Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 17:07

Scania NewR620 Dark Diamond

Hallo,

habe mal wieder ein Modell fertig bekommen, es ist ein Scania NewR620 Dark Diamond.
















das wars vom Scania, mal sehen wie er euch gefällt. :whistling:

Gruß Heiko

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 17:38

Moin Heiko,

naja da bin ich mal der Erste der seinen Senf dazugibt^^
Also dein Modell ist ein sehr schönes, schlichtes und gut gebautes Modell, gefällt mir sehr gut,
Motor wurde auch sehr sauber lackiert, was man erkennen kann, :respekt: :dafür: .
Aber eine Frage stellt sich mir da doch, der heißt ja Dark Diamond, sollte er dann nicht Schwarz sein ;)

Gruß Helmut :wink:

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 17:41

Hallo Heiko,

ein sehr sauber gebautes Modell zeigst du uns da! :ok:
Hast du hier die Originalfarbe verwendet?

Sg. :wink:
Martin

4

Montag, 3. Januar 2011, 17:50

Hallo Heiko, :wink:

Ein sehr sehr schöner Scania von dir gefällt mir gut. :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

5

Montag, 3. Januar 2011, 17:52

Hallo,

Helmut: ich habe hier auch ein Bild gefunden wo er in Rot zu sehen ist. Klick mich

Und da hab ich mir gedacht, dann mach ich ihn in Blau-Metallic.

Jetzt habe ich noch ein Bild von der Seite.



Gruß Heiko

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 18:22

Hallöchen

Das ist ein wirklich schönes Modell geworden, gefällt mir sehr :ok:

zwecks Dark Diamond: Ich hatte diese Frage mal jemandem gestellt der den Truck beim Trucker Treff gezeigt hat. Dieser Truck war auch in Rot und das hat mich natürlich interessiert. Der Fahrer war allerdings nicht ganz so freundlich, hat sich allerdings die Antwort rausgequetscht das mit Dark Diamond nur der Diamant (der ja schwarz ist) gemeint ist. Also der an der Seite des Trucks.

Ob dies so stimmt weiss ich nicht, wie gesagt der fahrer war nicht sehr freundlich, aber es wäre eine erklärung ^^
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:32

Hallo Heiko

:respekt: :dafür: . Dein Dark Diamond macht sich sehr gut in blau :ok: :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:15

Sieht echt gut aus. :ok: Obwohl er mir in Schwarz besser gefällt.Ist aber Geschmacksache.
Freu mich auf mehr Modelle.


Chris.

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:30

Ich denke mal der Truck heißt Dark Diamant weil es nur ein Sondermodell ist.

So wie der 40Jahre V8 Scania was ja auch eine Sonderedition war, und genauso Limitiert.

Von daher denke ich das man den auch in anderen Farben bestellen kann als in Schwarz oder Rot.


Aber Heiko was du auf die Räder gestellt hast sieht sehr sehr gut aus. Freue mich schon auf dein nächstes Modell.


Mfg

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:51

Hallo,

danke, das euch der Scania gefällt. :grins:

mich wundet es nur, das noch keiner bemerkt hat, das ich den nur mit Pinsel bemalt habe. :whistling:

Gruß Heiko

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:07

Hallo Heiko,

also in blau schaut der Scania auch schön aus,da überlege ich ,welche Farbe ich wohl bei meinem nehme.

Die Pinsellackierung ist dir sehr gut gelungen,man sieht keine Striche :ok: SUPER

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Januar 2011, 18:58

Nu Hallo, :wink:

da hast du ja einen sehr schönen Scania auf die Räder gestellt... Also ich kann es auf den Bilder nicht erkennen, das du ihn mit dem Pinsel gelackt hast. :nixweis: ...Sieht wirklich gut aus!
Obwohl mir der Dark Diamond auch in Schwarz besser gefällt. Aber wie Chris das schon geschrieben hat, ist das ja Geschmackssache ;)

Also wirklich ein klasse Modell :respekt: :dafür:

viele Grüße, Silvio

13

Samstag, 8. Januar 2011, 21:20

Hallo Heiko,

Super Modell, gefällt mir sehr gut :thumbsup: .
Wirklich sauber gearbeitet. Die Farbe find ich auch supa.

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:18

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, daß der Blue Diamond sehr schick aussieht. Die Farbe gefällt mir gut und es scheint auch alles saubert gebaut zu sein.

Zum Dark Diamond kann ich noch sagen, daß der Originale Dark Diamond von Svempas ausschließlich in dem Schwarzmetallik produziert wurde. Vom Dark Diamond gibt es wie auch bei den vorherigen Editionen genau 100 Exemplare. Alle anderen in rot und anderen Farben sind nur normale Scanias, die mit dem Decor des Dark Diamonds beklebt wurden. Ist ja keine Hürde, das Design zu kopieren. Eine der wichtigsten Erkennungsmerkmale sind die Doppelscheinwerfer in der Sonnenblende (hat der rote auf dem Bild nicht) und der 620 PS V8 Motor. Jeder Originale Dark Diamond hat im Innenraum an der Rückwand eine lackierte Tafel, auf dem die Nummer zu erkennen ist (zumindest bei Auslieferung war die immer dran).

Gruß Andy

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:23

Hallo....



Dein Scania gefällt mir sehr gut....auch in Blau macht er was her... :thumbsup:

weiter so...... :respekt: :dafür:
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

Ähnliche Themen

Werbung