Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:49

BMW Z 8 von Revell

Hallo,

gestern habe ich wieder eines meiner UFO´s (unfertige Objekte) fertiggestellt. Naja, die Kennzeichen fehlen noch (gehen wieder in den Druck, wenn ich einige zusammengesammelt habe) und das Makro hat noch einige Unsauberkeiten aufgezeigt, die ich noch nacharbeiten muß, aber sucht doch bitte selber und teilt sie mir mit. Das Makro war mal wieder extrem grausam und pingelig.

Der Bausatz wurde mit Multona Autolack und Multona Klarlack lackiert, der Innenraum wurde mit Tamiya Mattfarben mit dem Pinsel angemalt. Ich habe mich hierbei an folgendem Original

https://www.autosalon-singen.de/de/archi…4006_0192_10_08

orientiert.

Der Teppich erhielt ein leichtes Mehlflocking, der Kühlergrill und die seitlichen Lufteinlässe wurde aufgefeilt und sind nun durchbrochen, die Sitze erhielten Gurte aus Ätzteilen und Leukosilk sowie ein Windschott. Das Armaturenbrett und die Türoberkanten erhielten mittels auf Tattoofolie gedrucktes Carbon einen hellen Carbonlook. Da die Karosserie exrem schlecht über die Bodengruppe ging, hat dies an ein paar Stellen leider gelitten (ach ich wollte doch keine Fehler verraten :bang: ).

An dem bereits bekannten Baumangel Rad-Reifenkombination in Verbindung mit einer nötigen leichten Tieferlegung habe ich nichts geändert.

Extrem enttäuschend war für mich, daß dem Bausatz weder Rücklicht- noch Blinkergläser beigelegt sind. Einzig für die Scheinwerfer gibt es Klarsichtteile. Ich habe die vorgesehenen Decals nicht verwendet, sondern die Teile silber hinterlegt, dann mit Tamiya Klarfarben angemalt und anschließend mit Kristall Clear überzogen.

So, jetzt aber genug gelabert, seht selbst.

Ich bin natürlich wie immer für Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :idee: dankbar.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Fred

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:32

Hallo Jörg
Schaut gut aus dein Z8,hab ihn selbst hier stehen.
Sauber gebaut und lackiert,sehr schöne Details.

Gruß Fred :ok:

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:34

Hallo Jörg
da hast du mal wieder was schönes gezaubert,sieht absolut spitze aus das Teil :ok: :ok: :ok:
der Innenraum gefällt mir sehr gut,sehr schön detailiert und das Lackfinish ist der Wahnsinn :cursing:
das mit den Blinker und Rückleuchten hast du sehr schön gelöst ist ja schon fast eine Frechheit
daß die Bauteile vernachlässigt wurden
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:15

sehr schöner Z8, gefällt mir obwohl ich die z reihe nich so cool find

Werbung