,

, das wichtigste fehlt da noch (neben dem Klarlack). Kritik und Lob sind erwünscht, bei Fragen einfach fragen,
ich beiße auch nicht
. Die schwarzen Anbauteile, die bei den "Basics" noch zu sehen sind, sind auch umlackiert worden, das werde ich dann aber beim Endergebnis zeigen, und nein, diese Teile sind nicht in diesem Farbton gehalten.
, heut Abend wird das nochmals nachgearbeitet, morgen geht das ganze raus zu einem befreundeten Lackierer, der die letzte Klarlackschicht drauf macht. Danach gehts ans zusammenschrauben und dann wirds verschenkt 
:
.
.

an alle,
Da bist du ja ganz gut vorrangekommen.Sieht bis jetzt nicht schlecht aus.
Heiko,
, hab das Modell einfach mit Lack drauf angeschliffen mit nem 1200er Schleifpapier und alles mit Nitro Verdünnung runtergewaschen, danach gings au schon los mit dem Schwarz. Das einzige, wobei man dann aufpassen muss, ist, dass man die Spaltmaße nicht zukleistert mit Klarlack, dann kannst du gar nichts mehr öffnen, es sei denn, du hilfst mit nem Messer nach (ich spreche da auch aus Airbrusher-Erfahrung, das hatte ich auch bei meinem '59er Cadillac Eldorado Candy blue metallic, unter den Bauberichten zu finden). Da der Kollege mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reinfeiert, wirds Samstag Abend kurz vor Partybeginn die Bilder geben. Ich bin auch auf die Reaktion hier im Forum gespannt, ich weiß ja, was ich verbrochen habe am Stang
.
an alle,
.

:

:

Wie gesagt, sachliche Kritik ist erwünscht, aber eig keine, die nur auf Basis eines Fußballvereins ist.
guten Abend,Also, bei der Lackierung ist alles auf meine Kappe gegangen, außer die letzte der insgesamt 3 Klarlackschichten. Für die ist der befreundete Lackierer verantwortlich. Mit dem Carbonversuch, da hab ichs mal mit wabenförmigem Fliegengitter fürs Fenster versucht, ich denke mal, wenns viereckiges gewesen wäre, würde es auch formtechnisch was realistischer aussehen, hatte ich aber nich zur Verfügung. Eigentlich war das hellanthrazit metallic, was ich da benutzt habe, aber hast schon in Recht, da wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ich versteh nicht so ganz, wie du das meins, 2x versetzt mit dem gleichen Muster, meintest du nochmal so versetzt, dass die Verbindungspunkte des Gitters mitten in den Flächen sind?
Was nicht so mein Geschmack ist, ist der Carbontest. Mir kommt das zu grob vor und der Farbkontrast Schwarz/Silber zu stark. Was hast Du / Dein Lackierer als Muster genommen, um das zu lackieren? Hier wäre ein feineres Gewebe oder versetzt zweimal mit dem selben Muster und weniger Farbe lackiert, vielleicht etwas realistischer gewesen.
haste die flammen mit candi color überzogen sieht so aus ?
, die Flammen sind mit weiß immer vorgelegt worden und anschließend mit Candys drüber. Der Schwarz/Blau Farbeffekt ist auch mithilfe von dem dunkleren der beiden Candy blau Töne und Perlmutt weiß entstanden (Perlmutt Schatten drübergenebelt und anschließend ne ordentliche Ladung blau
) . Deshalb ist es um die vorderen Flammen auch noch was dunkler als am ganzen Rest des Ponnys, da dort eben noch mehr Candy gelandet ist. Man hätte die Flammen auch mit blauen Basisfarbtönen und Candys machen können, da hab ich aber nur Wasserfarben zur Verfügung gehabt und ich kann nich so gut mit Wasserlack, das muss stinken
.
Als erstes Vielen Dank für deine Tipps was die Sache mit dem LED Licht betrifft.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH