Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 13:06

Ferrari California / open top

Hallo allerseits,

nach fast 3 monatiger Bauzeit ist nun auch mein neuer Ferrari California in der offenen Version fertiggestellt.

Der Bausatz ist von Revell.

Die Lackierung erfolgte aus der Dose und sie nennt sich " CAPRIGRÜN Metallic " von VW.
Alles übrige ist in Airbrush lackiert.

Bin gespannt wie er Euch gefällt:




























Soo, dass war's mal wieder.

Gruß

Rainer

2

Montag, 13. Dezember 2010, 13:56

Hallo Rainer
oder eben aber hallo! Sauber gebaut, das Wägelchen. Super Lack und Details. Der Motorraum gefällt mir sehr. Innenraum in schöner seidenmatter Lederambiente..ebenfalls sehr sauber umgesetzt. Frage am Rande..
Färbst Du die Sicken vor dem Lackieren ein oder danach? Die Sicken sehen bei Deinem Ferrari sehr natürlich aus. Bei Mehrfachlackschichten hat man ja immer das Problem, dass die Sicken unter dem Klarlack versinken. Ich habe damit experimentier, die Sicken nach dem Grundieren eingeschwärzt, Karo geschliffen und dann in der Wagenfarbe gelackt...bis jetzt einen positiven Versuch.
und...
schleifst Du den Metalliclack vor dem Klarlack an? Habe dies einmal versucht und es waren nach der Klarlackierung immer noch Schleifschlieren (in der Metallicschicht) sichtbar.
Liebe Grüsse
Peter

3

Montag, 13. Dezember 2010, 15:19

@ Findus:

Hallo Peter,

den Metallic- Lack schleife ich vor dem Klarlacken mit 4000er Mico-Mesh leicht an.

Die Sicken schwärze ich immer nach dem Klarlackauftrag.


Gruß

Rainer

4

Montag, 13. Dezember 2010, 21:51

sehr schön gebaut und super lackiert auch der Innenraum sehr hübsch...........aber Ferrari mit Lack von VW :S griens....
Casper

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:18

@ Casper:

Vielen Dank.

Aber was meckerst Du an dem VW- Lack rum ??

Stell Dir mal vor es wäre Ford- Lack !! :abhau: :abhau: :abhau:

:) Rainer

6

Samstag, 12. März 2011, 14:09

gefällt mir :ok:
gruß challenger

7

Samstag, 12. März 2011, 19:14

Hallo Oggi
gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok: vorallem der Innenraum und der Motorraum
sag mal wie machst du das den Met-Lack anschleifen vor dem lackieren, ohne die Met-Flakes zu verwischen,habe das auch mal versucht,sogar mit 8000 MM und trotzdem war die Schleifrichtung zu sehen, habe dann noch mal eine Schicht aufgetragen weil es mit nicht gefallen hat,habe danach dann den Klarlack poliert
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

8

Sonntag, 13. März 2011, 11:15

Hallo zusammen.

@ Thomas,

den Metalliclack schleife ich nur ganz vorsichtig mit wenig Druck an bevor der klarlack aufgetragen wird.

Irgendwie klappt es eben.

Gruß

Rainer

9

Mittwoch, 16. März 2011, 14:50

Hi Rainer,

schönes Teil, saubere Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: , etwas Konrast fehlt mir irgendwie am Navi/Radio, Tasten schwärzen? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Werbung