Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Freitag, 8. November 2013, 07:30

So Modellbaufreunde, nun habt Ihr mich soweit. :D Hier sind meine 12,87 m³ (ja, Qubikmeter)
Diese entstanden in den letzten 10 Jahren und sind immer wieder dem Wandel der Gezeiten unterlegen. Am liebste würde ich mich vergrößern , hihih, wer nicht wa?! :D :D













Ok, ich weiß, mit einigen von Euch kann ich nicht mithalten. Aber glaubt mir, ich verplämpere sicher genau so viel Zeit mit der Suche nach irgendwelchen Dingen, die ich ebend noch in den Händen gehalten habe, wie ihr.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

152

Freitag, 8. November 2013, 12:07

Hi Torsten,
Stimmt,so schlimm ist es noch nicht. Solange noch ein Plätzchen für den Hut da ist! :baeh: :D :abhau:

Gruß
Jürgen

153

Samstag, 25. Januar 2014, 23:36

Keine Chance Torsten, ich erkenne an einigen Stellen noch deutlich die Tischplatte!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

154

Samstag, 25. Januar 2014, 23:46

werd mich morgen hier mit einklicken bei mi siehts grad aus wie bei hempels unterm sofa

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:21

So nun ein bild meiner WERFT

156

Montag, 27. Januar 2014, 12:06

Man könnte bei dem Bild den Eindruck gewinnen, das Werft von werfen kommt. Obwohl, wenn ich bei mir so schaue... :pfeif:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

157

Freitag, 31. Januar 2014, 22:16

Man könnte bei dem Bild den Eindruck gewinnen, das Werft von werfen kommt. Obwohl, wenn ich bei mir so schaue... :pfeif:
kann schon sein aber ich glaube das gehört zum bau dazu :doof: :und:

158

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:52

Also ich muss schon sagen, der Thread is echt total genial. :ok:
Ohne Mist Leute, ich find's total geil, manche Darbietungen sind einfach nur völlig einzigartig und ich danke euch dafür, das sehen zu dürfen. :tanz:
Genau so hab ich's mir damals als kleiner Junge auch immer vorgestellt.

Wirklich sehr schön zu sehen wie sich Regale, Tische, Bretter, Fächer, Kartons, Eimer ect. um soon Drehstuhl türmen können, mal ganz abgesehen von Farben, Pinsel, Werkzeug und CO. Echt jeder Quadratmillimeter wird genutzt, sogar doppelt und dreifach. :respekt:

Aber genau das zeigt Kreativität,
und sagt doch mal ehrlich, sich darin zu vergraben und einfach sein Ding machen, is doch genau das was so Spaß dran macht.
Und wenn wirklich mal einer nach einem ruft, nich bewegen und leise sein, dann wird man im Gesamtbild nichma gesehen. :lol:

Ich dagegen bin eig. relativ ordentlich, aber seht selbst:
Muss mich aber entschuldigen, meine "Werft" ist manchmal auch n Bauplatz für andere Modelle.

Das ist der Flur in der oberen Etage zwischen 2 anderen Zimmern.


Die sichtbare Tür führt in die Seitenkammer die seit bestehen der Werkbank geschlossen ist :und: is eh nix drin.




Aber eine Stelle ist auch bei mir immer und permanent mit Müll und Unordnung "überhäuft" und zwar DER hier:

Kreppband und zerschnittene Spritzlinge sei dank türmt sich hier alles immer schön in Richtung Tischkante. :baeh:

So ich denke gewonnen hab ich definitiv nicht,
aber ich hoffe hier noch weiteres sehen zu dürfen. :) :D

159

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:49

Zitat

türmt sich hier alles immer schön in Richtung Tischkante. :baeh:

da geht noch was!!! :hey: du kannst sicher MEHR!!!! :D

161

Montag, 10. März 2014, 18:02

Zitat

Ich gebe mein bestes

Motto: Platz (zum Vollmüllen) ist in der kleinsten Hütte - oder: Nur Kleingeister halten Ordnung, das Genie überschaut das Chaos...


der ewig suchende... :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

162

Montag, 10. März 2014, 20:15

Ich muss schon sagen, eine wirklich sehr beeindruckend herlich strukturierte Unordnung. :ok: :lol:

163

Montag, 10. März 2014, 22:33

Ach Hagen, da biste noch weit entfernt vom Siegertreppchen.

