Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:51

04288 Tornado IDS "Pride of Boelcke" 50th Anniversary

Bausatzvorstellung: Tornado IDS "Pride of Boelcke" 50th Anniversary







Modell: Der Tornado ist eines der bedeutendsten Kampfflugzeuge der NATO und bildet aufgrund der modernen Elektronikausrüstung und hervorragenden Flugeigenschaften das Rückgrat der europäischen Luftverteidigung. Das Aufgabenspektrum des Jagdbombers umfaßt die offensive Luftunterstützung der Landstreitkräfte, Abriegelung des Gefechtsfeldes und der Kampf gegen feindliche Luftstreitkräfte am Boden und in der Luft. Am 22.7.1958 wurde mit dem Jagdbombergeschwader 31 der erste fliegende Einsatzverband der Bundeswehr in Dienst gestellt. Zum 50. Jahrestag wurde in 2008 ein Tornado mit einer spektakulären Sonderbemalung versehen, Spitzname : Pride of Boelcke. Neben dem Konterfei Boelckes ist auch sein Namenszug und eine Fokker D.VIII auf dem Tornado verewigt worden.
Original Airbrush & Design: Louis du Chateau, Frank Nerstheimer, Maj. "BoBo" Heinrichs

Modell-Details:
- Versenkte Blechstöße und authentische Oberflächenstrukturen
- Detailliertes Cockpit mit fein gravierten und ausgeprägten Instrumentenbords
- Detaillierte Schleudersitze mit vielen Strukturen
- Detailliertes Fahrwerk und Fahrwerksschächte
- Bewegliche Schwenkflügel
- Detaillierter Triebwerksauslasskonus
- Separate Luftbremsklappe, wahlweise zu öffnen
- Zwei Tragflächentanks
- Luftbetankungssonde wahlweise ein- oder ausgefahren
- Zwei detaillierte AIM-9L Sidewinder Lenkwaffen
- Ein ECM-Pod und ein BOZ 101-Behälter
- Detaillierter Superabziehbilderbogen mit Kennungen für die Sonderlackierung des JaboG 31 Nörvenich, "Pride of Boelcke"
Aus Revell-Produktbeschreibung
Hersteller: Revell
Modellnr.:04288
Masstab: 1:72
Teile: 133
Spritzlinge: 5,davon 1 Klarsicht
Preis: 12-15€
Herstellungsjahr: ab 2009
Verfügbarkeit:Überall
Besonderheiten: Maskierschablone,POB 50th Aniversary Lackierung
















Fazit: was schlechtes konnte ich nopch nich feststellen,bis jetzt alles gut!

Zum Baubericht: Wird folgen....
vielleicht 2012
Zur Bildergalerie: kommt drauf an
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Freitag, 7. Januar 2011, 20:22

Hallo Sven!

Kleiner Tip, dass vordere Fahrwerk min. 3mm kürzen, da im voll ausgefederten Zustand dargestellt. Die Kürzung muss innerhalb der Gabel, also im Teleskoprohr des Fahrwerks erfolgen und nicht an der Stelle wo es im Radschacht eingebaut wird. Gruß, Jabo31.

3

Montag, 10. Januar 2011, 18:38

Hi



danke für den Tipp!!



Hätte da nochmal ne Frage bezüglich des Maskierens:



Habe schon gelesen dass man die Farben einzeln abkleben soll.Wie soll man das genau machen? Masking Tape auf die Schablone kleben und ausschneiden?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:58

An den Bausatz muss ich mich auch mal irgendwann wagen
Ich hatte das Glück während meines Grundwehrdienstes in dem Geschwader stationiert gewesen zu sein und an der Maschine arbeiten zu können
im Bau: Mayflower

Werbung