Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man F2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:07

Man F2000

hallo leute, ich weiß ihr erklärt mich für bescheuert, erst alles verkaufen und dann wieder anfangen. ich hab bis heute morgen durch gehalten und dann hat es mir gereicht, es geht halt nich ohne, also hab ich mir den MAN F2000 geholt, wird aber bischen anders werden als auf der verpackung, weil das heck gefällt mir gar nich, naja bischen hab ich schon gemacht am rahmen und paar leitungen lang gelegt, das wird auf jedenfall so eine alltags bude werden erst mal schöne grüße alex :wink:


2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:25

Hallo Alex

Er kann es nicht lassen :abhau: .

Werde mir Deinen Baubericht gerne anschauen :) . Aber lass Dir genügend Zeit für das Modell :) . Es treibt Dich niemand an schon Morgen fertig zu sein ;) .
Im übrigen müssten die "nomalen" Heckteile auch im Baukasten beiliegen ;) .

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:02

Na hoffentlich wirds diesmal was!
Das wir auch ja ein fertiges Modell zu sehen bekommen, Ja !
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:13

Du Süchti^^

So einen Baue ich mir iwan auch. Ich habe das Bild eines Autotransporters mit Ferraris drauf vor Augen dessen Fahrer austreten ist und wo gleichzeitig die Rennsemmeln geklaut werden :grins:

Werde also deinen BB schon fast verfolgen müssen, da ich von LKW's Null Ahnung habe :und:
Wird der in dem Blau?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:03

Moin Alex,
änderst denn auch die Auspuffanlage? Also ohne diese verchromten Highpipes? Möchte nämlich auch irgendwann eine normale Zugmaschine bauen ohne die hochgezogene Anlage. nur fehlen dafür dann ja wohl ein paar Teile denke ich...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:05

Hallo Alex :wink: ,

vielleicht sollten wir dich in eine Entzugsklinik einweisen :grins: .

:!: VORSICHT: Modellbau kann süchtig machen :!: . Zu Risiken und Nebenwirkungen wenden sie sich an ihren Händler oder ein Forum :abhau: .

Ich freu mich, dass du wieder aktiv bist. Und dein MAN sieht klasse aus. Und das du bauen kannst konnten wir schon bei deinem Actros sehen.

Immer weiter so, aber mit Geduld, Ja :?: :!:



Grüße

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:12

hallo an alle...... ja das is ne sucht, schrecklich..... aber endlich wieder was aufm tisch...

@ ralph die teile hab ich schon gesucht an den spritzlingen aber irgendwie finde ich nichts, wenn nich mach ich die selber, auf einigen bildern hab ich gesehen das die direkt am kotflügel dran sind, mal gucken soweit bin ich ja auch noch nich(aber demnächst)

@ sebastian die auspuffanlage wollte ich eigentlich nich dran bauen, hab gehofft die normale im karton zu finden aber war nich so, oder ich kann nich gucken....

@ stefan ne nich so ein blau, ich weiß auch noch nich so richtig aber es wird eine alltags bude

schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:52

Man man man.... :cracy:
Alex, was soll ich nur sagen, achja:
1. Finde ich es spitze dich wieder Basteln zu sehen :ok:
2. Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, aber mich würde interessieren, was du da als
Leitungen verwendest, etwa Draht?
3. Hast du den Scania jetzt weggeworfen oder gehts hier auch noch weiter?

Wiedersehens Grüße (FREU^^) Helmut :wink:

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:38

hallo helmut , draht, dünnes kabel usw.... der scania, der actros usw die haben einen neuen besitzer ich hab nur noch den m a n ( noch ) schöne grüße alex :wink:

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:07

Hi Alex,

hab auch immer deine anderen Bauberichte mitverfolgt und war total sprachlos, was du hier in kürzester Zeit und in einer Top Qualität abgeliefert hast :respekt: , nur schade das du die anderen Sachen aufgegeben hast ;( aber mit diesem MAN beweist du garantiert wieder was du modellbauerisch so alles drauf hast :thumbsup:. Werd auf jeden Fall weiter drann bleiben :) :ok: .

Wegen dem normalen Auspuff gibt es leider nur einen einzigen MAN F-2000 Bausatz, der diesen besagten Auspufftopf besitzt bzw. ein weiterer eines Steyr Bausatzes, der aber bis auf die Front mit dem MAN identisch ist. Nur fehlt diesem aber der MAN Schriftzug auf dem Topf. Alle anderen MAN Bausätze haben nur diese hochgezogene Anlage :S .

Hier mal 2 Links zu den besagten Italeri Bausätzen:

Italeri MAN F-2000!!!

Italeri Steyr Green Class!!!

Viele Grüße René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

11

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:53

so hab bischen am rahmen rumgebastelt, der brauch mal bischen länger zum trocken hab den mal mit revell lackiert......

@ rene ich werd mir da irgendwas basteln :D schöne grüße alex


Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:06

Hallo,

*folgende Nachricht ist nur sarkastisch und nicht negativ*

Biste schizo? Erst super Modelle hinstellen, dann zögern, dann alles weg, dann wieder her und jetzt so schnelle Fortschritte? Sind wir etwa Mädchen?!? ?(

*Sarkasmus Ende*

Alex, ich verfolge die ganze Zeit deine Berichte und du machst einen ja echt schwindelig. Wie gesagt, erst super Sachen hinstellen (siehe dein MB), dann alles wegschmeissen und jetzt wieder mit vollem Feuer dabei. Um ehrlich zu sein bin ich schon fast soweit "dich nicht mehr zu mögen" wenn du aus diesem Modell nix gescheites machst.

Du hasts doch voll drauf, da kann man sich noch dicke Scheiben abschneiden!

Bitte sei so gut und zieh es durch. Und das kannst du. Und du willst es! Also musst du! :abhau:
Zum Glück biste in ner guten Gemeinschaft die dich wieder aufpeppelt, außerdem ist das Hobby wohl eines der schönsten und kreativsten die es gibt.
Wenn du mal wieder anderweitige Probleme hast dann lehn dich einfach mal ein paar Tage zurück, aber die Kurzschlußaktionen solltest du dir, auch zu deinem Besten, verkneifen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich schon auf das, was du aus diesem Modell machst.

Aber weißt, ja, weeeeehe....! :!!

Also, in diesem Sinne

:party:

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 05:02

Hallo Alex,

schönen Modell hast dir da wieder aus gesucht, ich hoffe das du das auch bis zum Schluss durch ziehst. Das wir mal wieder ein fertiges Modell von dir sehen können. Aber es geht nicht nur dir so, ich habe auch noch 3 Angefangene Modell bei mir rum zu stehen, die ich noch fertig machen muß. Aber nächstes mal nicht gleich wieder alles verkaufen, sondern lieber in die Ecke stellen und ein paar Tage pause machen.

Gruß Heiko

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:22

Hallo Alex :wink: ,

na das sieht aber echt lecker aus. :respekt:

Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Kann es sein das du den unteren Teil der Batteriebox verkehrt herum angebracht hast :?:

Eigentlich geht der obere Teil, der in schwarz, von innen nach aussen hin nach unten. Is jetzt ein bißchen doof erklärt, aber mir fallen jetzt keine anderen Worte ein :rot: .

Wehe du schmeist den Bau nun hin, sonst :!! .

Eine Frage habe ich da noch. Welchen Farbton hast du für den Rahmen verwendet? Der gefällt mir sehr gut. Schönes Rot und nicht so grell.



Grüße

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

15

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:38

Hallo Alex

Für das, dass Du das Bauen an den Nagel hängen wolltest, sieht Dein Modell sehr gut aus :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:58

hallo leute @ torsten der batteriedeckel ist eigentlich nach anleitung richtig rum ( hoffe ich ) die farbe is von revell seidenmatt 331



also ich werde den auch auf jedenfall zu ende bauen, es sei denn es passiert noch was mit dem lacken was ich nich hoffe, die kabine hab ich auch schon zweimal gelackt und bislang sieht es noch gut aus, mache heute abend vielleicht noch bilder schöne grüße alex :wink:

17

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:36

Hy Alex, :wink:


Schön das du doch weiter machst mit dem Kleberschnüffeln :lol: ....ähh basteln. :D
Kann mich den andere nur anschließen ein wirklich sehr schönes Projekt.
Du hast dir bisher sehr viel Mühe gegeben Bin mal auf die Kabine gespannt.
Und immer daran denken schön langsam, wir wollen das Modell fertig sehen :!!


Mach weiters so!
Gruß Christoph

18

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:45

so kleiner fortschritt, obwohl der klarlack die farbe nich mochte naja ma gucken erst ma trocknen lassen schöne grüße alex :wink:


Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:15

Hallo Alex :wink: ,

also du hast mit der Batteriebox nichts falsch gemacht. Ich glaube Italerie ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn ich so ein paar Vorbildfotos anschaue, ja dann siehts halt immer anders aus. Aber genug jetzt mir dem Rumgemeckere.

Und das mit dem Lackieren hat ja nun auch super geklappt. Und jetzt ruhig mal den Truck für 1-2 Tage in die Ecke stellen und den Lack ordentlich trocken lassen. Dann sollte es auch keine Probleme mit dem Klarlack geben. Ich verwende nur Farbe und Klarlack von ein und den selben Hersteller.

Eine kleine Pause tut immer gut. Besonders dann, wenn das bisherige gut gelungen ist. Auch wenn es einem in den Fingern juckt.



