Sie sind nicht angemeldet.

• »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Realname: Martin

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2011, 14:32

Übersicht - KOSTENLOSE ONLINE-FOTOALBEN

Hallo Leute,

ich weiß grad nicht ob ich hier richtig bin bzw. ob es so einen Thread nicht schon irgendwo gibt. Da ich aber die Suchfunktion zu unübersichtlich finde mach ich einfach mal nen neuen Thread auf.

Was gibt es alles für kostenlose Online-Alben um unsere Bilder hier reinzuladen?

Ich kenne bisher:
-Arcor (selbst aber noch nicht probiert)
-fotoalbum.eu (1000 Bilder kostenlos hochladen, Größe egal, sehr einfach; da bin ich auch)
-imageshack.us (auch nur gesehen, nicht probiert)

Was gibt es noch und wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich würde mich auch freuen wenn ihr zu den bereits genannten eure Erfahrungen mit postet, damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.

Bspw. ist fotoalbum.eu bis vor kurzem völlig kostenlos und unbegrenzt gewesen, jetzt wurde es aufgesplittet in Premium und normal. Normal ist kostenlos und man kann 25 Alben zu je 40 Bilder hochladen, danach müsste man upgraden. Natürlich könnte man auch einfach mehrere Accounts anlegen, ist aber auch irgendwie doof auf Dauer. Ich hab schon viel zu viel Schmierzettel hier liegen mit irgendwelchen Online-Accounts, da muss nicht noch mehr dazu kommen.

Ich hoffe das wird eine schöne Möglichkeit für neue und etwas unbedarfte User sich Alben anzulegen, ist aber auch für aktive User eventuell eine gute Orientierung auf neue Alternativen.

Bis später Leutz :wink:
hObBiT

2

Montag, 3. Januar 2011, 14:43

Hi Martin,

also ich bin bei Arcor und dort auch sehr zufrieden. In Verbindung mit einer Mailaddy ist das ganze kostenlos. Soweit ich weiß gibt es keine Speichergrenze und wenn ist sie so hoch dass man diese (zumindest aus meiner Sicht) nicht sprengen kann.

Ich bin mit den Erfahrungen bisher dort sehr zufrieden.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

3

Montag, 3. Januar 2011, 15:36

Kenne noch neben den genannten fotki.com. Das ist der Speicherplatz aber begrenzt auf 1000MB (sollte also auch lange reichen)
Hier kann man seine Alben sehr schön übersichtlich anlegen und Freunde einladen und, und, und.
Es gibt auch ein Programm welches den Upload erleichtert. Fotki Upload Manager oder so.

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2011, 16:09

Hi Martin,
ich verwende https://photobucket.com/ und bin damit happy. Kann in Ermangelung von Erafhrung aber keinen Vergleich ziehen zu den anderen genannten Möglichkeiten.

Typische Features:

• Verwaltung von Fotoalben
  • Direkte Generierung von Links mit denen die Bilder hier ins Forum gestelllt werden können
  • Bereitstellung optisch schön dargestellter Dia-Shows für größere Bildmengen, welche über einen einfachen Link hier aus dem Forum aufgerufen werden können
  • Ich glaube bis 1 GB Speicherplatz
  • Option zum Upload größerer Bildmengen in einem Rutsch
  • Velinkung zu Facebook, Twitter und anderem Interent-Gesocks
Einziger Nachteil für manche ist halt die angelsächsische Sprachführung.

Ach ja - und bei mir dauert das erstmalige Laden der Seite nach neuerlichem Einloggen meist relativ lange.

Gruß,
Johannes

Realname: André S.

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2011, 16:13

Hallo,

ich benutze saved.im, dort laden die Bild sehr schnell und man kann sie übersichtlich verwalten. Man kann auch automatisch Wasserzeichen einfügen oder die Bilder verkleinern - sehr praktisch! :ok:

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 01:11

Hallo Leute

Ich verwende - wie Johannes - photobucket, und bin sehr zufrieden damit. Bei mir lädt die Seite nach dem Einloggen jedoch relativ schnell.
Arcor habe ich versucht, kann ich jedoch als Österreicher nicht nutzen.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:05

...oder ihr ladet eure Bilder auf eure eigene Homepage (manche sollen sowas haben). Je nachdem, wieviel
Speicherplatz ihr übrig habt, ist das dann gewissermaßen auch gratis, zudem habt ihr die Kontrolle, heißt:
die Bilder verschwinden nicht irgendwann spurlos aus euren Bauberichten wie bei manchen aus diesem Forum,
die ich an dieser Stelle nennen könnte... :hey:

Grüße,
Martin

Werbung