Sie sind nicht angemeldet.

Grundierung: Grundierung mit Blasen

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:22

Grundierung mit Blasen

Hallo ich habe gerade vorher meinen Puch G grundiert auf der einen Seite lief alles super doch auf der 2ten Seite kamen aus der Dose so kleine harte Teile und mein Modell ist jettzt voll mit diesen.
Weiß einer woran das liegen kann? Ich habe vorher 2min gut geschüttelt und die Dose ist neu, bzw. wie bekomm ich das wieder hin sodass es mir gefällt.

lg

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:36

Hi,

dazu müsstest du uns mehr infos geben. Welche Grundierung, welche Lackierbedingungen und wie genau du lackiert hast. Ansonsten die Grundierung einfach anschleifen, sodass die kleinen Teilchen weg geschliffen sind.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:50

Also ich Grundiere mit der Revell Basic Color in meinem keller in meinem Bastelraum. OK ich versuchs dann mal mit anschleifen soll ich dann nochmal Grundieren oder wie? (Ich bin neu und kenn mich noch nicht so gut aus)

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:58

Die Revell Grundierung kenn ich persönlich nicht, aber wenn Grundierung schon drauf ist, dann einfach nur noch mit 1000er oder 2000er Nassschleifen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Solltest du bis auf den Kunststoff durchschleifen, dann noch mal Grundieren und wieder schleifen. Bis es passt. So mach ich das bei meinen Modellen.

Gruß
Gregor

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:17

Hallo Gregor,

Ich kann dir eigentlich die Grunderungen aus der Dose von AutoK und Duplicolor empfehlen. Sie sind eigentlich für den Kfz Bereich gedacht, aber sie eignen sich auch für Modelle.
Wichtig ist es das Modell vor dem auftragen anzuschleifen, (ich machs mit einem 1500er Nassschleifpapier), dann mit einem Silikonentferner oder einfach mit Spülli sübern.
Danach erst eine dünne Schicht auftragen, 5min warten, dann eine weitere Schicht auftragen. 24h watren, mit einem 1000-2000er Papier schleifen und evtl. noch eine dünne Schicht auftragen. Wichtig ist auch die Temperatur, das Modell und die Grundierung darf nicht zu kalt sein. Kannst das Modell auf einer Unterlage auf die Heizung für ca. ne Std. stellen. Das gleiche machst du dann mit der Dose.

Grüße

Luke

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:50

Hi Luke,

ich glaube du meinst Mr.Unbekannt, denn ich benutzte immer Tamiya Grundierung (Grau/Weiß) und komme damit super klar.

Gruß
Gregor

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:19

Ok hab jetzt alles abgeschliffen und noch mal Grundiert, es ist zwar viel besser als vorher aber noch immer nicht perfekt. Ist das eig normal das die Grundierung nicht glatt sondern ein wenig rau ist? (ISt schlißlich mein erstes modell)

lg

Werbung