Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

31

Montag, 24. Januar 2011, 18:02

Gern geschehen. Aber unter meiner Signatur geht es direkt zu dem Micra Album, da kannst Du die auch noch vergrößern. Das sollte dann aber reichen. Je nach Monitor. :thumbsup:
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 01:30

...denn was dein Käfig an zusätzlichem Gewicht bringt machen wir durch Wahnsinn wieder wett, auch mit kleinen Maschinchen! :lol:
Yeahhhh.....Du sagst es Martin :abhau:

:respekt: für Deinen Käfig - und :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: für den Realen Käfig und des Abfluges, weil (denke ich) nix passiert ist :D

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:49

Dominik: Danke, ja alle ohne Personenschäden bei weggekommen. Nur der Renner war Totalschaden. Aber ich baue ja schon wieder einen Neuen für 2011.

So, nicht das jemand denkt der Micra staubt ein, es geht ein wenig weiter.

Menno, Macroaufnahmen verzeihen aber auch keine Fehler. :bang: Naja, wird alles noch mit Farbe überarbeitet.

Eine Frontlippe hat er jetzt auch. Nur die Abstützung kommt Neu, das ist doch etwas Wuchtig geworden.


Habe jetzt auch ein Lenkrad in der Grabbelkiste gefunden. Muß nur noch bearbeitet werden.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

DominiksBruder

unregistriert

34

Freitag, 28. Januar 2011, 21:42

Auch ein amüsanter Baubericht und toll, dass sich bei der Rennbande wieder was tut! Ich mach es kurz:
- Motoreinbau: ganz tolle Idee. Wollte ich, hab aber nichts passendes gefunden
- Türen öffnen: auch wieder toll, weil man dann auch einen besseren Blick nach innen hat. Super.
- toller Überrollkäfig (und nette Geschichte aus dem echten Leben ;))

Deine Anregung mit den Türen raus schneiden finde ichja mal richtig genial und nachahmungswürdig! Genau damit habe ich immer ein Problem: die verschi##enen Radien. Das muss ich beim nächsten Türenöffnen mal probieren. Oder an einem Versuchsmodell. Wenn ich nur einen Drachen hätte *lol*

Wird ein feines Auto. Da bin ich mir sicher!

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Januar 2011, 21:50

Danke,

inzwischen habe ich auch den Tank soweit, aber hab die Cam vergessen , deshalb noch keine Bilder. Aber Heut Abend mach ich welche.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

36

Samstag, 29. Januar 2011, 09:38

Wie versprochen kleines Bilderupdate

Der Tank. Extra ein wenig nach rechts versetzt, als Gewichtsausgleich.



Neue Bremsen aufgrund der höheren Motorleistung.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. Januar 2011, 12:05

Moin,

he coole Fortschritte.

Ich sehe da geht viel von deiner Vorbild-Erfahrung ins Modell, so viel, das mir schwindelig wird weil die Messlatte immer höher steigt....so groß bin ich doch gar nicht! ...ich lauf dann wohl drunter durch, ähm...

Aber einen Kritikpunkt hätte ich noch - die Bremsen sind arg groß, hast du überhaupt noch Platz für die Bremszangen? :hey:

Wenn du mir den Innendurchmesser der Felge mal sagst schau ich was ich noch an Fotoätzbremsen da hab, vielleicht kriegen wir eine unter incl. Bremszangen?

Da könnte man gleich vorne groß und hinten etwas kleiner machen, aber ich befürchte die Micrafelgen sind fast zu mickrig...

Mfg :wink:

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

38

Samstag, 29. Januar 2011, 15:53

Danke, aber da muß Dir nicht schwindelig werden. Nimm das nicht als Meßlatte, immerhin ist das nach Ewigkeiten mal wieder mein erstes 1:24er Modell.

Ich möchte einfach nur ein wenig testen was geht. Ich hab hier soviel schöne sachen gesehen die mit einfachen Mitteln gemacht wurden, das ich das halt auch mal Probieren wollte.

Werde die Felgen am Abend mal ausmessen. Fand die Serienbremsen etwas mickerig.

Das da sicherlich die Jahre des 1:10er RC-Modellbaus und auch einges vom 1:1 bau mit einfließt ist sicherlich richtig. :)

Wer schon mal ein wenig in den Regelwerken des DMSB oder der FIA gelesen hat, wird feststellen das der eine oder andere Micra hier nicht mal durch die Technische Abnahme kommt. :pfeif: :tanz:

Jetzt muß ich aber noch an den 1:1er weiterbauen und heute Abend am Micra.

Der Neue
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:51

Martin,

ich habe mal gemessen. Die Felge hat innen 14mm und die Bremsscheiben die ich da habe sind 13mm. Das ein bisserl knapp für Bremssättel.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:44

Hallo,

ui ui ui, die winzige Micra Felgen eben...

Da die sich ja nicht mitdrehen kannst du, wie ich es bei meinem Subaru an der Hinterachse auch machen musste, die Bremssättel zertrennen und vorne und hinten ankleben.
Da musst du nur aufpassen das nach vorne genügend Platz ist, damit's nicht an der Felge innen schleift.

Aber ganz ohne Bremssättel würd ich's net machen, das sieht dann irgendwie doof aus...

Aber du machst das schon!

MfG :wink:

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:40

Mensch, das ja auch ne gute Idee.

Die Originalen Sättel abtrennen und auf die Scheibe kleben. die dann auf die Nabe kleben . Das guck ich mir an. Danke



Hab Heute noch am Großen gearbeitet
1:1 Soundcheck
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:18

So, nix dolles passiert.

Der Tank hat sein erstes Halteband bekommen.


Hobbits Idee verfolgt die Bremsanlage zu ändern.
Wenn man das in 1:1 umdenkt, würde der Kleine stehen als wenn er vor eine Wand knallt. :lol:
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:59

Hi,

boa ist das ne megafette Scheibe im Vergleich zum Original... Irre :cracy:
Das ist dann wirklich wie ne Wand...aber da bräuchte man ja den halben Motorraum vom Micra schon alleine für Bremskraftverstärker oder Assistenten, da muss wahrscheinlich ein Umbau auf Mittelmotor geplant werden! :abhau:

Bin gespannt wie's weitergeht, ich bleib dran.

PS: In einem oberen Bild auf dem du den Tank zuerst gezeigt hast sieht man zwischen Inneseite der Karo und Inneneinrichtung noch einen großen Spalt. Ich hoffe doch das du den noch schließt bzw. retuschierst?!?

MfG :wink:

  • »TF63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:03

hm, Mittelmotor, wie beim R5 Turbo, auch keine schlechte Idee.

Meinst Du den Spalt zum Radlauf unter dem Tankfüllschlauch?
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:33

Hallo,

jepp, genau den. Könnte aber schwierig werden, oder? Da die Karo ja hintergriffig ist... eventuell mit etwas flexiblem wie Gummi einen Rand bauen?

MfG

Werbung