Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 12:16

Jaguar XK120,1:24

Hallo zäme
Im Rahmen meiner Archivierungsaktion stelle ich euch meinen vor ? Jahren gebauten Jaguar XK120 vor.
Soweit ich mich errinnere, hatte ich Problem mit bei der Endmontage der Karo. Passte irgenwie nicht richtig.
Als gelernter Masch. Schlosser für mich aber kein nennenwertes Problem. In solchen Fällen greife ich gerne zur Flex :D

Gebaut OOB mit Ausnahme von kleinen Eigenmodifikationen wie Aussenspiegel und hinten zu öffnender Kofferraum.



Lackiert mit einer Mischung aus Revell Silber mit Grau, anteilmässig ist mir leider nicht mehr präsent, darüber ein 2K Poliuretanlack.Nicht verschliffen.
Die hinteren Radöffnungen habe ich bewusst offen gelassen. Die Erscheinung mit geschlossenen Abdeckungen ist, gelinde ausgedrückt, interessant.. :thumbsup:

Hier meine erste Modifikation, Scharniere würde ich heute diskreter anfertigen respektive den Kofferraumdeckel detailierter gestalten. Kofferraum: oben gefärbter Stoff, unten schwarzer Filz.

Das Scharnier hat gewisse Ähnlichkeiten mit Spielzeug.. :tanz: man(N) lernt eben nur dazu!

Motor verkabelt.




Ups, da wurde vom Service nicht sauber gestaubsaugt..Teppich hat noch Fusern..Teppich ist aus Stoff. Der Innenraum wurde mit Revell Hellrot Emailfarbe bemalt. Original ist das rot glaube ich kirschrot..ist eben geschmackssache.

Spiegel sind ebenfalls Eigenanfertigungen. Siberdraht ergänzt mit einem aus Alu herausgestanzen Rundteil..verchromt mit Alufolie.
Danke für Feedbacks
Liebe Grüsse
Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:19

Hallo Peter :wink:

ein Fahrzeug, das auch noch bei mir auf der Wunschliste stehet. Warum? Es ist einfach ein zeitlos elegantes fahrzeug.

Dein Jaguar hast Du sehr schön und sauber gebuat. Gefällt mir sehr gut! Das Scharnier hast Du selbst angesprochen, der Kofferraumausbau gefällt mir. Und einen schicken Spiegel hast Du obendrein gemacht.

Schönes Modell :ok: :ok: :ok: :ok: - hab nichts gefunden, wa mich auf anhieb stören würde ;)

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:25

Servus Peter,

danke für die Pics!

Der XK120 ist wirklich sehr schön umgesetzt! :ok:

Gruß Jonas

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:27

Der Jaguar an sich ist schon ein schönes Auto. Sehr schönes Design. Das Modell sieht in dem silber sehr elegant aus. Die Sicken um den Tankdeckel finde ich nicht so schön. ICh habe das Öffnen des Kofferraums so noch nie gesehen. Ist ja interessant - mit dem doppelten Boden.

Schick!

5

Montag, 27. Dezember 2010, 19:43

Der sieht wirklich schön aus ! Auch deine Farbgestaltung gefällt mir :thumbup:

Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist aber auch nicht dein Fehler, das Kennzeichen müßte doch eigentlich ein H sein, oder?

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

6

Freitag, 1. April 2011, 19:28

sieht gut aus
gruß challenger

Werbung