Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:52

Man F2000

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich jetzt auch mal wieder einen von mir gebauten LKW zeigen. Es handelt sich hierbei um den MAN F2000 von Italeri .

Der bauging gut von der Hand, einzig die Fenstergummis haben mich in Verbindung mit dem hellen Lack ziemlich Nerven gekostet.

Den "Bodyki" des Originals habe ich mir geschenkt, hat mir irgendwie nicht zugesagt. Lackiert wurde der LKW mit Tamiy Farbe aus der Dose.

Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.

Gruß

Sven

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:07

Hallo Sven,

Schöner alter MAN. Sehr sauber Gebaut und Lackiert. :ok: Ein schönes, schlichtes Modell!

Sg. :wink:
Martin

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:21

Hallo Sven,

sehr schön gebaut. :ok: Auch mir gefällt gerade die Schlichtheit deines Modells. Der Bodykit und erst recht die Decals hätten die Optik nur verschlechtert.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:39

Hi Sven,

ich kann mich ebenfalls nur den Vorrednern anschließen. Er sehr schönes Arbeitstier hast du da auf die Räder gestellt. Einziger Kritikpunkt ist sind für mich die Pipes. Finde sie passen einfach nicht zu dem ansonsten schlicht gehaltenem Modell. Da hätte der normale Auspuff an der Seite besser gepasst.

Aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Modell:)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Realname: Frank

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:52

Hallo Sven...

kann mich ebenfalls meine Vorrednern nur anschliessen..

schlichtes aber schönes Modell..einfach gehalten..sauber gebaut und lackiert.. :ok: :ok:

Gruss Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:54

Hallo Sven

Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschliessen :ok: . Gefällt mir sehr gut :) :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

LKW-Bauer

unregistriert

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:30

Hallo, :wink:

sehr schön gebauter F2000!

Die Schlichtheit gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes. Ich finde die Auspuffanlage passend, war damals auch so üblich. Sehr Zeitgenössisch gebaut!

:respekt: :dafür:

Ich bin mal auf weitere Modelle von dir gespannt. Ich glaube da gibt es dann noch ein par schöne Modelle zu sehen.

Patrick

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:09

Moin moin ,
auch mir gefällt Dein F2000 sehr gut . Da meiner hier demnächst hier auch auftaucht , ist Deiner ja schon mal ne recht hohe Messlatte! ( Meiner wartet im mom auf die Lackierung des Fahrerhauses).Schön finde ich auch , das Du den pottenhässlichen Bodykit weggelassen hast . Ich kann mich aber auch nicht mit der hochgezogenen Auspuffanlage anfreunden ( Doppelrohr ist bei dem Motor eh Blödsinn meiner Meinung nach) , hat meiner also auch nicht .
An der Vorderachse sollte Du aber noch die Radzierringe über den Radmuttern anbringen - sonst gibbet Ärger mit den Herren vom TÜV.

lg Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:16

Hallo Sven,

was soll ich jetzt noch zu deinen MAN F2000 sagen, ich kann mich den anderen nur anschließen, der sied einfach nur klasse aus.

Gruß Heiko

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:46

Das sehe ich wie meine vorschreiber
ein schönes Modell :ok:
Die Farbe passt 100% zum MAN
:respekt:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:40

Hallo Sven, :wink:

Das Modell gefällt mir sehr gut . :ok: :ok: :respekt:

Gruß Klaus :wink:

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:15

hallo,

ich danke euch für euer feedback. hat mich sehr gefreut.

Muß ehrlich sagen, dass ich mit der Auspuffanlage auch gehadert habe. Aber mangels Alternativen habe ich diese verbaut,

evtl. werde ich bei der nächsten Bestellung bei Heinz noch einen Ersatz ordern und es noch umbauen.

Netten Abend noch.

13

Montag, 17. Januar 2011, 09:49

Hallo Namensvetter,

den hast Du schön sauber gebaut. Nur leider, wie ich damals bei der Erstauflage schon feststellen mußte, sind im Bausatz die vorderen Kotflügel vom Vorgänger, dem F 90, vorhanden. Somit sieht das Modell nach einem F 90 aus, dem man einen Stoßfänger vom F 2000 spendiert hat. Fällt nicht gleich auf, aber an diesen Details erkennt man den Unterschied.

Ansonsten, gut das die Verkleidung weggelassen wurde.

Gruß Sven :wink:

Realname: Fred

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Januar 2011, 11:28

Hallo Sven
Ja ja,die gute alte Zeit.Schau mir immer wieder gerne die Trucks von damals an.
Der F2000 war und ist bis heute einer der schönsten wie ich finde.
Dein Modell kommt besonders gut rüber wegen seiner Schlichtheit,nichts übertriebenes.
Sehr sauber gebaut,einfach nur chic.

Gruß Fred :ok:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2011, 16:37

Hallo Sven,

schließe mich den vorschreibern an,schönes Älteres aber schlicht gehaltenes Modell :ok: .

Gruß Dedel. :smilie:

16

Montag, 17. Januar 2011, 20:38

Hi,

dein Truck gefällt mir sehr gut :thumbsup: . Ist dir super gelungen.
Da sieht man mal das ein Modell nicht immer einen haufen Decals braucht um schön zu sein ;) .

lg martin
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:54

Hallo Sven,

auch mir gefällt dein MAN ,schön gebaut und gut lackiert :thumbsup: ,welche Farbe ist das ,weiß,grau oder silber?

Gruß Jan :prost:

18

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:21

hallo ihr alle,

ich danke euch für das ganze lob, baut einen wirklich auf und motiviert für neue projekte.

@jan: die farbe ist silber. beim blick in meine Glasschränke ist mir aufgefallen, dass ich noch keinen silbernen lkw hatte. finde die farbe passt ganz gut.

gruß sven