Der Bausatz entstand auf Basis des Trumpeter-Modells im Maßstab 1/35 und wurde aufgewertet mit Draht, Balsaholz sowie zusätzlichen Leitungen.
Die Bemalung erfolgte mittels Acrylfarben, sowie diversen Washings und Trockenmalgängen mit Ölfarben. Verschmutzungen wurden mit Pastellkreide, Ölfarben und Graphit dargestellt.
Das Diorama entstand aus Styorpor, Gips, Statikgras aus dem Eisenbahnzubehör und Holzleisten für den Zaun. Die Figuren stammen von MiniArt.
Den Baubericht zu diesem Modell finden Sie hier.
Hier nun also die Bilder der fertigen Lokomotive auf Ihrem Diorama:
Hoffe, ich hab Euch jetzt nicht mit zu vielen Bildern "erschlagen" und vor allem, dass Euch das fertige Modell gefällt!
Freue mich, auf Eure Rückmeldungen!
Absolut genial, Micha - tja, ganz und gar schwäbische Gründlichkeit!
Mich beeindrucken am allermeisten die völlig realisitischen Alterungs- und Verschmutzungseffekte.
Wenn überhaupt, dann erlaube ich mir 2 Dinge anzumerken:
Erstens hätte dieses Bauwerk ein geringfügig größeres Dio verdient, dann käme die Lok als Kernstück vermutlich noch mehr zur Wirkung und
zweitens bin ich gespannt auf Dein bereits angekündigtes neues Lokomotiven-Projekt. Die kommende Lok ist einfach vom Vorbild her deutlich majestätischer.
Muss allerdings gestehen, dass ich wie von allem anderen auch von Loks und Eisenbahnen keine Ahnung habe...
Deine Lok ist wirklich schön geworden, besonders durch die passende Alterung.
Ich glaube das es in dem Maßstab auch mehr Spaß macht an einer Lok zu basteln.
Bisher kenne ich das nur von Loks in 1:87.
Da bin ich auch mal gespannt was für eine Du als nächstes baust.
Hallo Micha,
gefällt mir sehr gut die kleine.
Ich war ja schon beim Baubericht mit dabei.
Du hast mich auch auf den Lok Tripp gebracht.
Mal sehen wann ich die erste Lok Bestelle.
Denke aber es wird dan die BR86 sein.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke