Sie sind nicht angemeldet.

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:00

Ilyushin IL-76MD Indian Air Force 1:144 Trumpeter

Hallo zusammen

Ich möchte euch meine Ilyushin IL-76MD Candid der indischen Luftwaffe zeigen, Ausgangsbausatz war die IL-78 Midas, die Tankerversion, von Trumpeter, die Decals stammen von Authentic Decal.
Die Decals waren leider etwas kompliziert zu verarbeiten, trotz Klarlack und literweise Weichmacher blieb ein silbern.

Da der Kit über keinerlei Innenraum verfügt, entstand das Cockpit im Eigenbau.

Die Paßgenauigkeit des Bausatzes ist leider nicht immer die beste, während die Rumpfhälften sehr schön paßten, mußte bei der Fahrwerkswanne mit Sheet getrickst werden.

Die schlecht detailierten Triebwerke wurden mit Abdeckungen kaschiert.

Die Figuren stammen von Preiser.

Ich hoffe der Flieger gefällt euch.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:01

Servus Daniel,

oha, was für ein tolles Modell und dann noch mit seltenen Hoheitszeichen :ok: . Die Russen haben schon gigantische Flugzeuge.
Deine Eigeninitiative wertet das Modell prima auf. :respekt: :dafür: vielleicht wäre ein leichtes "washing" mit dunkler Farbe
noch eine Möglichkeit, die große Oberfläche mit den tollen Gravuren zu betonen, die ja reichlich vorhanden sind
Die Vignette mit dem Bodenpersonal finde ich topp und rundet das ganze ab-gefällt mir absolut gut :thumbsup:

liebe Grüße Sven :wink:

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:47

Hallo Daniel,
sehr schön gebaute Ilyushin und das Dio schaut toll aus :ok: :ok: :ok:
eine Frage hätt ich: sind die Figuren genau im Masssab 1:144 ? weil für michen wirken die ein bisschen zu gross
schöne Grüsse,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:02

Hallo.

Freut mich, dass die Ilyushin gut ankommt!

@Sven
Washing hatte ich auch überlegt, find aber, dass das bei dem Maßstab leicht zuviel wird wenn die Gravuren zu stark hervortreten.

@Thomas
Die Figuren sind Preiser 1:144, hab mal eine nachgemessen ->13,2mm = 1,9m, also noch im Rahmen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Januar 2011, 15:49

@Thomas
Die Figuren sind Preiser 1:144, hab mal eine nachgemessen ->13,2mm = 1,9m, also noch im Rahmen.

Grüße
Daniel

Hi Zusammen,
1,90m ist die Mindestgröße bei der indischen Luftwaffe unter dem wird man erst gar nicht genommen-wußtet Ihr das nicht? :nixweis: :D :D -liebe Grüße Sven

Realname: Johannes

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 15:56

Nee, nee, Sven, was Du meinst ist das Gardemaß der Queen - plus Bison-Wuschelkopp obendrauf...

Werbung