Sie sind nicht angemeldet.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

61

Freitag, 25. Februar 2011, 15:28

Hallo zusammen,

@Alex:
schön, dass er dir auch gefällt. ;) Er muss dir ja gefallen, sind ja deinen Scheinwerfer... :abhau:
@Andi:
Danke auch für deine lobenden Worte. :ok: Jo... wir kommen von der Marke irgendwie alle nicht los. :lol: Ich bin irgendwie so ein bisschen Tielader- und Schwerlastgeschädigt...oder so :abhau: :abhau: :abhau: desshalb bekommt der auch die Rundumleuchten. Und das mit der Klimaanlage gefällt mir eben gut. Und die wird ja, wie ich es schon geschrieben habe auch noch in grün lackiert. Ich denke, dass sieht dann schon besser aus. Vielleicht kannst du dich ja dann damit anfreunden ;) Und die Vorderachsbreitreifen finde ich sehen so originaler aus... Weil die Trailerreifen eben zu groß sind...

Ich denke ich werde nächse Woche etwas weiter machen... Dann kommt erstmal das Innenleben dran. Die Decals habe ich auch schon bei Decal-Print in Auftrag gegeben. Die sollen eigentlich Ende nächster/Anfang übernächster Woche einfliegen. Mal sehen, wann es soweit ist... Bis dahin müsst ihr euch leider noch etwas gedulden mit dem Trailer.

LG Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 8. März 2011, 22:59

Hallo zusammen,

wie ich es letzte Woche schon angekündigt habe, mache ich diese Woche am New R etwas weiter... Am vergangen Samstag sind die Decals von Decalprint eingeflattert. Nun musste es natürlich heute gleich damit weiter gehen... :pfeif:
Seit heute besitzte ich meine eigene Firma ...(natülich nur frei erfunden ;) ) Mit dem Namen: S.MAGER Spezialtransporte
Aber seht selbst...







Das Ganze ist aber noch nicht ganz fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. und Klarlack kommt ja am Ende auh noch drauf... Ich hoffe, das die Ränder der Folie noch etwas verschwinden. :nixweis:

So, das war es für das heutige Update auch schon wieder.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem...

LG Silvio

63

Mittwoch, 9. März 2011, 07:28

Hallo Silvio

Sieht schon mal sehr gut aus mit den Decals :) . Auch die Anordnung der oberen macht sich gut auf dem Fahrerhaus :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 10. März 2011, 21:17

Guten Abend zusammen,

heute gibt es wieder nur ein kleines Update... Allerdings ist das Ergebniss dieses mal nicht so sehr positiv... :(
Ich habe heute Nachmittag den Klarlack auf die Hütte gebracht... Eigentlich sollte es auch die letzte Schicht werden. Doch der Klarlack hat mir auf der Zielgeraden mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle Decals haben sich verformt bzw. sind sie verlaufen. Dem zufolge habe ich die knapp 11€ für die Decals innerhalb weinger Minuten komplett in den Sand gesetzt...:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich hätte können ausrasten und den ganzen Mist in die Ecke flacken, als ich mir das Ergebniss nach einer halben Stunde angesehen habe... Das ist definitiv der 1. und auch ganz sicher der letzte LKW, den ich mit der Dose lackiert habe, bzw. jetzt nochmal lackieren muss. Danach werde ich wieder auf meine Airbrush umsteigen!!! Denn mit den Dosen habe ich mich ja nun zur Genüge rumgeärgert... :motz:

Seht euch das Ergebnis einfach mal an...









PS: Das Fahrerhaus schwimmt schon wieder in der Bremsflüssigkeit...

Grüße vom Bademeister aus dem Bremsflüssigkeitsbad :abhau:
LG Silvio

65

Freitag, 11. März 2011, 07:24

Hallo Silvio

Mein Beileid :trost: . Ich weiss wie das ist, wenn man auf der Zielgeraden abrupt gestoppt wird :bang: .
Aber da Du die Hütte schon im Schwimmunterricht hast, gibst Du noch nicht auf :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

66

Freitag, 11. März 2011, 23:58

Hallo Silvio
Alles schöne Arbeit.
Lasten derjenigen Abziehbilder.
Ansonsten alles ohne Fehler ist geschehen und sauber, es ist das Innere Teschen :-)
Keep it up

