Hallo,
heute möchte ich euch meine Audi Quattro Rallye in der HB-Version vorstellen. Die Experten unter euch werden natürlcih sofort 2 grauenvolle Fehler feststellen, nämlich es handelt sich um die falsche Karosserie und die falschen Felgen. Das Modell wurde aus dem Tamiya Bausatz ohne Karosserieänderungen gebaut. Sollte ich mal im Ebay ein sehr günstiges Modell in einem schlechten Zustand bekommen, werde ich versuchen, die Karosserieänderungen durchzuführen. Hier kam es mir eher auf einen passablen Gesamteindruck an. Die Decals ließ ich mir vom Decaldoc anfertigen.
Es fehlt nur noch eine letzte Schicht Klarlack, damit die Übergänge der Decals noch etwas verschwinden. Das Heckkennzeichen ist etwas zu groß und wird bei der nächsten Druckserie mit geändert.
Der Motorraum wurde wie bei mir üblich Nicht (!) verkabelt, das trau ich mir einfach noch nicht zu. Die Sitze und das Lekrad erhielten ein Mehlflocking. Weiterhin wurden Sicherheitsgurte von Scaleproduction verbaut. Was mich hier jedoch stört ist, dass ich keinen natürlichen Verlauf der Schultergurte hinbekomme. Wenn die Gurte hinter den Sitzen halbwegs natürlcih hängen, stehen sie im Sitz unnatürlich ab, wenn sie im Sitz passen, machen sie hinter den Sitzen einen Boden nach oben. Wir löst ihr denn dieses Problem. Ich habe hier erst zum 2. Mal mit Gurtätzteilen gearbeitet und habe deswegen noch keine Lösung dafür. Vielleicht kann mir ja einer der Experten hierzu den entscheidenden Tip

geben.
So, nun viel Spaß mit den Bildern.
Ach ja, wie immer gilt natürlich: Lob

, Kritik

und Anregungen

sind natürlich immer willkommen.
Viele Grüße
Jörg
Beim Betrachten der Bilder habe ich festgestellt, daß ich beim Übergang Radkasteninnenseite/Innenraum extrem gepfuscht habe

, wird umgehend geädert, sieht ja sowas von besch... aus!