@Hobbit, dankeschön!! Wegen Innenraum. Gebe dir vollkommen Recht. Aber diese Macke ist mir erst auf den Fotos aufgefallen. Wenn ich das Teil in der Hand halte sehe ich es einfach nicht. Liegt wahrscheinlich daran das die Farbtöne zu nah beieinander sind, und ich dringend eine stärkere Beleuchtung brauche ;-). Aber ich werde auf jeden Fall alles nacharbeiten was ich noch retten kann. Ich liebe diesen Wagen und dieses Modell so sehr dass ich es unbedingt perfekt hinbekommen möchte (so perfekt wie ich es eben hinbekommen kann

).
Wegen Wackelbilder. Ja das ist so ne Sache. Habe eigentlich nicht grossartig gewackelt. Aber mit eingeschaltenem Blitz ist die Kamera super empfindlich wie ich sehe. Und ohne Blitz erkennt man eifach gar nix. Das mit den 2-3 Fotos zum Test mache ich auch immer. Hatte ungefähr 30 Fotos gemacht.
Die ich gepostet habe sind der beste Kompromiss aus Helligkeit und Qualität ;-). Wenn du noch weitere Tipps hast, nur her damit.
@Gauloi, Ok, das sehe ich ein. Nur hätte das matte klarlacken einen anderen wichtigen Grund. Und zwar die Versiegelung. Kann mich noch an eine Situation erinnern wo die Mutter eines Freundes mal beim abstauben nicht aufpasste und ... na ja da kam was mit

.
Mein Modell kommt zwar auf ne schöne Diorama Platte und unter Acryldach. Aber man weiss ja nie, es könnte sich ja mal ein Decal etwas lösen und z.B. aufrollen oder so. Na ja ich guck mir das nach dem decaln nochmal an und entscheide mich dann. Aber ich werde an deinen Rat denken