67

Montag, 21. März 2011, 23:30

hallo silvio, oder auch schwimm meister, das mit den decals hatte ich auch schon mal, die waren auch von decalprint, aber denen liegt es wohl nich und eher am klarlack, meiner war von obi ein 2-schicht klarlack, aber bei meinen actros is es gut gegangen... ärger dich nich so doll........ ich verfolge deine berichte mit spannung weiter schöne grüße alex :wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 22. März 2011, 22:42

Guten Abend zusammen, :wink:

auch von meiner R730-Baustelle habe ich mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten für euch. Ich habe endlich für die rechte Seite die Kombination aus Staukasten und Batteriekasten gebaut und (oben: Batteriekasten, unten: das kleine Staufach)
Hier mal 3 Bilder davon:



Und im eingebauten Zustand





Ich hoffe euch gefällts soweit!

Zwischendursch habe ich auch mit dem Innenleben der Kabine begonnen. Die Bilder davon gibt es, wenn es dann soweit fertig ist...
Die Kabine habe ich mittlerweile auch wieder Grün lackiert und die neuen Decals sind auch heute mit der Post eingeflogen. So dass es in den nächsten Tagen damit weitergehen kann.

@ Alex: Ich habe die Decals ebenfalls mit dem 2-Schicht-Klarlack überlackiert. Ich hab zuvor an einem Probestück probiert. Dooferweiße ist es am Probeteil gut gegangen... nur am Original nicht. Das Problem an der Sache ist, dass dieser Lack Lösemittelhaltig ist. Und dies vertragen die Decals nicht. :bang: Warum das beim Tets gut ging... keine Ahnung :nixweis:
Ich hoffe, dass es dieses Mal gelingen wird.

Bis demnächst...
LG Silvio

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 24. März 2011, 19:22

Hi Silvio,

wat 'ne Schei*e mit den Decals, mein Beileid. Aber, tröste dich, du bist mit Sicherheit nicht der Einzige hier in der Modellbaurunde. Nicht drüber nachdenken, Lack runter (haste ja schon), Lack wieder drauf, neue Decals, ANDERER Klarlack...und alles ist wieder gut. :trost: Der Rest spricht auf jeden Fall für sich und sieht super aus.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


70

Donnerstag, 24. März 2011, 19:34

hallo silvio, deine batteriestaufachkombi :D sieht echt gut aus passt perfekt,viel glück beim klarlack, aber das wird schon :ok: bin auch schon wieder auf neue bilder gespannt schöne grüße alex :wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. März 2011, 21:07

Hallo Torsten und Alex,

danke euch beiden, für eure aufmunternden und lobenden Worte! :prost:
Ja, die Sache mit den Decals ist sehr ärgerlich! Aber wie du es schon sagst, Torsten, bringt es rein garnichts, wenn man darüber nachdenkt. Man ärgert sich dadurch nur noch mehr... Undd kann ja im Endeffekt nicht rückgängig machen. Also, wei ja bereits schon erwähnt,... Lack runter, Lack drauf und Decals drauf... alles schon passiert. :D Heute Nachmittag war ich im Baumarkt und habe lösungsmittelfreien (wasserbasierenden) Klarlack gekauft, welchen ich dann mit der Airbrush aufbringen werde. Ich hoffe dieses Mal geht alles gut. Aber das wird schon!!! :)

So steht er momentan da :grins:





Ich hoffe, er gefällt euch soweit!

Bis zum nächsten Update,
LG Silvio

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. März 2011, 21:18

Hy Silvio :wink:
bin zwar bei den US-Haubern zuhause, aber hast gute Arbeit geleistet :respekt: :respekt:
Das Grün/melalic gefällt mir besonders :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Hoffe, ich werde bei meinem jetzigem Bau keine Probleme mit den Decals bekommen :( :(
Hab den nämlich auch aus der Dose lackiert :verrückt: :verrückt: und hab beschlossen, dies auch nie wieder zu machen :pfeif: :pfeif:

Gruß,

Emanuel

73

Donnerstag, 24. März 2011, 21:32

schick schick :ok: alex :wink:

74

Freitag, 25. März 2011, 19:55

Hallo ...
Ihr Modell Ich mag es sehr viel :ok:

Ich wollte Sie fragen, was Sie an die Batterie-Box und Aufbewahrungsbox Kurbel haben, da sie die KFS Griffe? :kaffee:

Vielen Dank im Voraus, und Scania kommen :schrei:

Jarda-CZE :respekt:

75

Samstag, 26. März 2011, 06:09

Hallo Slvio,

da haste den Scania ja noch mal gerettet. Der sied ja klasse aus bis jetzt.

