Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:31

Nee, solche Personen komm mir hier nich rein!!!

32

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:58

Hmm....Ja.... das wars dann wohl, das ist kaum noch zu toppen............. :abhau: :abhau: :abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

33

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:31

Oh my Godness! 8o
Andre: Ich hab die Konkurrenz unterschätzt! Das war wohl nix mit dem Titel! Den hast Du sicher! Meinen untertänlichsten Glückwunsch! Das ist ja noch krasser als alles dagewesene...

Respekt! :respekt:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:06

Ahoi zusammen,
also - wie schon angedeutet: mein Problem ist: ich komme gar nicht gescheit rein in die Werkstatt um ne anständige Aufnahme zu machen...





Und eigentlich gäbe es ja gescheite Arbeitsplätze - sogar mehrere, einer für Metall, einer für Holzbearbeitung und einer für Elektronik...




Nur dummerweise ist dies alles im Garagengebäude. Und dieses ist nicht beheizt - somit also momentan gefühlte minus 50 Grad.
Daher weiche ich mit dem Modellbau auf den guten alten Küchentisch aus. Da ich mir diesen aber mit 5 weiteren Personen teile, wird immer alles schön zur Seite geschoben bzw. auf der Fensterbank deponiert...




Mein wirklich größtes Problem freilich (bin ja RC-Böötchenbauer): der Test Track im heimischen Garten ist verloren gegangen - ich war mir letztens noch sicher, dass da unter der Schneedecke ein Pool war... :heul:




Nebenbei:
Da hab ich mühsamst vor nem Monat das Rauchen drangegeben - und nun sehe ich auf allen Euren Arbeitsplätzen durchweg Kippen plus Big mess - ich will wieder zurück in mein altes Leben!!! :bang:

Gruß,
Johannes

35

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:46

So Leute, setzt euch! Nun kommt der Totale Hammer :bang: ! Ich zeige euch nur meinen Arbeizsplatz :heul: ! Ich hab noch 4 weitere Räume :rolleyes: . Da weigert sich die Kamera :pfeif: !

Ich beginne mit einem Blick nach links.
Zu sehen ist ein Teil meiner Fahrräder, meine Zeichenmaschine und Kartons, Kartons....!



Nun gibts den eigentlichen Schlag! Der Blick auf meinen Tisch. :rot: Was ihr seht möchte ich unbeschreiblich nennen!



Noch ein Blick nach rechts, dort "lagere" ich so allerlei Dinge. :grins:



Wer sich fragt ob da tatsächlich ne UZI an der Wand hängt dem sei gesagt: Ja eine UZI. Ganzmetall, mit Knallplätchen sogar schussfähig. Ne Theaterwaffe und 100%ig legales Spielzeug.

Gruss aus dem Chaos

Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

36

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:34

Hi Holger, :wink:

Zitat

Dort "lagere" ich so allerlei Dinge. :grins:

Da lagert nix, da vermodert was ! :abhau: :abhau: :abhau:

also irgend etwas vermisse ich da auf den Fotos. Grübel, Grübel :nixweis: ???

Ha, :idee: Jetzt hab ich´s !

Die Mausefallen und ein Sack E605 Kraftfutter !!! :abhau: :abhau: :abhau:

Liebe Grüße

Holger ;)
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:49

moin

Da kann ich leider nicht mithalten.
Ab und an muss ich in meiner Einzimmerwohnung auch aufraümen.
Ich könnte den Staub fotografieren, denn der ist hier nicht in den Griff zu bekommen.

Aber hier ein paar Impessionen. :)


Arbeitsplatz 1


Arbeitsplatz2

Aber zur Zeit ist "relativ" aufgeräumt.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

38

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:14

Hallo Ihr Schlampen! :five:
Ich muss es echt nochmal loswerden: Dieser Thread ist meines Erachtens sooo geil geworden! Danke an alle für's Mitmachen und Eure Mühe (und Euren Mut selbstverständlich!)!!! Ich habe eben alles der Reihe nach nochmal durgelesen! Müsst Ihr mal machen, einfach runterlesen- ich musste mich echt nochmal so abrollen, wenn man so hintereinanderwech sich diese ganzen Desaster-Aereas ansieht und dann dazu die Kommentare liest! Hab ich eben gelacht! :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt: :abhau: :verrückt:

Nochmals vielen Dank!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



39

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:18

Zitat

Da lagert nix, da vermodert was ! :abhau: :abhau: :abhau:

also irgend etwas vermisse ich da auf den Fotos. Grübel, Grübel :nixweis: ???

Ha, :idee: Jetzt hab ich´s !

Die Mausefallen und ein Sack E605 Kraftfutter !!! :abhau: :abhau: :abhau:


Das ist zum Glück nicht ganz richtig. Es vermodert nichts weil das erst seit knapp 3 Monaten so aussieht. Ich hatte in einem meiner Kellerräume, wo ich normal meine Sachen lager, einen Rohrbruch. Da ich selbst zu dem Zeitpunkt gesundheitlich garnichts machen konnte, wurde alles von zwei Nachbarn da rein gestopft. Dadurch ist mein persönliches Choas von den beiden nochmals vergrössert worden. Mäuse trauen sich nicht da rein! Nicht wegen dem Chaos! Sie müssten an meinen 7 Frettchen oder an 2 Waschbären vorbei! Für die hab ich aber tatsächlich ein Futterlager. Das sieht aber nicht so aus! Ausserdem hab ich noch ne Halle mit Maschinenpark (Fräsmaschine, Drehbank, Ständerbohrmaschine....) Da arbeite ich normal und hab auch Kundenbesuche und deshalb ist da Ordnung. Ich gelobe aber Besserung und räume den Saustall auf sobald meine rechte Hand wieder 100%ig einsetzbar ist.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

40

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:38

Zitat

Ich gelobe aber Besserung und räume den Saustall auf sobald meine rechte Hand wieder 100%ig einsetzbar ist.

Nix da, das ist hier und heute dokumentiert, für gut befunden und bleibt jetzt so !!! :baeh:

Natürlich sind da keine Mäuse, hab ja auch keine gesehen, aber auf Trapper und Fallensteller würd´ ich aufpassen. Von wegen der Pelze . :)

Liebe Grüße

Holger :ahoi:

PS.: So´n Bild von den 7 Frettchen, den 2 Waschbären und einem dutzend Mäusen würd ich gern mal seh´n. Das wä´r dann son´ richtiger Actionthriller !!! :hunger:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

41

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:46

Zitat

Nix da, das ist hier und heute dokumentiert, für gut befunden und bleibt jetzt so !!! :baeh:

Natürlich sind da keine Mäuse, hab ja auch keine gesehen, aber auf Trapper und Fallensteller würd´ ich aufpassen. Von wegen der Pelze . :)

Liebe Grüße

Holger :ahoi:

PS.: So´n Bild von den 7 Frettchen, den 2 Waschbären und einem dutzend Mäusen würd ich gern mal seh´n. Das wä´r dann son´ richtiger Actionthriller !!! :hunger:

Nö, Ich muss da aufräumen sonst bekomm ich von meiner Frau :!!

Trapper und Fallensteller sind immer auf meine Tierchen scharf. haben ja gerade bei dem Wetter :rrr: nen schönen Pelz :grins: . Bilder davon(ohne Mäuse) reich ich demnächst mal nach.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

42

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:04

Zitat

Nö, Ich muss da aufräumen sonst bekomm ich von meiner Frau :!!


Wie Dieses, Du bist doch von 9 Kerberos´n (Cerberus, dt. auch Zerberus) umgeben ! :D
Da kann Dir rein gar nichts passieren.

„Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es meine Frau an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“

Ist nicht von mir, das ist aus" Homers Odyssee" !
Leicht gedrake´t !!! ;)

Freu mich auf die Bilder, aber bitte schön Großformat !!!

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

43

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:40

Ufff liebe Leute, :wink:

ich bin ja sooo froh über Eure Bilder :thumbsup: , jetzt kann ich wieder ruhig schlafen !

Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

44

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:18

....und ich bin immer noch ganz fertig. :heul:
dass ihr mich in meiner vermeintlichen paradediszilpin so DERMASSEN
platt gemacht habt, kratzt schon sehr am selbstbewusstsein.....
mann :motz: mann, mann :motz: :will:
meine schlimmste niederlage seit jahren....
und am schlimmsten, ich wüsste nicht einmal, wie ich hier
aufholen könnte.......
es grüsst zerknirscht,
der roland

45

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:49

Hopf hoch Roland :ok:

Wir müssen jetzt ja nie mehr aufräumen :baeh: , wenn unsere Frauchen motzen, zeigen wir ihnen die Bilder aus diesem Thread und wir sind fein raus, da es hier ja noch Schlimmere gibt. Frauchen wird denken, meiner ist ja noch heilig......und so werden uns nur noch Lobgesänge begleiten und wenn wir nicht im Müll erstickt sind, so........ :lol:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

46

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:31

Zitat

„Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es meine Frau an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“



:abhau: :abhau:

Das Problem dabei ist nur, 7 der Kerberos sind eigentlich meiner Frau! Und meine Beiden Waschbären, nun, Gleich und Gleich gesellt sich gerne :whistling: .

Sprich die machen auch ne Menge Chaos um sich herum :motz: .

Zitat

Wir müssen jetzt ja nie mehr aufräumen :baeh:

Dann müsste ja eigentlich ne Belohnung rausspringen. :grins:



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

47

Montag, 20. Dezember 2010, 01:15

Hallo Leute,

über was bin ich denn da gerade gestolpert?
Ich dachte schon das die Auto- und LKW-Bauer einen an der Meise haben, aber ihr toppt das ja noch um ein Vielfaches!!! :cracy:

Mir persönlich wäre das echt zu bunt. Kommt wohl auch daher das ich Werkzeugmacher gelernt habe und mir mein Lehrmeister wahrscheinlich die Eier vom Stamm gerissen hätte wenn meine Werkbank so ausgesehen hätte!

Ich träume von einem richtig gut eingerichteten Platz, sauber, übersichtlich usw. Quasi gar nix für's Messi-Gen wie ihr es wohl habt...
Wobei ich dazu sagen muss, es ist so betrachtet dann schonwieder eine wahre Meisterleistung das ihr unter solchen Bedingungen so schöne Modelle hinbekommt.

Dennoch schließe ich ab mit dem Omaspruch - "Ordnung ist das halbe Leben"

Lasst es euch gut gehen!

MfG :wink:

48

Montag, 20. Dezember 2010, 01:44

Zitat

Mir persönlich wäre das echt zu bunt. Kommt wohl auch daher das ich Werkzeugmacher gelernt habe und mir mein Lehrmeister wahrscheinlich die Eier vom Stamm gerissen hätte wenn meine Werkbank so ausgesehen hätte!




Hey Hobbit

Das mit deiner perfekten Ordnung lag wohl am Lehrmeister :motz: :!! . Ich hab Feinmechaniker gelernt. In einem Betrieb, welcher auch Werkzeugmacher ausbildet. Ausserdem hab ich danach 18 Jahre als solcher gearbeitet :ok: . Meiner Meinung nach der beste Beruf der Welt :hand: ! Sobald ich arbeite um Geld zu verdienen bin ich wie ein Chirurg am OP-Tisch :ok: . Ich kann z.B. an der Fräsmaschine blind auf dem Tisch den passenden Fräser greifen. Sobald ich aber ins kreative Hobby rutsche wirds chaotisch :verrückt: :rot: . Wenn ich z.B. male dann hab ich mehrere Paletten, mehrere Pinsel und Farbdosen und Tuben um mich herum auf Ablagen liegen da blick ich selbst meist nach ner Stunde nicht mehr durch. Aber :respekt: für deinen Ordnungssinn. Muss es geben sonst würden wir irgendwann im Chaos enden!

Gruss Holger



p.s.

Wie heist der Heilige der Messies?

Messias :grins:
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

49

Montag, 20. Dezember 2010, 09:41

Zitat

Frauchen wird denken, meiner ist ja noch heilig......und so werden

hi sergio!!!! das ist ein wirklich POSITIVER aspekt.....
hab auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel lob bekommen, wenn
das jetzt auch noch einen 'stimulierenden' effekt auf die feiertage hat, dann hat
sich dieser thread wirklich für mich gelohnt!!
ich werde, berichten, also zwischen den zeilen lesen, das ist ja ein forum....ich weiss :abhau:
grüsse, saint roland

50

Montag, 20. Dezember 2010, 20:10

Hallo Modellbauer,
ich wollte ja nicht so gemein sein und das Gewinnerfoto als Ausrede an die Wand pinnen.... :D
In meinem Elternhaus wohne einer von der Kripo und der Keller sah auch aus.... mann oh mann. Er hat mir dann erklärt, daß er aus Berufserfahrung den Keller so beläßt...denn: "...bei Einbrüchen wurden immer die ordentlichen Keller geplündert."
Ist ja auch logisch, welcher Einbrecher hat schon Zeit alles auf- und dann erst auszuräumen.
Diese Aussage ist doch prima und ich benutze sie einfach zu gern. :rot:

Nun denn, Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

51

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:52

"...bei Einbrüchen wurden immer die ordentlichen Keller geplündert."
... und außerdem hat er gelernt, dass man am Tatort nichts anfassen und die Fundlage AUF KEINEN FALL veränden darf :-)

Gruß und auch von mir Dank an Euch alle für dieses Highlight deutscher Modellbaukunst!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:30

So liebe Ebenfalls-Mitleser, nun ist es soweit! Ich nutze nun diesen Thread für das "ultrahardcore-WMF-Wimmelbildspiel". Quasi genau wie "Wo ist Walther", nur ganz anders! :lol:

Also, gesucht ist das Folgende:

1. Eine Gummipuppe
2. Pflanzendünger im 30-Kilo-Sack
3. Eine Biografie von Horst Schlämmer, gebundene Ausgabe
4. 15 Gummibänder, universal, rot
5. ORDNUNG (am schwersten zu finden!)
6. Staub, grobkörnig
7. Staub, feinkörnig
8. 200g Gouda im wiederverschließbaren Familypack
9. Eine Steuererklärung aus dem Jahre 1987 (unvollständig)
10. Ein aufgegessenes Brötchen
11. Chuck Norris, roundhousekickend
12. Chuck Norris, 15 Modelle gleichzeitig bauend
13. Chuck Norris, ALLE ANDEREN Modelle dieser Welt bauend, auch UNSERE! :grins:

VIEL Spaß beim Suchen, reicht schonmal urlaub ein, das dauert! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

53

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:33

Auch wenns falsch rüberkommt.Wie könnt ihr in solchen Zuständen arbeiten?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

54

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:56

Zitat

Auch wenns falsch rüberkommt.Wie könnt ihr in solchen Zuständen arbeiten?

Solche Zustände zu erreichen bedeutet Arbeit! :abhau: :abhau: :abhau:



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:15

Ich bin zwar etwas mehr bei den RC-Modellen im Gange, aber deshalb hab ich ja auch einen Bastelraum. Mit viiiiiel zu wenig Platz.

Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

56

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:22

Hallo Thorsten :wink:

Herzlichen Glückwunsch, sieht auch nett aus :ok: :ok: :ok: , würde sagen : Willkommen bei den Werftschlampen :abhau: :abhau: :abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:32

Hi Thorsten,
ich denke selten hat sich ein "Neuling" derart kompetent und überzeugend im Forum eingebracht wie Du - unser tiefster Respekt(!!!)
Statt großer Worte absolut begeisternde Taten - passt perfekt! Eine absolute Blitz-Karriere.
Jetzt bleib auf jeden Fall so wie Du bist und komm ja nicht auf die Idee an Dir (oder Deiner Ordnung) zu arbeiten.
Gruß und alles Gute,
Johannes

58

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:38

Hallo Johannes :wink:

Sehr schön formuliert :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

59

Dienstag, 5. April 2011, 06:34

Bis gestern dachte ich, dass dieses Forum nur aus lieben netten und vor allem ordentlichen Leuten besteht, die an aufgeräumten Basteltischen sitzen, rechts neben sich ihre Werkbank mit den Werkzeugen und Maschinen nebst Bohrständer und Hobelbank und linker Hand, regalweise und lagerwirtschaftlich geordnet, ihre vielen kleinen Materialien befinden, die man halt so beim Basteln braucht. - halt wie in einen Baumarkt im Kleinen für Modellbau …

… und heute Morgen beim Stöbern nun dieser Thread ...............

.................... Menschen im Chaos – nu fühl ich mich richtig wohl hier …............... :baeh:



... es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich euer Niveau erreicht habe. Ich fang ja auch erst grad wieder an zu basteln, habe aber den Vorteil, dass ich keinen General über mir habe, also wird’s schnell gehen :abhau: :abhau: :abhau:

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

60

Dienstag, 5. April 2011, 07:36

@ TF.
Torsten alter Schwede wie kannst Du in diesem "organisierten" Chaos überhaupt noch basteln? ?( ?(
Und ich dachte ich hätte schon Chaos in meinem Keller. :D
Master of Disaster!! :!!



Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

Werbung