Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:50

Wer ist die größte Werftschlampe

"Wer ist die größte Bastel- bzw. Werftschlampe - Zeigt uns Euer geliebtes Chaospanorama!!"??
Ist jetzt nur so ne Idee, viellecht haben ja alle anderen wohlaufgeräumte Basteltischchen mit zig Schränkchen, Schublädchen, alles schön katalogisiert an der Wand und so (dem oder der gratulier ich!!)- dann macht die Competition natürlich keinen Sinn. Aber wenn auch noch andere denken: "Das glaubt mir eigentlich kein Mensch!Sieht aus wie Berlin '45 und ich find hier nix wieder!"", dann wär das doch mal ne schöne Abwechselung uns das gegenseitig zu zeigen, oder? Der Gewinner kriegt dann ne Rolle Absperrband und den Müllsack in Gold und Eichenlaub verliehen... Wie gesagt, nur so 'ne Idee!!"

So Drake, deine Idee ist umgesetzt :-)

Ich mach jetzt keinen Eintrag, da ich gerade aufgeräumt habe. Vielleicht gibt es einen Negativpreis für den aufgeräumtesten Platz, da kann ich dann wieder mitspielen ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:11

So Leute, :wink:

auch auf die Gefahr hin, von jetzt bis in die Steinzeit und zurück Verdammt zu sein oute ich mich mal als Erster !!!

Hab schon GEWONNEN ! ! ! :rot: :rot: :rot:








So sieht dat immer aus. Sonst find ich nix wieder ! :thumbsup:

Schähm Grüße

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:12

oooh

das ist schwer zu toppen. Da bin ich viel zu ordentlich dafür :pfeif: :pfeif:
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:27

WOW

da liegt die Messlatte aber schon verdammmt hoch, oder das Benchmark, wie der Neusprachler sagen würde ;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:33

Hallo Holger.

Da hast Du ja gute Sieg Chancen. :abhau: :abhau:
Dagegen ist ja sogar mein Keller aufgeräumter.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:39

moin,

schade da hat sich das Thema ja bereits wieder erledigt, den das zu toppen dürfte wohl kaum noch möglich sein.

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:48

Ich denke, ein paar ehrenhafte Erwähnungen müssten schon noch vergeben werden, vor allem, da auf dem Podium ja einige Treppchen zur Verfügung stehen :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:08

Hallo Leute :wink:

Der erste Platz ist ja wohl schon vergeben :cracy: , ich versuchs halt trotzdem noch, es in die ersten Ränge zu schaffen. Ich habe dafür auch zwei Arbeitsplätze die ich zu müllen kann :baeh: .

Here we go









LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:14

Hi liebe Leut´, :rolleyes:

Nun ja, zu meiner schwachen Verteidigung ist zu sagen, ich bin leider nicht im Besitz eines eigenen Bastelraumes, von so einem Kaliber wie sie hier schon des öfteren vorgestellt wurden. :( Meine diversen Werkzeuge und Materialien finden nur in einigen Kartons im Raum gestapelt Platz. Wenn ich dann was bestimmtes brauche, such ich mich tot. Habe eben nur diese äußerst kleine Ecke am PC (den müßtet Ihr mal aus der Nähe sehn, das geht selbst mir schon auf´n Geist X( ). Ergo bleibt das, was ich immer wieder brauche, einfach dort liegen. Zugegeben, ein gaaaanz kleiner Teil der Gegenstände bräuchte ich momentan nicht, aber es könnte ja doch sein, das ! :rot:

Eure Werftsau

Bleib ab jetz lieber Annanom äh Anonym :roll:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:20

Hi Sergio, :wink:

wow, must Du aber ein großes Haus haben, das Du Dein Klopapier schon überall mit hin nimst. Da hab ich besser, sind bei mir nur zwei Schritte. :abhau: :abhau: :abhau:
Aber dennoch :respekt: , Du hast auf alle Fälle die größere Müllhalde. :ok: :D :ok:

LG Aninom
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:24

Oink,Oink :wink:

Am meisten nerve ich mich, wenn ich ein Teil weglege, um am andern Werkbank was zu holen und dann das blöde Ding nicht mehr auf Anhieb finde :bang:. Oder wenn ich mich mal wieder auf der Gitarre austoben will und erst die Amps vom Schleifstaub befreien muss, damit ich überhaupt sehe wie die Regler eingestellt sind. :motz: Hat alles seine Vor- und Nachteile mit einem Bastelraum. :D

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

12

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:29

Hallo Holger :wink:

Das Klopapier ist nur zum Leim und Farbe wegmachen, ist besser als Haushaltspapier, da viel kleiner :D

PS : Und morgen wird da mal Klar Schiff gemacht in dem Saustall :)

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

13

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:31

Zitat

Und morgen wird da mal Klar Schiff gemacht in dem Saustall


Ja ne´, is´ klar ;)

LG Aninimyn
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:21

löl

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:27

Ja sagt mal - ist das jetzt die neueste Form von Seelenexhibitionismus für Modellbauer?

Sozusagen die Mega-Peinlichkeit im Stile "Deutschlands Supertalent" halt für den Wettringer?

Also - meine Werkstatt ist mein letztes Refugium an Privatsphäre. Die zu zeigen wäre so ähnlich wie seine gebrauchte Unterwäsche offen zu legen...

Auch wenn ich es eine Bombenidee finde und mich die gezeigten Bilder bereits mächtig trösten, dachte ich doch immer der einzige Chaot zu sein.

Mein größtes Problem im Augenblick: die Werkstatt ist derart vollgemüllt, dass ich noch nicht einmal richtig reinkomme um ein Bild zu machen...

Aber glaubt mir - ich hätte eine gute Chance auf nen Podiumsplatz...



Gruß,
Johannes

16

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:36

Mein größtes Problem im Augenblick: die Werkstatt ist derart vollgemüllt, dass ich noch nicht einmal richtig reinkomme um ein Bild zu machen...

Aber glaubt mir - ich hätte eine gute Chance auf nen Podiumsplatz...

Aber klar doch.....

:schrei: Bilder zeigen, Bilder zeigen, Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen,Bilder zeigen :D

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

17

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:39

Hi Johannes, :wink:

Zitat

Sozusagen die Mega-Peinlichkeit im Stile "Deutschlands Supertalent" halt für den Wettringer?

Wichtig ist das, was hinten Rauskommt !!! :D So rein Modellbautechnisch.

Zitat

Also - meine Werkstatt ist mein letztes Refugium an Privatsphäre

Du Armer !!! :trost: Das ist Bitter :abhau: :abhau: :abhau:

Zitat

Mein größtes Problem im Augenblick: die Werkstatt ist derart vollgemüllt, dass ich noch nicht einmal richtig reinkomme um ein Bild zu machen...

You makes me Neugierich !!! Zeich ma´

Zitat

ich hätte eine gute Chance auf nen Podiumsplatz...


Kannst meinen haben, bin ja gar nicht so !!! :ok: :ok: :ok:

Liebe Grüße

Anonymus :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

18

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:20

Hab keine Lust mich jetzt um Mitternacht durch den Schnee in meinen Vorhof zur Hölle (so nennt es meine Frau) zu kämpfen :rrr: . Ausserdem müste ich durchs Frettchengehege ?( , mein Chaos vor :S dem Eingang entfernen und dann ein Foto machen. Ich mach morgen mal ein paar Fotos. Ihr werdet staunen 8o . Ich bin ein Technikmessie :und: ! 4 alte Fahrräder, ein alter Trecker, alte Radios, alte Socken(stehn Frettchen total drauf :verrückt: ) bis hin zu altes Zinnblech hab ich alles mögliche und unmögliche angesammelt. 125 m² Keller einer Scheune sind nur von meinem Kram belegt. Ich hab aber noch nen Platz wo ich im Keller basteln kann :thumbsup: . Dort ist es etwas gemütlicher und aufgeräumter. Das Genie beherrscht das Chaos :grins: .



Chaotischen Gruss

Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

19

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:36

Hi

Da ich zur Zeit keine "Bastelstube" habe, gibt`s auch keine Bilder.
das Ausweichquartier im Hause meiner Eltern ist selten benützt, und daher noch ziemlich clean.
Und Außerdem: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen :thumbsup:

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:42

Bravo! So lange schon bin ich im Forum, aber heut isses soweit... der erste Thread, den ich besser NIEMALS angeklickt hätte..... :cracy:

Schämt euch, jawohl! Ferkel... :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

21

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:05

Aha, gibt's also doch schon...
Na dann will ich Euch mal nicht nachstehen! Tretet ein in die heiligen Hallen des großen GaGo, der wahrscheinlich größten Werftschlampe aller Zeiten.
Aus dem Chaos möge wohlgeordete Schönheit und Harmonie entsteigen! Oder vielleicht auch mal ne Galeone...


Hier sehen wir mal ein wunderschöns Panorama in der Totalen...



...hier die rechte Seite des Chaos: Alles was man so braucht eben. Nebst Rauchwerk, etwas zu vollem Aschenbecher, Lappen zum Draken, Haushalts- und Vermesstechnologie etc. Auf den Farbtöpfchen liegt übrigens kein Schnee, das ist ausgehärteter Sekundenkleber: Ich füll den immer in die Deckel zu Dippen!



...und hier kommen wir in die Takelagematerialausgabestation! Alles da: Takelgarn in Tütchen ungefärbt und aufgeschossen, Takelgarn gefärbt, Takelgarn verheddert: Takelgarn lang, Takelgarn kurz (zum Aufschiessen hinterher am Modell) Gläser mit Blöcken, Glasdeckel mit Kleinscheiß etc. Man findet hier eigentlich alles. Dauert eben n bisschen...

Hier sehen wir den Fußbodenbereich- mit Werkzeugkasten, Akkuschrauber...eben alles, falls es mal etwas gröber wird. Der Stiefelknecht ist übrigens Bohrunterlage (geht prima, da schönes Hartholz!!)



...und hier die Fachliteratur, Reverenz- und Nachschlagewerke. Für das schnelle Nachschlagen, eine ganze Couch voll, sehr schön das!!



So sieht's bei mir in der sogenannten "heißen Phase" aus, also kurz vor Bauabschluss. Eigentlich immer. danach wird dann aufgeräumt und ihr erkennt das Zimmer nicht wieder. Meine Freundin auch nicht. Aber irgendwann sieht's dann eben wieder wie oben gezeigt aus. Die Werft ist ein lebeneder Organismus!

So, ich hoffe, Ihr habt eingesehen, dass mir der Titel gebührt! Trotzdem würden mich natürlich auch weiterhin Eure Sauställe interessieren!

Schöne Grüße

Die Werftschlampe

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



22

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:13

Oh grosser GAGO :wink:

Wahrlich nicht nur ein Galeonengott, auch die Schlamperei ist göttlichlicher Herkunft :ok: :ok: :ok:

:abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

23

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:17

Zitat

So, ich hoffe, Ihr habt eingesehen, dass mir der Titel gebührt!


Tja Leute,da kann wohl keiner von uns gegenanstinken, oder???

Oh grosse GAGO Schlampe, wir vergöttern DICH ! ! ! :abhau: :abhau: :abhau:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

24

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:23

Also ich denk, der erste Platz gehört mir. Das "Tischchen von Holiday ist ja winzig und da liegen ja auch höchstens zwei Utensilien übereinander und der Ascher ist auch leer.
Die Tischfläche im meinem Chaosraum mißt 2,50 x 1,0 m un die Müllhalde türmt sich mindestens auf vier Utensilien auf der ganzen Fläche. Es kam auch schon vor,daß ich mittels Schraubzwingen ein zusetzliches Brett am Tisch anbrachte um mehr Fläche zu gewinnen. Seltsamerweise find ich dort aber alles wieder, wenn ich es brauch.Natürlich wird ab und zu mal abgeräumt aber das Suchen nach etwas dauert danach wesentlich länger. Ich sag immer: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen. Allein dieses Geständnis muß euch genügen, da ich aber verhindern will daß solche Bilder meiner Privatsphäre bei Google & Co auftauchen wird´s keine Bilder geben.

25

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:27

Ne Nee Neee Neeee, das güllt nich !

Wir woll´n Beweiseee !!!
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

26

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:27

ok, ok, ok.....ich muss erst mal nach luft schnappen.
dann beantrage ich für mich eben den saubersten arbeitsplatz, NACH daniel.
aber wir schwaben sind ja bekannt für ordnung, kehrwoche und jahreswägele.

da frag ich mich echt, warum ich überhaupt aufgeräumt habe....pah.....
wann wird der pokal überreicht?????
grüsse
der roland

27

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:42

...und hier die Fachliteratur, Reverenz- und Nachschlagewerke. Für das schnelle Nachschlagen, eine ganze Couch voll, sehr schön das!!


wow, dass is ja mal ne riesen bibliothek. ich seh da grad da "Band 8Taue, Blöcke und Segel" Das würde ich auch gerne haben :will:

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

28

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:07

Nagut, aber nur ein ganz kleines:

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:25

Mein Gott!!!

Bleib gaaanz ruhig. Ich ruf´ sofort bei Tine Wittler an. Das wird garantiert ein " Einsatz in 4 Wänden Spezial "
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

30

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:31

Tja Holger,

so schnell entgleitet einem ein schon sicher geglaubter Sieg :-)

Und das gleich mehrfach!!!

Mal sehen, was noch kommt.

Lieber Gruß an alle, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung