Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:26

Vorbild 1:24 Mining Dump Truck

Hallo leute,

sagt mal kennt jemand das Vorbild dieses https://www.otherlandtoys.co.uk/images/truck_mining800.jpg 1:24 RC Mining DUMp Trucks?
Komatsu?
Caterpillar?
Terex?

Den Muldenkipper gibts bei mehreren RC Anbietern. Vllt kann man daraus ja ein schönes 1:24er Modell umbauen!

Viele Grüsse,

Christian

Realname: Manfred Bauer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:25

Hallo Christian

Sieht mir irgendwie nach Liebherr T262 aus.

Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Realname: Martin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:47

Hallo Christian,

wird ein T 262 sein. Kann man sicher was draus machen.

Sg. :wink:
Martin

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:16

Wo kann ich den als Standmodell kaufen? Das Teil will ich haben und bauen :grins:
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:47

Hallo Stefan

Es gab mal was ähnliches von AMT

Klick mich sanft ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Johannes

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:44

Hallo Leute,

hier hab ich beim Stöbern im Netz den DumpTruck gefunden auf einem Buchcover bei Amazo. Leider hab ich das Buch nciht. Vielleicht hats von euch einer und kann mal reinsehen?? Siehe Link

Der Liebherr T262 isses definitv nicht. Der is auch ne Nummer zu gross! Sehr einfach wiederzuerkennen sind die beiden Leitern und vor allem die vorderen "Kotflügel" mit der characteristischen Keilform, sowie die vorderen Räder mit Sterndesign.
Das haben kaum irgendwelche anderen Muldenkipper.

Den International habe ich auch als Bausatz, aber der Muldenkipper reizt mich noch mehr!

@Johannes: Danke für den Tipp! Werd ich machen sobald ich rausgefunden habe WELCHER Hersteller das ist.... :)

Viele Grüsse und guten Rutsch wünscht

Pepe

8

Samstag, 1. Januar 2011, 01:03

So,

hoffe gut reingekkommen zu sein... :tanz: :party: :prost:
Scheint ein Komatsu ehemals Dessler 830E zu sein.. von den Maßemn passts leider überaupt nich......am besten scratchen.

besteht Interesse an einem Muldenkipper in 1:24/25?
was währet ihr bereit dafür auszugeben? So ein teil würde mit Sicherheit in der Grössenordnung 300- 400 Euro rausfallen....als Bausatz...

Grüsse,

Christian

9

Samstag, 1. Januar 2011, 15:50

Hallo!
Bin durch Zufall auf Euren Thread gestossen!
Ich kann die Aussagen von Johannes bezüglich der Unterlagen nur bestätigen!
Aber was macht Ihr mit einem Truck wenn Ihr kein Ladegerät habt?
Die Lösung!

Den Bagger habe ich mal vor ca.20 Jahren für einen Sammler gebaut.Er ist im Masstab 1zu24 gehalten,Vorlage waren Prospekte und zufälligerweise ein Original,das an einer BAB-Baustelle stand!
Verbaut wurden viele verschiedene Materialien,hauptsächlich Polistyrol-Platten,aber auch Alurohre u.ä.!
Ich habe leiderauf die Schnelle nicht mehr Bilder gefunden,könnte aber evtl. andere noch raussuchen.
mfG Ralf

10

Freitag, 7. Januar 2011, 21:12

OK! Nett! Cooler Bagger.
Meine Rückfrage bei Komatsu hat leider bsher nix ergeben.

as Vorbild des RC Modells soll wohl ein Dresser 830, jetzt Komatsu 830 sein. Allerdings passen hier die Maße nicht. Bei etwas herumrechnen kommt man eher an den Massstab 1:32.

Deshalb ist das RC Modell wohl nicht als 1:24/25er zu gebrauchen.

Mal sehen, was sich ncoh so an Baumaschinen findet...

Pepe

11

Samstag, 8. Januar 2011, 01:34

Hallo!
Bei Conrad electronik ist(war) ein RC-Mining- Truck im Katalog.Der hat angeblich den Masstab 1/24.
mfG

Werbung