Man kann noch massenhaft Tisch und unendlich Weiten des Bodens erkennen. So wird das aber nix. :(

:lol: :lol: :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

164

Dienstag, 11. März 2014, 10:14

Hagen Respekt!! 8o
Das ist wahrlich schon mal gut vorgelegt. es kommt zwar noch nicht ganz an meinen derzeitigen Saustall ran, das liegt aber nur daran, weil ich durch das Abformen von Teilen noch zusätzlichen, außerhalb der offiziellen Wertung fallenden Mist produziere in Form von Fehlgüssen, abgeflexten Gußgraten/-überständen und Silikonformen. Als letztes kamen bei mir noch backpapierfetzen vom Modellieren hinzu. Merke: An sich verändernden Müllbestandteilen wird sogar die "Ausweitung der Arbeitstechniken" deutlich! ;)

Aber das geht bei Dir eindeutig in Richtung Nominierung! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



165

Dienstag, 11. März 2014, 11:05

Hallo Leute, ich wollte nur mal zeigen, dass auch im Amateurlager durchaus respektable Leistungen erreicht werden können...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 18. März 2014, 17:09

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Nachdem wir hier in unserem kleinen Wettbewerb ja schon viele Beiträge gesehen haben, die das Werftschlampen-Krönchen echt verdient hätten,
hab' ich hier einen ähnlichen Wettbewerb gefunden, in dem' s tatsächlich was zu gewinnen gibt.
Hintergrund scheint zu sein, dass das große Möbelhaus aus Schweden ein Regal aus dem Angebot genommen hat,
stattdessen ein neues auf den Markt bringen will und dafür ganz ordentlich die Werbetrommel rührt.
Wer Interesse hat, der klickt bitte hier: ZeigeDeinChaos

Ich denke mal, wenn das ein oder andere Bild aus unserem kleinen Kreis hier auf dieser Seite veröffentlicht werden würde,
könnten alle anderen Bewerber einpacken...

In diesem Sinne - frohes werklen

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

167

Samstag, 3. Dezember 2016, 01:29

Mahlzeit! :D

Hier wurde lange nicht mehr was "gezeigt" Ich präsentiere...eine eher mittelemäßige halbaufgeräumte Werft.







Bin mal gespannt, ob sich noch andere weiterhin "Outen"! :whistling: :lol: :lol: :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

168

Samstag, 3. Dezember 2016, 07:03

Ich glaube für den Wettbewerb wäre ich auch ein guter Kandidat gewesen, leider habe ich keine Bilder von dem Chaos des Schiffsbaus von vor 3 Jahren, aber glaubt mir, es stapelt sich so einiges übereinander, wenn man auf einem 90 x 60 cm großen Tisch ein 70 cm langes Holzschiffchen bauen will, 3 Lagen Modellbaumaterial und Werkzeug übereinander und selbst unter dem Schiff waren schon die aufgeräumte Version. Lötkolben, Tischbohrmaschine und der Bohrschleifer standen oder lagen regelmäßig auf den Boden.

169

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 10:45

Morsche Leute,

Also ich habe immer geglaubt bei mir auf der Werkbank herrscht das Chaos, jetzt muss ich mich hinten anstellen... :abhau:











Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

170

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 15:09

... ah, Du hast ja auch den "fernsteuerbaren LEGO-Bagger" im Regal stehen ... sehr schön ... ;-)

Gessy

171

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:17

Joh Gessy,

Lego, meine zweite Leidenschaft.......... :pfeif:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

172

Samstag, 2. März 2019, 20:16

Hallo zusammen,

ich hole das hier mal aus der Versenkung. Ist einfach zu schön! Oder lieber neu als Werftschlampen 2.0?

Ich selbst räum ja auch eher selten mal in meiner Werft auf. Daher hier mal der wunderhübsche aktuelle Zustand. Ok, an die "Meisterwerke" hier komm ich längst nicht ran.
Das Chaos wächst aber auch mit jedem Tag...





Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

173

Samstag, 2. März 2019, 20:49

So ein Ärger, mir ist mal wieder ein Kleinteil verschwunden, so das ich aufräumen musste.
Das hätte ich locker getoppt! Aber noch ist nicht aller Tage abend...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung