Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LKW-Bauer

unregistriert

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:08

Scania 164 (kleiner ) Showtruck

Hallo zusammen,

hier mein fertiggestellter Scania 164 Showtruck. Das einzige was ich noch ändere sind die Frontscheinwerfer, da hab ich aus versehen den Falschen Kleber benutzt. Hab aber noch ein paar auf reserve.

Der Bau war relativ einfach, nur bei den Windlights musste ich improvisieren. Das Fahrerhaus ging bis auf ein paar kleine Wutanfälle :bang: relativ gut von der Hand.
Da ich eh schon einmal einen (kleinen) Showtruck bauen wollte, bot sich der Scania gut an. Ich habe dann an eine Schwarz/Rote Lackierung gedacht, und da ich noch viele Scania Decals bei mir hatte, unter anderem auch das große V8 Decal, hatte ich gleich im Kopf wie der Scania einmal aussehen sollte.

Hier nun mein Modell. Bin auf Lob, Kritik und Anregungen schon gespannt. :five:






2

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:42

Hallo :wink:

Der Scania ist schön geworden und gefällt mir sehr gut. :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:01

Hallöchen

Der Scania ist dir wirklich sehr Gelungen. Farbgebung find ich persönlich sehr gut, das rot und das schwarz passen gut zusammen.

Ein Wirklich schöner Truck.
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

4

Montag, 17. Januar 2011, 07:31

Hallo

Alles in allem sieht Dein Scania nicht schlecht aus :) . Es gibt allerdings zwei Sachen welch mich ein wenig stören.

1. Das Fahrzeug wirkt auf der Seite etwas überladen mit den vielen Decals ( ist aber Geschmacksache ;) ).
2. Die Fahnen an der Rückwand sind nicht ganz gleich ausgerichtet ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Montag, 17. Januar 2011, 08:02

moin! :wink:


Also auf den ersten Blick sieht dein Scania nicht schlecht aus. :ok: Hätte da aber noch einpaar Kritik/verbesserungsvorschläge.


1.Sonnenblende ist falsch herum montiert und Gläser fehlen.
2.Hintersten Kotflügel sind auch falsch herum, die große kante die du jetzt nach vorn hast muss nach hinten.
3.Begrenzungsleuchten fehlen ind den Seitenspoilern sowie in vorn in der Stoßstange.
4.Rechter Scheibenwischer hängt etwas nach unten.
5. das mit den Decals wurde ja schon angesprochen.

6.Kann es sein das du die Soilerhalterungen hinte an der Rückwand vergessen hast?

Ich hoffe du nimmst es nicht als Kritik sondern eher als Verbesserung. :prost:
Ansonsten gefällt er mir gut. Das Rot/Schwarz passt wirklich sehr gut zusammen.


Gruß Christoph

6

Montag, 17. Januar 2011, 13:13

Moin,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die konstruktive Kritik angeht. Zu loben habe ich persönlich leider nichts gefunden, ist aber nur meine Meinung. Vielleicht ist dieses Modell aber mal Anlass genug folgende Frage in die Runde zu werfen:

Wann wird ein Laster zum (kleinen) oder auch großen Showtruck?

Beste Grüße,

Maddin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

LKW-Bauer

unregistriert

7

Montag, 17. Januar 2011, 18:13

@ Klaus & Zwerginator

danke für das Lob.

@Ralph

Ebenfalls danke. Wie du geschrieben hast sind die Decals geschmackssache. Das mit dem Fahnen werde ich richten!

@Christoph

Danke. Ich sehe das als Verbesserungsvorschlag und bin über soetwas immer erfreut! Vielen Dank, das werde ich in Zukunft berücksichtugen.

@Maddin

Auf (kleiner) Showtruck bin ich gekommen, da ich mir immer mal ab und zu welche in echt (auf Fotos) ansehe. Und so Scania Hauber und z.b. Ceusters sind eben die großen Showtrucks.
Wie genau ich sonst noch auf "kleiner" gekommen bin, kann ich nicht so genau erklären, einfach so.

8

Montag, 17. Januar 2011, 20:44

Hallo,

schön geworden dein Scania.
Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Farb kombi passt auch supa :ok:

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:58

moin,

jetzt ist mir klar woher die Diskusion zum Showtruck kommt.

Das Modell ist okay gebaut aber ein Showtruck? Auch wenn er noch so "klein" ist einen Preis würde er auf Shows bestimmt nicht abräumen.

LKW-Bauer

unregistriert

10

Freitag, 21. Januar 2011, 17:28

moin, :wink:

@keramh

das mit den Preisen abräumen bei Shows ist ansichtssache. Jedem gefällt ein LKW anderst. Genau so wie die Marken, manche finden Renault gut, andere nicht, eben geschmackssache.

Genau dasselbe auch beim Showwtruck, alles Geschmackssache.

Patrick

11

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:12

Hi,

dein Design gefällt mir gut ,ist mal was anderes,auch ja und gut gebaut ist der Truck auch,nur bei den Aufnahmen kannst du mal noch zulegen........

Gruß Jan :wink:

Ähnliche Themen

Werbung