Plakette erstellen lassen kannst. Ich habe es beim Test jedoch nicht geschafft :doof: :und: .

Gruß

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung