Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:00

Ocean Exploration Vessel

Hallo liebe Leser :ok:

da ich heute mit meiner Freundin auf Streifzug durch ein paar Modellbauläden war um mir einen Überblick des aktuellen Bestandes zu verschaffen, ertönte mir ein mir im Kopf komisch klingendes wort entgegen:

"Das Schiff gefällt mir, das will ich auch bauen!" :respekt:

Natürlich haben wir das gute Stück gekauft und der Bausatz kann >>> Hier klicken <<< auch begutachtet werden.

Nun es handelt sich um das 1:125 Revell Modell "Ocean Exploration Vessel" sammt kleinem Zubehör das dabei ist.

Daher nun der Baubericht... aus der "Betrachterperspektive" ^^ :ok: (vieleicht kann ich meine Bessere hälfte ja irgendwen zu nem eigenen Forumsaccount überreden)

Der Anfang ist gemacht.. und die Gesichtsmimik zeigt -> der Spaß kann losgehen ... es wird Fleißig die Bauanleitung studiert und überlegt was mach ich als erstes "Kleben oder Malen"...

Nun sie hat sich entschiedne als erstes den Rumpf mit der 1. der Farben zu bemalen :

wie man erkennen kann, liegt zwischen den Beiden Bug-Hälften noch der Ständer, welcher gleich geklebt wurde.

so weit der Anfang...

so long

Esca :ahoi:

Realname: Johannes

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:35

Hi Esca,

prima - ein weiterer Baubericht von einem der wenigen zivilen Motorschiffe.
Vermutlich weisst Du es ja: dieses Schiff ist eigentlich die legendäre Calypso vom französischen Tiefseeforscher Jaques Cousteau.
Nach meiner Kenntnis hängt das Umtaufen der Wiederbelebung mit Lizenzkosten zusammen.
Dieser Ursprung erklärt aber auch die zahllosen Zutaten von Klein-Uboot bis hin zu Hai.
Als Cousteau das Boot erwarb, war es ein Marineschiff.

Im Netz finden sich verschiedene Busatzvorstellungen und Bauberichte. Viele davon sprechen von zum Teil nennenswerten Schwierigkeiten.
Deswegen am besten mal ein bisschen Googlen und immer gut aufpassen.

Viel Spaß - wir freuen uns auf die weiteren Schilderungen!
Gruß,
Johannes

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:56

Sieht sehr interessant aus,werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen;)
Viel Spass beim bauen...

LG eX :ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:10

ja die kenne ich doch.

Habe das Schiff die letzten Wochen gebaut. hat verdammt viel spaß gemacht, auch wenn einige Aufbauteile es nicht ans Schiff geschafft haben. Anstelle einer kleinen Glocke hingen da 2cm massiver Giesast... Aber wie ich in deinen Bildern sehe wirst du das selbe problem haben :pfeif: Wenn du Farbvorschlage für den Heli haben willst, meiner ist in Augenkrebsorange der Firma Frei nach Schnauze :grins:

Werde dir auf jeden Fall zuschauen. Alleine schon weil ich wissen will was ich alles besser hätte machen können :rot:

grüße ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:40

.. und weiter gehts...
heute durfte meiner lieben freundin bei ziemlichviel fluchen zuhören.

Also der Bausatz ist nicht gerade Optimal.. drüken, schieben, ausbessern ist da gang und gebe.
Beim Helikopter mussten zwischenstreben die nicht vorhanden waren ersetzt werden... nur gut dass sie 1jahr für den Modellpark hier gearbeitet hat :ok: ;)

Hier die Bilder des Schweißwerkes

und zusammengesetzt (nur gesteckt fürs bild)

so long

Esca :ahoi:

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 07:27

Hallo Esca :wink:

Auch ich werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen, kannste glauben :D :ok:
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Modell zu kaufen. Mich hat zum einen der in meinen Augen "krumme" Maßstab als auch der verlorengegangende Name abgschreckt. So stellte sich mir die Frage: Was stimmt nicht mit dem Modell? Vielleicht war es dumm von mir, zumal ja zivile Motorschiffe ja nun wirklich nicht gerade die Regale füllen.

So schau ich Dir gern zu, freue mich das es auch in anderen Bastelstuben fluchende Schleiforgien gibt :lol: und vielleicht hole ich mir das Modell doch noch. (Ist ja noch nicht zu spät dafür)

Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:23

Hüpsch is es :ok:

Ich würde aber noch die Rettungsringe rot machen. Is mir bei meiner auch durchgegangen:lol:
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Werbung