Gruß Heiko

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

76

Montag, 2. Mai 2011, 22:56

Guten Abend zusammen, :wink:

nach einiger Zeit melde ich mich auch an dieser Stelle mit einem Update mal wieder zu Wort...

Als erstes habe ich ein paar Bilder vom fertig gestellten Innenleben der Kabine.
Ich habe die Inneneinrichtung dieses Mal nicht ganz so vielseitig gemacht wie beim R620... :pfeif: Lediglich mit Gardinen und Bettwäsche habe ich Kabine etwas aufgewertet. Und da ich auch so ein kleiner Landwirtschaftsfanatiker bin, durften natürlich 2 Landwirtschaftszeitungen von PROFI nicht fehlen ;)
Dafür habe ich die Sitze dieses Mal matt lackiert :abhau: Ich hoffe es gefällt euch soweit...







bis bald...LG Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

77

Montag, 2. Mai 2011, 23:14

Hallo Leute, :wink:

Sooooooooooooooo.... Ich habe es geschafft.

Die Zugmaschine ist fertig :D

Nur zwei kleine Dinge muss ich noch anbringen... zum einen sind das noch 2 Antennen und zum 2. ist das der Behälter von der Klimaanlage, der an der Rückwand montiert wird.
Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder in die Bildergallerie einstellen...

Aber ein kleinen Vorgeschmach gibt es schon mal... ;)







Ich hoffe er gefällt euch soweit ein bisschen...

Als Resultat kann ich nur sagen... Im Endeffekt ist doch nicht ganz so OOB gewurden, wie ich es mir anfangs gedacht hatte... :pfeif:
Dafür bin ich mit dem Ergebniss jetzt umso mehr zufrieden...!!!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare :hand:

LG, Silvio

78

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:22

Hallo Silvio

Schön ist er geworden :) . Und mit den Decals hat es jetzt auch geklappt ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:25

Hallo Silvio , :wink:

sauber gebaut :ok: super Lackierung :ok: Mir gefällt der Scania :thumbsup:
Meinen :respekt: :dafür:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:27

Der ist wirklich ser fein rausgearbeitet. Besonders die Tankpartie gefällt mir ausgesprochen gut! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:11

Hi Silvio,

na, der ist echt super geworden. Trotz aller Strapazen haste ihn jetzt fertig. Perfekt :thumbsup:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:42

Hallo Silvio... :wink:



ich kann mich meine Vorschreibern nur anschliessen.....KLASSE ist er geworden.....Lackierung und die Decals wissen zu gefallen...

Meinen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:





Gruss Frank :wink:
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

83

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:28

Absolut fettes Teil!
Bei den Schwierigkeiten die du hattest kann man nur den Hut ziehen!
:dafür: fetten :respekt:
Schöne Grüße Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

84

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:32

tja was soll man dazu noch sagen, einfach genial :ok: bin schon auf den hauber gespannt :D schöne grüße alex

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:42

Hallo Leute,

das freut mich zu sehen, dass euch mein Scania so gut gefällt! :D
Vielen Dank, für die vielen netten Kommentare eurerseits... Und auch nochmal ein großen Dankeschön an Alex, dass du mir die "Ersatzteile" überlassen hast... :hand:

In den den nächsten Tagen werde ich dann sicherlich mit dem Trailer beginnen. :)

Bis dahin, LG Silvio

86

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:59

kein problem :D denn bau ma schön weiter und lass uns nich solange auf tolle bilder und ergebnisse warten.... :D schöne grüße alex

87

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:50

Schön ist der Scania geworden - sehr dezent und detailiert - freu mich schon drauf den Scania mit Auflieger zu sehen :ok:

Also - schnellstens weitermachen :D

Gruss
sören

88

Donnerstag, 5. Mai 2011, 05:59

Hallo Silvio,

Ist eine sehr schöner Scania geworden kann nur sagen :respekt: :dafür:
Gruß Klaus :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Italeri, Scania, topline

Werbung