Bis später

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

20

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:17

hallo leute, so der schwimmuntericht der kabine ist beendet, wie gesagt der klarlack mochte die farbe nich, naja nu is alles wieder runter, hab so auch ein wenig weiter gemacht nich viel aber seht selber :)

@ torsten hab mir bei google ma paar bilder angesehen wegen der batteriebox, und das ist laut bauplan falsch, also scharfes messer und umdrehen danke für die aufmerksamkeit

schöne weihnachtsgrüße alex :wink:


21

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:10

..........nu isser grün :D


22

Freitag, 24. Dezember 2010, 06:32

Hallo Alex,

was du da bis jetzt gemacht hast sied schon klasse aus :ok: :ok: :ok:

Bin mal gespant wie er zum Schluss aus sehen wird.

Gruß Heiko

23

Freitag, 24. Dezember 2010, 07:25

Hallo Alex

Ich schliesse mich dem Heiko an :) . Macht einen sehr guten Eindruck :) . Die Kombination roter Rahmen, grüne Kabine wird klasse aussehen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:25

Hallo Alex,
wird ein schöner MAN
wobei mir die das gelbe Führerhaus auch gefallen hätte.

Das mit der Battriebox hast Du richtig gemacht,Italeri hat da einen fehler im Bauplan.
Ich weis das ganz genau da wir drei MAN bei uns im Fuhrpark hatten.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:56

Hey Alex,

ich weiß ja nicht, was du für Gründe hattest, den Modellbau kurzerhand an den Nagel zu hängen. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man echt nicht übertreiben sollte. Und wenn mal 'was nicht gelingt, einfach mal ein paar Tage Pause einlegen.
:)

Zum Modell: Bis jetzt schaut dein MAN sehr gut aus. Mit grüner Kabine schaut's prima aus, aber in gelb hätte ich den auch cool gefunden. Den Rahmen und den Innenraum haste sehr schön hinbekommen.
:ok:

Mach auf jeden Fall weiter so (und nicht wieder alles hinschmeißen, wäre echt schade drum :du: ) Vorher einfach hier im Forum melden, die Forengemeinde wird dir helfen.
:trost:

Gruß und Frohe Weihnachten
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


26

Freitag, 24. Dezember 2010, 20:46

hallo leute, ich hoffe der weihnachtsmann war bei euch fleissig :D ich hab da mal ne frage, ich hab ein preiser feuerwehr fahrzeug , wohl schon älter, da sind die decals vergilbt, kann man sowas noch irgendwie retten oder is das ein fall für die tonne :nixweis: vielleicht kann ja einer von euch helfen schöne grüße alex :wink:

27

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:08

Tach Alex :wink: ,

dein MAN macht schöne Fortschritte :thumbsup:. Die Farbkombi Grün/Rot finde ich auch sehr passend, obwohl das Gelb auch passen täte :) .

Bezüglich der vergilbten Decals kann ich Dir empfehlen diese für ein paar Tage oder Wochen an ein Fenster zu hängen, wo die Sonne gut reinscheint. Nach einer gewissen Zeit sollten diese Vergilbungen dann eigentlich verschwunden sein :D :ok: .

Viele Grüße & ein schönes Weihnachtsfest, René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

28

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:33

hallo rene danke für die schnelle antwort dann werd ich die mal ins fenster bammeln :D gruß alex

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Dezember 2010, 07:35

Moin moin ,
da bauen wir doch gerade das gleiche Modell.Deine Farbkombi gefällt!Ist schön klasisch und gefällt einfach nur.Schade find ich aber,das Du die Naht ,wo Fahrerhausfrontblech in die Seitenteile übergeht, nicht verspachtelt hast.Fällt doch etwas auf der Spalt.
Mein F2000 wird vollkommen anders,somit haben wir denn später in der Bildergalerie keine Duplikate ( aber ich will noch nicht verraten,wie er wird )
Ich bleib auf jedenfall dran an Deinem F2000......

lg kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

30

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:10

Moin Alex,

schön das du jetzt nen MAN baust ;)

Die Farbkombi aus rotem Rahmen und gelber Kabine gefiel mir echt gut! Hatte dies bei meinem TGA L auch so gemacht... allerdings schon vor Wochen. Aber irgendwie gefällt mir das nicht so. Muss mal schauen.

Aber auch deine Grüne Kabine gefällt mir echt gut. Im Hintergrund sehe ich deinen verschmutzten Rahmen... zeigst du uns davon auch noch Bilder?

Willst du eig. wirklich nen F2000 bauen? Du kannst doch auch einen F90 bauen. Teile liegen doch alle bei oder??

Gruß und Frohe Weihnachten

Patrick

Ähnliche Themen

Werbung